TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Irgendjemand schrieb ja von wegen "Supertalent" oder "Schlag den Raab" gemeinsam mit den Kindern anzuschauen...:ochne:

sind das Familiensendungen???

kopfschüttelnd
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Irgendjemand schrieb ja von wegen "Supertalent" oder "Schlag den Raab" gemeinsam mit den Kindern anzuschauen...:ochne:

sind das Familiensendungen???

kopfschüttelnd

Ich selber war es..... ;)

Ich habe früher mit meinen Eltern Wetten dass angeguckt und habe diese Abende wegen Chips und lang aufbleiben geliebt.

Wetten dass finden wir heute jedoch langweilig...und Nica mag eben beispielsweise Schlag den Raab gern mitschauen - es sind doch lediglich Wettkämpfe im Bereich Glück, Sport und Wissen und Musik - ich find daran nichts verwerflich, weil es eben nichts "Schlimmes" ist und wir nebenbei mehr reden, als wenn sie "stur" einen ihrer Filme auf DVD guckt.
Für uns ist es tatsächlich ein TV-Familienabend, ja.
Auch darf Nica z.B. Stefan Raab`s Turmspringen oder so mitgucken, während Stock-Car oder so nichts für sie ist ( durch uns bestimmt ).

Supertalent geht dieses Jahr für mich sehr oft an eine Grenze, wo ich umschalte, aber generell guck Nica das gern mit.
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Supertalent ist bei uns auch ein Familienevent und Caro freut sich immer sehr drauf. Auf die Couch kuscheln, Kerzen und Kamin an, bischen Knabberzeug.

Ansonsten schaut Caro auch gerne und oft TV.
Wenn es allerdings am We einen Film gab, wird sonst nix mehr geguckt.
Da sie ja auch bis 16.00 Uhr in die OGS geht, darf sie auch danach mal ne halbe Stunde Playhouse Disney schauen. So zum abschalten. Hat selbst die Lehrerin empfohlen.
Es gibt aber auch Tage, an denen sie spielt und malt und wieder spielt und kein Denken an TV ist.

Der Nintendo ist bei uns eher so ein "Babysitter". Auf langen Autofahrten, oder wenn wir zu Hause mal dringend was erledigen müssen und sie keine Lust mehr auf alleine spielen hat, dass darf sie auch den.

Allerdings spielen wir auch fast täglich Brettspiele zusammen. In der Woche meist 1, am WE aber durchaus auch mal nen Marathon von 4-5 Spielen hintereinander. Und auf den Spielplatz oder in den Tierpark gehen wir am WE auch regelmäßig.

Ich denke, das passt schon so, zumal sie auch 2x die Woche Rollschuh laufen hat und 1x schwimmen.

:huhu: Daniela
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Wir schauen Supertalent, Schlag den Raab oder auch DSDS gerne zusammen an. Meist sind wir dazu bei meiner Freundin zum TV Abend.

Ansonsten laeuft hier meist Disney, Disney XD und Mo bis Fr. ab 19 uhr Nick :jaja: Da schauen wir dann zusammen Haus Anubis.


Bei uns laeuft der TV ehr zur Berieselung, wann immer wer zuhause ist, wie bei anderen das Radio. Da Junior aber Kartenspiele, Brettspiele etc. trotzdem spielen moechte, und das auch tut mit seiner Schwester, oder mir...und auch nach draussen geht, und std lang Ripstik faehrt sofern es nicht regnet....zusaetzlich auf die Woche verteilt, 2 std schwimmen (schule), 3 std sport (schule) , 2 std Fussball AG, und 1,5 std Handball Training, plus meist ein Spiel am WE, seh ich keinen Grund mir zwecks Bewegungsmangel gedanken zu machen :heilisch:
Und dumm isser glaub ich auch nicht :)
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

oder "Schlag den Raab" gemeinsam mit den Kindern anzuschauen...:ochne:

sind das Familiensendungen???

kopfschüttelnd


Ich hab das auch geschrieben Karin. :roll:

Ich finde schon dass Schlag den Raab eine Familiensendung ist. :jaja: Wie Nike schrieb, es sind kurze Wettkämpfe in verschiedenen Bereichen und Fabian findet das total klasse.


es sind doch lediglich Wettkämpfe im Bereich Glück, Sport und Wissen und Musik -

:jaja:
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Bei uns maximal 1 Stunde täglich. Wi nur am Wochenende.

