hallo michi,
ich habe ehrlich keine lust mehr mit dir zu diskutieren, weil es mit dir jedes mal genauso ergebnislos abläuft :???: "bei meinen kindern habe ich dies und jenes getan und sie sind wohlgeraten". DIESES argument lasse ich hier nicht gelten, auch wenn es dir nochso wenig passt, genauso wenig wie "jeder darf machen wie er will". sicher darf jeder sein kind ernähren wie er will, wir sagen hier auch nur was und vorallem WARUM es so gemacht werden sollte wenn jemand mit einem problem kommt. die umsetzung überlassen wir natürlich den müttern, sofern sie überzeugt sind von der beratung. die argumenten die ute (und alle die sich auf ihre seite berufen) einbringt, beziehen sich nicht auf "ich spüre im morgenurin, dass es so besser ist für mein kind" oder "aber auch meine oma hat so getan und ich lebe noch". wenn du also fachliche argumentation, oder überhaupt eine ausser den obengenannten aufbringen kannst - gerne.
ach ja... da war noch das bei dir ultimative argument "der kinderarzt soll's richten". ich frage mich dann, warum unterhalten wir uns hier? das forum hier ersetzt ganz sicher nicht die sprechstunde beim arzt, das tut nicht mal ein medizinisches forum! frag aber dein kinderarzt, ob er eine ausbildung zum ernährungsberater hat und wann er das letzte mal zu so einem fortbildungskurs war! ein guter arzt ist nicht automatisch auch ein fachmann für ernährung, das ist schon eine berufsparte für sich!
ich habe dir schon an andere stelle darauf hingewiesen, aber bei dir ist scheinbar die mühe umsonst: auch wenn DU kein öl ins gläschen gegeben hast, heisst das nicht, dass das nicht gemacht werden soll. das öl ist nicht nur als kalorienbringer für das babyspeck wichtig, sondern fett ist u.a. für die entwicklung des gehirns unablässlich! es reicht nicht aus babygläschen zu kaufen und darauf zu vertrauen, dass die babynahrungindustrie schon wissen wird was sie tut.
Was ist den mit denen Kindern die Neurodermitis durch Nahrungsmittel haben?Die nur Mumi vertragen?Kennt ihr so ein Kind?Nein?Ich schon!
ich weiss nicht, wo du meinst hier geraten zu sein. vielleicht in einem haufen ahnungslosen frauen, die nichts besseres zu tun haben, als einer erfahrenen mutter zu wiedersprechen? :???: mich nehme ich mal heraus, ich habe nur erfahrung mit meiner tochter mit neurodermitis, aber ute ist ausgebildete krankenschwester und fachfrau für BABYERNÄHRUNG und hat tagtäglich mit solchen sachen zu tun! nimm das bitte zur kenntnis und wenn du ihr in so viele punkte wiedersprichst, wie mit dem öl (ich habe dir doch das link gegeben und ich weiss, du hast es gelesen), dann wiederspreche bitte richtig. quellenangaben reichen schon aus, du must keine ernährunsgwissenschaft studieren um kompetenz zu zeigen, aber ich möchte wissen woher du die vielen weisheiten hast. woher iCH meine habe, belege ich dir jedes mal.
ansonsten möchte ich dich bitten, dich aus den ernährungspostings herauszuhalten. es gibt hier viele andere interessanten themen, von denen du vielleicht mehr ahnung hast und wo du weniger schaden einrichten kannst.
das STILLEN macht hier niemand zum vorwurf, nur das stillen um jeden preis! und bevor du wieder mit solchen weisheiten kommst, mache dich in den anderen postings von unicorn kundig. ich habe sie gelesen (hedwig ebenfalls) und spreche genau aus diesem wissenshintergrund heraus.
grüsse,
gabriela