U5 Daten

  • Themenstarter Themenstarter Anonymous
  • Beginndatum Beginndatum
eritasia hat gesagt.:
sicher gibt es kinder, die interessieren sich früher für beikost oder es reicht ihnen eben einfach nicht mehr - aber ich würde das immer am kind festmachen und nicht allgemein. es gibt eben bei den kindern keinen festen "fahrplan", warum also bei der stilldauer?

wenn die ki-ärztin insgesamt nicht unzufrieden ist mit dem kleinen zwerg, kann ich den grund für beikost nicht sehen . es sei denn, es meldet selbst interesse daran an. es gibt kinder, die sind einfach leichtgewichte.

Eristasia,

eben: immer am Kind festmachen! Unicorns Baby ist untergewichtig! Es kam schon leicht auf die Welt und die Gewichtsentwicklung ist m.M. nach grenzwertig. Daher finde ich es eben bei diesem Kind nicht i.O. keine engmaschige Gewichtskontrolle durchzufuehren, v.a. wenn man laenger als normal ausschliesslich stillen will. Zwischen leichtgewichtig und untergewichtig besteht schon ein Unterschied :-?. Und zwischen den Vorsorgeuntersuchungen in dem Alter liegen einige Monate.
Im ersten Lebensjahr passieren so viele grundlegende Entwicklungsschritte, dass wir es in der ersten Welt nicht noetig haben, ein Kind nicht mit den Naehrstoffen zu versorgen, die es fuer seine gesunde Entwicklung braucht. Leider sind nicht alle Kinderaerzte Babyeraehrungsexperten. Manche kennen sich sehr gut in der Thematik aus, andere weniger :-?.
Ausserdem scheint Unicorns Kind ja Interesse am Essenlernen zu demonstrieren. Warum sollte man es sonst an Zitrusfruechten lecken lassen oder einen Schluck Milch probieren?

Fuer Deine Tochter wuensche ich Dir eine propere Entwicklung! Darf ich ganz neugierig fragen, bis wieviel kg Du Deinen Sohn vollgestillt hast. Ich stosse bei etwa 8,5 oder 9 an meine Grenzen ;-).

Lulu
 
gabriela hat gesagt.:
aus allergieprophylaktischer sicht kann ich dir sagen, dass die wissenschaft inzwischen davon ausgeht, dass über 6 monate vollstillen eher spätere allergien begünstigt. wahrscheinlich weil antikörper die durch die mumi mitgefüttert werden, ab 6. monat sich anders auswirken als davor.

huhu gabriela,
hast du da eine quelle? würd mich interessieren, danke schon mal
 
danke, aber ehrlich gesagt finde ich in der gini-studie nix davon. da steht nur was von voll stillen 4-6 monate. soweit ich erkennen kann hat auch keine der gruppen bewußt länger voll gestillt. aber ich hab auch nur berichte und zusammenfassungen gefunden, vielleicht hast du den link zur kompetten studie, falls sie schon veröffentlicht wurde, da finde ich auch nichts konkretes. von wem ist denn die englische studie und wie heißt sie? ich find sonst nur noch die von sears verlinkt und da kennst du ja sicher die kritik.
danke für deine mühe
 
@lulu

genau kann ich es dir nicht sagen, aber bei der U6 kurz vor seinem 1. geburtstag wog er 9,2 kg.

grüße

eritasia
 
Wow ich wußte gar nicht wieviele Kinderärzte, Stillberaterinnen und Hebammen es hier gibt die ja soooooooooooooooooooo viel Ahnung haben.....

Wißt ihr was?????

Ich wollte jediglich die neuen U Daten posten, und solche Diskussionen sind mir echt zu doof, Da ich meine Stillberaterinnen die Kinderärztin und andere Mütter die länger wie 6 Monate gestillt haben ja eh keine Ahnung haben werde ich in Zukunft hier nichts mehr schreiben....

Denn scheinbar gibt es nur eine Meinung und wehe man hat eine andere...

@eritasia
Schön das es Deinem Kleinen gut geht und ich finde es nicht verkehrt lange zu stillen.... Stell Dir vor unsere Kinder werden auch groß, man soll es kaum glauben bei den Rabenmütter *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

So nun wünsch ich Euch noch einen wunderschönen Sonntag und geh mein armes Kind nun quälen indem ich sie stille

LG
Janine für die das erstmal das letzte Posting hier war
 
liebe janine,

schade, dass das alles ist, was du aus diesem posting mitnimmst :(

es geht auch nicht darum, dass du dein kind nicht länger als 6 monate stillen sollst :eek: , sondern ums vollstillen.

ich frage mich allen ernstes, was deine ellenlangen postings im ernährungsforum sollen, für die ute (und auch ich) sich zeit nehmen und genommen haben.
nach diesem posting hier werde ich das gefühl nicht los, dass du es bist, die meinungen nicht hören mag, wenn nicht ins konzept passen.

und da du dir in allem so sicher bist, werde ich keine zeit mehr damit vergeuden, dich zu informieren. wohl gemerkt
informieren nicht missionieren.

deine fragen im e-forum werde ich ab nun als überflüssig ansehen, da du ja kompetente hebammen, stillberaterinnen und ärzte um dich hast, bei denen du so gut aufgehoben bist, dass du deinem allergiegefähdeten, untergewichtigen kind eis, zitrusfrüchte und co in den mund schiebst.

alles gute für dein baby
kim[/b]
 
Zurück
Oben