TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Hmm, ich handhabe es eher flexibel. Am Wochenende ist es sicher mehr als in der Woche, aber auch nicht immer. Bei schönem Wetter gehen die Mädels auf den Spielplatz mit Freunden, oder wir sind bei Oma oder, oder.
Manchmal denke ich, dass meine Kinder viel fernsehen und wenn ich dann wirklich mal rechne, ist es eher wenig...Morgens am Wochenende haben wir abgeschafft, vorm Mittagessen läuft hier weder der Fernseher noch der DS.

Abends am Wochenende dürfen sie auch nicht lange schauen, was aber eher daran liegt, dass Celine trotzdem morgens um 7 aufsteht egal wie spät sie ins Bett geht. Sarah ist am den Wochenenden(Freitag bis Samstag) meistens bei ihrem Vater und wie es da abläuft weiß ich nicht.
In der Woche schauen sie meistens Hannah Montana und Die Zauberer vom Waverly Place.
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Keiner muss sich doch dafür verteidigen, wie er es persönlich daheim hält, oder?

Katja


Aber wenn dann "kopfschüttelnde Grüße" unter einem Posting stehen hab ich schon das Gefühl das ich mich verteidigen "muss". :rolleyes: Bei uns wird nicht unkontrolliert oder ohne Maß und Ziel geschaut.

Aber Du hast Recht, eigentlich muss ich mich nicht verteidigen, denn ich und mein Mann finden es ok wie wir hier mit den Medien umgehen. :)


Dumm sind unsere Kinder auch nicht (wag ich mal zu behaupten :mrgreen:), sie können sogar richtig sprechen, haben Freunde, spielen Rollenspiele, Brettspiele usw. usf. und bewegen sich auch noch ab und zu :ironie: und haben auch ansonsten keine "Auffälligkeiten" im Sozialverhalten, in der Entwicklung oder sonstwo.
Vorlesen, zusammen backen und kochen steht hier auch hoch im Kurs. :)



Ich denke halt es kommt immer auf die Ausgewogenheit im Allgemeinen an.
Einen Stubenhocker der nicht raus will und nur vor der Glotze hängt will und werde ich hier auch nicht haben. :ochne:

Und ich schaue halt auch gern selbst Sendungen (Die Sendung mit der Maus, Pippi Langstrumpf, Wir Kinder aus Bullerbü usw.) oder Filme aus meiner Kindheit, Disney-Filme u.a., gemütlich am WE mit den Kindern kuschelnd auf dem Sofa sitzend. Deswegen find ich es wohl auch nicht schlimm wenn meine Kinder mal diesen oder jenen Film anschauen ...


Ich frage mich woher wissen den Euere Kinder das sie "Schlag den Raab" oder "Supertalent" sehen wollen? Woher kennen sie das überhaupt?

Und wenn ich mir dann das Alter der Kinder anschaue bin ich noch erstauntert. Ich finde z.B. den Sprachgebrauch von Raab nicht wirklich nachahmenswert, auch nicht den von Dieter Bohlen.


@Su
Er kennt das weil wir das auch anschauen, weil er Vorschauen sieht (die dann in der Werbung bei Galileo kommen z.B. - das schauen wir nämlich auch ganz gern wenns die Zeit erlaubt :rolleyes:), weil mal hier oder da drüber gesprochen wird ...

Zu Supertalent kann ich nix sagen weil wir das nicht schauen.

Schlampigen Sprachgebrauch :verdutz: bei Schlag den Raab kann ich jetzt eigentlich nicht feststellen. :???:

Da bringt Amelie zur Zeit tausendmal schlimmere Wörter vom KiGa mit nach Hause als das was der Raab von sich gibt. :zahn:

Hats denn jemand von euch mal angeschaut? Oder wird das nur abgelehnt weil man vom Hören-Sagen meint dass es nix is für Kinder oder weil man den Raab eh nicht leiden kann. :rolleyes:



Aber mei, was solls, die einen so, die anderen so. Jetzt hab ich schon wieder viel mehr geschrieben was ich gar nicht wollt. :rolleyes:
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Okay Schlag den Raab hab ich bis jetzt ev. 10 oder max. 20 min. gesehen beim durch und dann wieder wegschalten, aber diese Turmspringevent habe ich einmal gesehen oder so ein komischer Car-Trashdingens mal noch ne Zeit lang, oder TV Total habe ich im Lauf der Jahre schon öfter mal gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, das er bei Schlag den Raab auf einmal anders spricht:hahaha:

Ich denke das "Problem" ist das ich selber nicht hinter den Sendungen stehe und sie halt nicht mag. WEnn ich mal selber da meine Zeit mit so einer Sendung verbummel, ärge ich mich total über die Zeitverschwendung, da die ja mit diesen Werbeunterbrechungen über 2 Stunden und länger gehen:umfall:das finde ich schon ewig.

