Sonnencreme an alle Info

AW: Sonnencreme an alle Info

Gestern war ich mir die: Roche Posay Antelios W 40 Gel in die Apotheke holen für 20 Euro :umfall: Weiß jemand ob es genau die gleiche irgendwo im Net gibt mit dem 30iger Schutzfaktor? Ich hab sie nur so gefunden, aber immerhin günstiger. :rolleyes:

@ Pluti:

Die Apothekerin meinte, ich müsse das Gel nehmen weil das fettfrei ist und Fett eben auch Allergien hervorrufen kann. Weißt du zufällig, inwieweit die Mineralischen Schutzfilter wie Babylove für Kinder Fetthaltig sind? Das steht ja so nicht wirklich drauf....
Außerdem müsse das Gel auch Parfümfrei sein... ich hab keine Ahnung ob Babylove auch so ist. Lea verträgt sie, die Frage ist ob ich auch?

Die Roche Posay ist jedenfalls chemisch, das stört mich etwas... aber wenns hilft....

Ich hatte letztes Jahr die Louis Widmer Creme Zuhause für die beiden. Für Laura die 25 AllDay und für Lisa die Sonnencreme Kids 25 (mineralischer Schutz).
Weiß jemand ob sie schlechter ist als die Daylong?
Sie läßt sich jedenfalls besser auftragen.

Lisa hat von der Daylong sowohl wie auch von der AllDays eine rote Haut bekommen an manchen Stellen obwohl sie gut eingecremt worden war. Kann mir da jemand helfen wie das kommt und ob es mit der Daylong Kids vielleicht besser wäre?
Denn so ein mineralischer Filter ist schon nicht so schön aufzutragen. :rolleyes:

Oder ist die Ladival besser aufzutragen?

Danke Alex

Ich häng mich dran. Wir haben die Babylove (mineralisch) nur mit 50iger SF bekommen, das kriegste gar nicht drauf :umfall: Der 30iger vom letzten Jahr war besser, oder war es 25? :???:

mhhh ich kann euch da SO auch nicht auf anhieb weiter helfen. Müsste mich wieder auf den neusten Stand einlesen.

--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Wirkstoff (Ethylhexyl Methoxycinnamate) ist ja auch in der Daylong drin.

Genau und deshalb ist die Daylong auch nicht überall beliebt. Man weis einfach immernoch nicht ob die Daylong langfristige Nebenwirkungen/Schädigungen mit sich bringt.

Ich muss dich aber sagen, dass ich eigentlich mit der Lavera kein grosses Problem habe zum auftragen...

Die Lavera hat aber 2003 ein Mangelhaft von Stiftung Warentest bekommen... *hmm*

lg

Die Lavera hat aber 2003 ein Mangelhaft von Stiftung Warentest bekommen... *hmm*

lg

ich habe ehrlich gesagt auch ein bißchen den eindruck im cremedschungel zu stecken:

ombia aldi süd hatte auch ein gutes testergebnis: luisa hat heuer die fette allergie drauf gezeigt: gerötete, angeschwollene Gesichtshaut - ganz seltsam sah es aus - nach 2,5 tagen war es wieder weg.

wir haben normalerweise die weleda, allerdings war die diesmal aus, so dass ich auf die kinder-ambre -solaire ausgewichen bin - die wurde auch von ökotest mit sehr gut/gut getestet - allerdings schon 2005.
allergische raktionen hatte luisa bei dieser creme nicht.

lg verena

Ich war sonst immer bei der Ladival, aber irgendwie klebt die. Jetzt hab ich mal die Nivea Sun für Kids bestellt... mal sehen wie die ist...

Auf der einen Seite würd ich schon gern "alles" beachten aber auf der anderesn Seite seh ich das so, das es besser als gar kein Schutz ist..

lg

Zurück
Oben