Wobei Niko unter der Woche so gut wie nicht auf eine Stunde kommt. Sein Tag ist komplett ausgebucht mit Schule, Hausaufgaben, Sport, Freunde treffen, Musik machen. Abends schaut er dann seine Lieblingssendung "Haus Anubis" geht so ca. 20-30 Minuten, dann geht er ins Bett. Ich les ihm meistens noch was vor.

Dafür wird es am Wochenende bei schlechtem Wetter schon etwas mehr.
Da beteilige ich mich aber auch daran. Wir gammeln dann rum und schauen zusammen.

Im Sommer sind wir ständig unterwegs. Da ist Fernsehen unwichtig.

Gruß
Claudi
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Für mich ist Fernsehen nur dann sinnvoll, wenn dabei Wissen vermittelt wird. Da das so selten der Fall ist, schauen wir eben nur wenig. Das soll nicht arrogant klingen, ich denke eher, das ist eine Folge meiner eigenen Erziehung, ich suche immer einen Sinn hinter dem was ich tue.

Sich berieseln lassen, das geht bei mir nicht, weil ich mich immer aufregen muss beim Fernsehen :). Mein Mann ist dann total angenervt, weil ich alles kommentiere, politisch argumentiere, mich aufrege über die Sinnlosigkeit der Sendung etc. :hahaha: es macht einfach keinen Spaß mit mir fernzusehen :). Ich kann den Bohlen einfach nicht ausstehen, deshalb schauen wir so was wie Supertalent nicht, das gibt mir persönlich auch einfach nichts.

Fernsehen hat bei uns einfach keinen Stellenwert (naja, natürlich bei meinem Mann schon), aber ich finde das auch o.k. wenn das bei anderen anders ist. Keiner muss sich doch dafür verteidigen, wie er es persönlich daheim hält, oder?

Katja
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Ich frage mich woher wissen den Euere Kinder das sie "Schlag den Raab" oder "Supertalent" sehen wollen? Woher kennen sie das überhaupt?

Und wenn ich mir dann das Alter der Kinder anschaue bin ich noch erstauntert. Ich finde z.B. den Sprachgebrauch von Raab nicht wirklich nachahmenswert, auch nicht den von Dieter Bohlen.

Als ich die Überschrift las, dachte ich mir ach wir haben da keine strengen Regeln, aber dann beim durchlesen der Beiträge ist mir aufgefallen, das wir scheinbar doch krasse Regeln haben, aber das fällt halt nicht auf weil sie einfach nicht bewußt Regeln sind, sondern eher Lebenseinstellunge also einfach unser Alltag.

Z.B.
1. Tagsüber bleibt der TV normalerweise aus.
2. Keine minderwertigen Sendungen die überhaupt nicht altersentsprechend sind, wie Topmodel, Supertalent, Schlag den Raab vor allen Dingen da dass dann auch kein gemütlicher Abend mit Eltern vor dem TV wäre, da wir das gar nicht selber anschauen:hahaha:, das heißt aber nicht das wir nicht auch mal was entspannendes anschauen, aber das sind dann einfach seichte harmlose Sendungen (keine mit so schlampigen Sprachgebrauch und so oft Schimpfwörtern) Yannick hat übrigens mal einen Ausschnitt von Supertalent gesehen und war tieftraurig dass das Publikum über einen Auftritt gelacht hat und ausgebuht hat, weil man das doch nicht macht.

Ich erinnere mich übrigens gut an die Abende mit Canasta spielen mit meinen Papa, weniger an gemeinsame Fernseherlebnisse...

Lg
Su
 
Zurück
Oben