süüüüüüchtig.......

AW: süüüüüüchtig.......

Das müsste jetzt in der rechten Ecke von meinem Posting stehen. :nix:

Kein wunder Isabella, daß Du dich hinter so einer Maske versteckst. Ich könnte auch keinem mehr in die Augen blicken, wenn ich so viele hier süchtig gemacht hätte.

:hahaha:

:winke:

*knirsch* stecke fest bei 87 - das ist das, wo der Mann auf dem Stuhl sitzt, die Unterschrift in einer "bestimmten Sprache" und die Überschrift Nomen est omen - Fragezeichen: Hände hoch. Wisst ihr?

Also, ich weiß wer der Mann ist, was er so gemacht hat. Ich weiß, was das für eine Sprache ist und habe auch den Satz übersetzt. Ich kenne den vorherigen Beruf des Mannes auf dem Bild, ich weiß wer die Sprache erfunden hat - eigentlich weiß ich mittlerweile fast alles über ihn und die Sprache - auch wenn es mich üüüüüüüüüüberhaupt nicht interessiert. :nix:

Was ich nicht weiß, ist das PW :heul:

Liebe Grüße
angela

Da hing ich auch ewig.

Setz bei dem vorherigen Beruf an. Gesucht ist nicht der Erfinder, sondern der Namensgeber der Sprache.

Und fixier dich nicht auf Wiki, google hat mir mehr verraten.

Oktoberknirps#1177

Das müsste jetzt in der rechten Ecke von meinem Posting stehen. :nix:

Da mein Denkvermögen inzwischen arg nachgelassen hat............... und ich überall nur versteckte Hinweisse sehe...

Was meinst Du damit...
Brauche Hilfe:weglach:

Ich werde hier verrückt bei Level 87!!!

Ich finde den Typen auf dem Bild nicht!War das auch mal ein Kaptain auf dem "Schiff"???
Das einzige was ich sicher weiß ist die Sprache aber das ist dann auch schon alles!

Bitte gib mir mal jemand nen Tipp,ich sitze seit zwei Tagen an dem Rätsel und werde bald wahnsinnig!

Martina, ja den Tipp hatte ich woanders auch gelesen und ich weiß den vorherigen Beruf und auch den Erfinder der Sprache. Aber zum Namensgeber komme ich irgendwie nicht. Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich such echt das falsche.

*krisekrieg*

@Josysmama: Den Typen auf dem Bild findest du eigentlich, wenn du die Sprache hast. Er war nicht der Kapitän aber doch sehr sehr wichtig hinter den Kulissen. Hilft dir das?

***ISCH wurde BENANNT nach ....

(editiert, damit es nicht zu einfach für andere Sucher wird)

Zuletzt bearbeitet:

Boah, nu hab ich ihn endlich gefunden ... :umfall:

Danach hatte ich vorher auch schon gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden - aber jetzt!

Vielen Dank!

Angela

Zurück
Oben