Ev. kommt es bei uns einfach auch nicht zum tragen weil meine Kinder auch am WE nicht so lange aufbleiben, außer wir haben Besuch, da sie es einfach nicht raffen am nächsten Tag mal länger zu schlafen und dann den ganzen Tag zickig sind, darauf habe ich keinen Bock:cool: sie schlafen auch unrihger wenn sie mal länger fernsehen, aber da reagieren halt alle Kinder unterschiedlich meine packen das nicht so, zumindest bis dato noch nicht.

Wobei ich nicht nur Niveauzeugs schaue, ich habe z.B. vorletztes Jahr ganz gerne Germany Next Topmodel geschaut, das habe ich dann aufgenommen und zetiversetzt angefangen zu schauen, so konnte ich die Werbung immer wegspulen und war nur 1,5 Stunden damit beschäftigt. Auch fernsehen muss effektiv gestaltet werden:hahaha:

Laber, sülz, laber
Su
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Fabian bleibt auch nicht so lang auf, er schaut dann die Wiederholung am nächsten Tag. So lange aufbleiben bekommt ihm nicht gut (und meinen Nerven auch nicht :rolleyes:).
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Fabian bleibt auch nicht so lang auf, er schaut dann die Wiederholung am nächsten Tag. So lange aufbleiben bekommt ihm nicht gut (und meinen Nerven auch nicht :rolleyes:).

Stimmt, das hattest Du geschrieben, heißt das dann Ihr schaut das 2 x, einmal am Abend alleine und 1 x läuft es dann noch vormittags.

ich mag das ja nicht wenn der TV vormittags läuft, Markus macht das auch manchmal wenn ich noch im Bett bleiben darf für die Kinder an, mich nervt das aber sehr.

LG und nicht vergessen Geschmäcker sind einfach verschieden :bussi:
Su
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Also bei Schlag den Raab find ich den Sprachgebrauch nun wirklich nicht schlimm, ehrlich nicht. Einenn Stefan Raab bi TV Total mit einem Stefan Raab bei Schlag den Raab zu vergleichen geht gar nicht - ist einfach gänzlich unterschiedlich. Muss man aber auch gucken, um das so festzustellen :rolleyes:

Bei Supertalent geht es hin und wieder etwas sexistisch zu, ab und an werden mal etwas gewöhnungsbedürftige Kommentare abgegeben, aber im Großen und Ganzen hab ich auch da kein Problem. Ich schau ja mit, kann also eingreifen, wenn ich das ein oder andere gesagte nicht ok find. Und wenn was gezeigt wird, was in meinen Augen ein "No go" ist, dann wird umgeschaltet.

Ja, Nica weiss von den Sendungen, weil wir sie eben gern schauen....:)
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Für mich ist Fernsehen nur dann sinnvoll, wenn dabei Wissen vermittelt wird. Da das so selten der Fall ist, schauen wir eben nur wenig. Das soll nicht arrogant klingen, ich denke eher, das ist eine Folge meiner eigenen Erziehung, ich suche immer einen Sinn hinter dem was ich tue.

Sich berieseln lassen, das geht bei mir nicht, weil ich mich immer aufregen muss beim Fernsehen :). Mein Mann ist dann total angenervt, weil ich alles kommentiere, politisch argumentiere, mich aufrege über die Sinnlosigkeit der Sendung etc. :hahaha: es macht einfach keinen Spaß mit mir fernzusehen :)

Oh je .... ich glaub ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mit Dir TV schauen müsste :hahaha:
Du findest TV nur ok, wenn es Wissen vermittelt? Wow!

Ich liebe TV zum abschalten, zum nicht gross nachdenken müssen,
zum schmunzeln, zum fremdschämen, zum lachen...
Für mich ist TV in der Tat unterhaltsam, ( so lang ich das Programm bestimme.) :)
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Stimmt, das hattest Du geschrieben, heißt das dann Ihr schaut das 2 x, einmal am Abend alleine und 1 x läuft es dann noch vormittags.


Da ich meist irgendwann einschlafe :nix: schau ich es dann teilweise am nächsten Tag noch mit Fabian an. :jaja:
 
Zurück
Oben