Sonnencreme an alle Info

AW: Sonnencreme an alle Info

Danke für den Super-Beitrag!
Wie sieht denn mit dem Spray von Ombia aus (kids spray SF30) sowie den
Sundancespray SF30 von DM? Dieser hat ein sehr gut von Oekotest aber in der Rubrik "Nachwirkungen".
Grüsse Rosmarie

Wie du schon richtig gesehen/erkannt hast wurde dabei *nur* die Nachwirkungen bewertet. Gut geschaut :prima: !

Ich werde für dich mal einwenig nachschauen wie es mit dem Obia Spray aussieht.

Vielleicht meldet sich hier noch jemand der mit diesem Spray schon Erfahrung hat.
 
AW: Sonnencreme an alle Info

Hallöchen...

Angesichts meines anstehenden Mallorca-Urlaubes erlaube ich mir mal diesem Thread seinen alljährlichen Schub zu verpassen und nach Neuigkeiten an der Sonnenschutzfront zu fragen....

Pluto, bist Du nach wie vor im Bilde über aktuelle Testergebnisse??

Bei Nica-Léanne habe ich mich für die Lavera Sun Sensitive Sonnenmilch LSF 30 entschieden, ABER für mich noch keine gefunden :(

Also da ich vor kurzem eine unangenehme Begnung mit einem nicht so netten Muttermal hatte :cool:, möchte ich jetzt natürlich verstärkt auf einen guten Sonnenschutz achten ....

Das Problem sind die verschiedenen Inhaltsstoffe der hier empfohlenen "mineralischen" Cremes.....
In dem einen ist irgendein Nussöl, in dem anderen Aprikosenkernöl, usw..... Das sind so Richtungen wo ich unsicher bin, ob sie bei mir eine Reaktion auslösen KÖNNTEN.
Also ich bin z.B. gegen sämtliche Nuss-Sorten allergisch und gegen Kernobst. Fraglich nun, ob das ideale "Produkte" für meine Haut sind - ich probier es lieber nicht aus.

Gibt es denn neu getestete Produkte die nicht unbedingt sooo viele natürliche Inhaltsstoffe haben, aber dennoch nicht zwangsläufig "bedenklich" sind??? Lichtschutzfaktor sollte schon so um die 30 liegen, zu Haus nehm ich die Weleda Edelweiss, aber das reicht für Malle nicht aus!

Oder kann ich nach wie vor auf die Empfehlung Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch Ultra-Feuchtigkeit bauen???

LG und auf Hilfe hoffend ...
 
AW: Sonnencreme an alle Info

Also für dich könnte ich mir das Daylon vorstellen, chemisch ja aber trotzdem einen guten Schutz.


Was ich dir aber ohne chemischen Inhalt empfehlen kann ist
Spirig, MicroSun (Micropigment-Basis sehr empfehlenswer für Allergiker ohne chem. Filter).
Also ich müsste mich um 99% irren, wenn dort ihrgend ein Oel..nuss, kernobst drin wäre.

Ausserdem ist die Spirig aus dem gleichen Haus wie die Daylong!!!


sollte es euch weiterhin interessieren wie die Sonnencremes im test abschneiden, dann kann ich mich weiterhin informieren lassen.
Weis aber nun durch das ganze hier auf was ich achten muss und da die Sonnencremes sich nicht verändert haben wird es wohl auch
bei unserem Haushalt nichts ändern.

Für Colin nehme ich die Lavera ich bin sowas von zufrieden. Die Spirig ist auch Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonnencreme an alle Info

Danke dir Pluti für weitere Infos! :cool:

Kannst du mich vlt auch bitte beraten? Für Lea nehm ich wieder die Babylove 30er Schutz, die war ja mit mineralischem Filter und angeblich soll es ja auch nix bringen einen höheren Schutz als 30 zu nehmen, stimmt das? Jedenfalls war die gut für Lea.

Zu meinem Problem: Ich krieg anscheinend jedes Jahr die schlimmste Sonnenallergie und hab entweder die sundance von dm oder die Ambre solaire genutzt. Meine HA empfahl mir so ein teures Zeug aus der Apotheke, la Roche Posay, falls du kennst. Ich glaube da sind aber auch chemische Filter drin und angeblich soll der mineralische Filter alleine wie bei der Babylove mir bei mit Sonnenallergieproblemen auch nicht weiterhelfen :umfall: Und anscheinend müßte ich min Schutzfaktor 40 nutzen? Wie kann das denn aber sein, dass bei Kids 30iger reichen soll? :?

Bin total verwirrt und hoffe du weißt mehr 8-)

Danke dir :bussi:
 
AW: Sonnencreme an alle Info

Ich versuche später zu antworten. Meine lieben ihr wisst aber das ich keine Hautärztin bin ;-) . Dafür haben wir hier eine gute Seele im SF :-D

ich werde die aber ganz gerne soweit auskunft geben wie ich es kann.

