sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Danke für den grummeliger Knuddler *gg. Du bist auch der einzige Bayernfan, den ich knuddle. Kenne auch sonst kaum jemanden (nur KInder) - hier im Westen traut sich das kaum einer *lach*
:hahaha: :bussi: - das glaub ich. Ich kenne immerhin einige erwachsene Bayern-Fans :nasehoch: :-D, aber noch mehr Kinder. In unserer Fußballmannschaft gibt es eine klare Rivalität FCB-BVB :umfall: :hahaha:

Meinst du, ich hätte sonst meinem Kind das Trikot geschenkt und ihn ins Stadion gelassen`:cool: - Aber nicht militant - eher Sympathisant - genauso wie ich aus alten Zeiten noch ein kleiner Bremer bin, wobei diese Saison - schweigen wir mal besser *hüstel*
Öh, äh, na ja, nein ;-). Bremen? O ha, wieso denn das? Na ja, war der nächstgelegene, oder? ;-)
Militant bin ich auch nicht ;-), eher so der Fan im Hintergrund ;-)

Liebe Gruesse an alle Bayern und Dortmund-Fans, ich gebs zu, ich bin KSC Fan!
;-) KSC? Ist das Karlsruhe?

8 Wochen Ferien im Winter, hört sich für unsere Ohren krass an. :umfall:
Aber wäre das nicht schön? :bitte: :umfall: Einmal vor Weihnachten Zeit für die Einstimmung haben :-? , oder auch danach, mal schön im Winter ausspannen - ich glaube, davon werde ich ewig träumen :ochne:
Und wenn ich sehe, wie lang die Spanne von Januar bis Ostern 2014 ist, wird mir noch ganz anders :ochne:

Das war das Stichwort, jetzt muß ich wirklich los :umfall:

:winke:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Das zweite Halbjahr finde ich auch lang - das erste haben die Kinder dauernd frei :umfall: Nee, 8 wochen frei im Dunkeln, wo man nciht viel machen kann, als drinnen zu sitzen und auf Kerzen zu schauen? Glaub mir, da kriegst du noch mehr Frust.

Genau, Bremen ist nur eine Stunde weg gewesen - man konnte das gut mit dem Zug und dem damaligen Wochenendticket erreichen. Sogar meine Mama war da schon im Stadion mit mir *gg

Karlsruhe :jaja: (2. Liga?)

:winke: Und viel Spaß am kurzen Arbeitstag :)
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Jepp, Karlsruhe. Was fuer ne Liga sind die denn im Moment ueberhaupt? 3.?

Trotzdem wird mein Herz immer fuer diese Mannschaft schlagen und irgendwann werden sie es auch wieder in die 1. Liga schaffen!

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,
das ist mein Badner Land.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand.
Refrain:
D'rum grüß ich dich mein Badnerland,
du edle Perl' im deutschen Land, deutschen Land.
frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
frisch auf, frisch auf mein Badnerland.

Achja, das sind schon schoene Erinnerungen :)
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

8 Wochen Ferien sind schon lange, 6 wuerden reichen und dann im austr. Winter statt 2 Wochen dann 4 Wochen, das waer fuer uns Europaer viel besser. Dann koennten wir ohne schlechtes Gewissen im dt. Sommer Urlaub machen und muessten die Kinder nicht in der Schule fehlen lassen.

Viel Spass Irrlicht beim Arbeiten und hoffentlich bekommt ihr nicht allzu viel Wind ab :huhu:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Ist ja schon nett, dass ihr die Kinder rausnehmen könnt. Hier geht das nicht. Wir haben allerdings auch 6 Wochen - das sollte reichen.
Scheint alles irgendwie immr nicht so recht zu passen *gg Aber verstehen kann ich das aus deiner Sicht schon. Ihr könntet höchstens im australischen Sommer in den deutschen Winter fliegen und auf Weihnachten im Schnee hoffen ;-)
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Aber ich komm lieber im dt. Sommer und geniesse die langen Abende (und fliehe vor der Kaelte im austr. Winter :)). Hier wird es ja jeden Tag spaet. 19 Uhr dunkel, dafuer ist aber um 4.30 Uhr schon hell. Ziemlich doof. Ich glaub, die langen Sommernaechte vermissen die meisten Deutschen am meisten in Australien. Da hat man schon mal das Wetter zum lange draussen sitzen und dann ist es dunkel :(

Wobei, weisse Weihnacht hat ja auch was, aber wie oft passiert das? Ziemlich selten, oder? 2014 kommen wir auf jeden Fall im Sommer, das Jahr danach dann im Winter.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Jetzt habt ihr auch so kurze Tage? Das ist ja wirklich nicht so schön. Aber Sommer ist hier ja auch nicht mehr unbedingt. Okay dieses Jahr ging es. Aber das ist ja doch eher seltener.

Wie kalt wird es denn bei euch? Das kann ich mir nicht so vorstellen.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Ach, es kann schon kalt werden. Bis zu 5 Grad kann die Temperatur schon runtergehen, in den Naechten. Tagsueber hat es schon 15 - 20 Grad, aber die Haeuser sind halt einfach nicht fuer diese Temperaturen gebaut. Und es gibt keine Heizungen, und so hat man eigentlich keine Chance sich wirklich aufzuwaermen, wenn die Sonne mal weg ist. Es ist einfach ungemuetlich.

Und die Tage sind ja an sich schon lang, nur faengt der Tag halt viel zu frueh an :). Wer will morgens um halb fuenf schon Sonnenschein und 30 Grad? Ich nicht. Ich bin fuer Sommerzeit, dann waer es wenigstens bis 20 Uhr hell...
 
Zurück
Oben