AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen
Ich frage mich woher wissen den Euere Kinder das sie "Schlag den Raab" oder "Supertalent" sehen wollen? Woher kennen sie das überhaupt?
Und wenn ich mir dann das Alter der Kinder anschaue bin ich noch erstauntert. Ich finde z.B. den Sprachgebrauch von Raab nicht wirklich nachahmenswert, auch nicht den von Dieter Bohlen.
Als ich die Überschrift las, dachte ich mir ach wir haben da keine strengen Regeln, aber dann beim durchlesen der Beiträge ist mir aufgefallen, das wir scheinbar doch krasse Regeln haben, aber das fällt halt nicht auf weil sie einfach nicht bewußt Regeln sind, sondern eher Lebenseinstellunge also einfach unser Alltag.
Z.B.
1. Tagsüber bleibt der TV normalerweise aus.
2. Keine minderwertigen Sendungen die überhaupt nicht altersentsprechend sind, wie Topmodel, Supertalent, Schlag den Raab vor allen Dingen da dass dann auch kein gemütlicher Abend mit Eltern vor dem TV wäre, da wir das gar nicht selber anschauen
, das heißt aber nicht das wir nicht auch mal was entspannendes anschauen, aber das sind dann einfach seichte harmlose Sendungen (keine mit so schlampigen Sprachgebrauch und so oft Schimpfwörtern) Yannick hat übrigens mal einen Ausschnitt von Supertalent gesehen und war tieftraurig dass das Publikum über einen Auftritt gelacht hat und ausgebuht hat, weil man das doch nicht macht.
Ich erinnere mich übrigens gut an die Abende mit Canasta spielen mit meinen Papa, weniger an gemeinsame Fernseherlebnisse...
Lg
Su