Nur noch kurz. Die Sonnenschutzfaktoren sind teilweise auf Australische werte also Doppelt zu nehmen so ungefähr. Ich versuche es später näher zu erklären.


:bussi:
 
AW: Sonnencreme an alle Info

Danke Plutli ich weiß.:bussi: Unsere liebe Hautärztin wurde meinerseits schon ausgefragt vor Monaten, allerdings konnte auch sie mir soweit kein spezielles Produkt empfehlen, soweit ich das noch zusammen bekomme...

:huhu:
 
AW: Sonnencreme an alle Info

Liebe Viola ich bin auf diesen Beitrag gestossen...sehr sehr interessant auch wegen dem Lichtschutzfaktor.


http://www.netdoktor.de/topic/sonne/sonnenschutz_kuenstlich.htm


Was ich aber gefunden habe
Dr. R. Kaiser: Für einen ausreichenden Sonnenschutz sollte das Sonnenschutzpräparat mindestens den Licht-Schutzfaktor 20 haben, ein LSF 40 oder grösser ist jedoch – zumindest für unsere Breitengrade - nicht nötig. Es ist hier wichtig zu wissen, dass der Schutz-Faktor 40 nicht doppelt so gut wie ein Schutzfaktor 20 ist! Der LSF 20 absorbiert bereits etwa 95% der UVB-Strahlung. Der LSF 40 absorbiert etwa 97% der Strahlung, also nur etwa 2 Prozent mehr. Dafür wird jedoch eine deutlich grössere Menge an Lichtschutzfiltern benötigt. Bei chemischen Lichtschutzfiltern erachte ich das als nicht unproblematisch.
http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=INTERVIEWKAISER


Ich persönlich tendiere trotzallem für hohe Schutzfaktor weil 2 Prozent in diesem Fall sind 2%. Klar darf man sich nicht einreden ich darf nun länger mich in der Sonnenbraten lassen weil ich doppelt so hohe Schutzfaktor habe.
Dem ist nicht so.

Für Kinder gilt sowieso. Sonnencreme, Sonnenhut, Sonnenbrille, Schatten. (bester Schutz sind Kleider: 4-H-Regel": langes Hemd und Hose, breitkrempiger Hut, hoher Lichtschutzfaktor) Sonnenschutzfaktor ab 25.
für Erwachsene nicht unter 20.


Viola hast du schon mal die Creme Spirig versucht? Ja, sie macht etwas kässig aber was solls hauptsache keinen Sonnenbrand. Das du eine höherer brauchst laut Hautarzt kommt für mich nur zum Schluss, dass deine Haut wahrscheinlich schon von der Sonne zimmlich kaputt ist und dein Hautarzt dir deshalb eine höhere Schutzfaktor empfiehlt.

Wie du beim oberen Beitrag lesen kannst. Ist das mit dem LSF teilweise korrekt, dass es in "nicht mehr bringt". Jedoch sind diese paar % pro Jahr ein gutes Stück. Solange es für mein Kind nicht schadet nehme ich gerne eine höheren LSF..sicher ist sicher.

Bisher konzentrierten sich Wissenschaftler vor allem auf die UV-B-Strahlen. Sie lassen die Haut bräunen und Hautkrebs entstehen. Doch jetzt haben Forscher herausgefunden: Nicht nur UV-B-Strahlen sind gefährlich, sondern auch vor UV-A-Strahlen muss man sich schützen. Auch sie können Hautkrebs verursachen. Eine Sonnenmilch muss deshalb beide Strahlungsarten filtern.
Diese neu erkannte Gefahr berücksichtigt nur der australische Standard. Europäische Normen sind noch nicht so weit. Wird der australische Standard angegeben, bedeutet das, dass weniger als 10 Prozent UV-A-Strahlung durchgelassen werden. Viele Sonnencremes werben mit einem UV-A-Schutz, doch den australischen Standard erfüllen nur wenige und das sind nicht unbedingt die teuersten Produkte.
http://www.codecheck.ch/CommentPopup/external.pag?sp=l3760

Also hier geht es nun um weiteres Wissen. UV-A u. UV-B das sind natürlich wieder Neue erkenntnise für diese eine Creme welche der australischen Norm entspricht um einiges interessanter machen.

Versuche für dich mal die MicroSun Spirig. ( http://www.daylong.com/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=43 ) ist zwar für Babys aer absolut empfehlenswert.!! Einen Versuch ist es wert. oder?!

so später mehr.
 
AW: Sonnencreme an alle Info

sonnenschutz la Roche Posay. Mein Mann hatte letztes Jahr diese verordnet bekommen nach einem "verbrennung im Gesicht" unter einer Schweissermaske.


Ich habe sie auch schon benutzt und finde sie auch gut.
Die la Roche Posay Sonnenschutz für Kinder hat nur mit befriedigend abgeschlossen.
 
Zurück
Oben