sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Morjen :)

ich nehm auch gern nochn Kaffee, danke.

Andrea was nähst Du denn?

Ich hab nach der Aktion Faschingskostüme die Maschine erstmal wieder weggepackt, jetzt ist erst der Garten dran, gestern hab ich angefangen und nachher wenn die erste Ladung Wäsche durch und auf der Leine ist, werd ich wohl oder übel weitermachen. Noch nicht mal die Hälfte der Erde ist gesiebt und ich hab schon 4 Eimer Steine raus. Hmpf.

Was mir aber mehr Frust macht ist meine nette Nachbarin.
Die moserte gestern -nicht mich an, sondern vor sich hin, aber so dass ich es hören musste- es sehe aus "wia bei de Asylantn". Scheint für sie ein schlimmes Schimpfwort zu sein. Klar, weil auch die Kinder mithelfen sah's gestern zeitweise wild aus ;-)

Wahrscheinlich ruft sie jetzt wieder unseren Vermieter an und beschwert sich bei ihm über uns. Wär ja nicht das erste Mal.

Ich find das total zum K*** wie die mir hier das Leben vermiest. Sowas von unfreundlich und pampig ...

normalerweise mag ich Gartenarbeit echt gern, aber wenn ich dabei durch die Nachbargardine beäugt und abfällig kommentiert werde, geht schon ein Teil vom Spaß verloren :(

Immerhin, ich hab mich gestern dann noch mit einer anderen Nachbarin unterhalten und festgestellt ich muss es nicht persönlich nehmen. Sie scheint wohl grad besonders gut drin zu sein sich mit Anderen zu überwerfen. Das Problem liegt eindeutig bei ihr... Aber doof ist es trotzdem.

:winke: Euch allen!
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

na toll, so ne nette Nachbarin. :(

solche leute mag ich ja auch, sollten lieber mal vor ihrer Haustür kehren anstatt sich um ungelegte eier zu kümmern.

hat hier schon jemand mit pflanzen angefangen?ich überleg, ob ich meine Blumenzwiebeln schon eingraben sollte?!
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Connie, wie wars denn in Italien?

Gute Besserung den Kranken hier :)
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Schwiegers haben schon Salat im Frühbeet und unter Vlies, also hab ich beschlossen ich fang jetzt auch an.

Die Gladiolen hab ich gestern rein, und alles Andere kommt dann wenn die Erde fertig ist. Ich werde Karotten, Radieschen und Pflücksalat säen, dazu kommen Erdbeeren und Schnittlauch und Petersilie, da hab ich schon Pflanzen. Ich denke mit Vlies sollte das schon alles angehen. Zudecken muss ich hier ja eh alles weil sonst die Katzen den Garten als Klo nutzen.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Italien war... Interessant ;-)
Es hat alles gut geklappt, nur dass ich ein Selfie mit Herrn Obama hätte haben können wenn ich noch ein Stündchen länger am Kolosseum gestanden wäre hab ich zu spät erfahren ;-)

Die Fahrt war schon ein ziemlicher Ritt, aber es ging.
Im Gericht lief alles gut. Zu dem Vorfall um den es eigentlich ging könnte ich nix sagen, weil wir genau in der Woche im September 2005 auf Heimaturlaub zum Oktoberfest waren :hahaha: aber was so die generellen Umstände betrifft konnte ich schon was zur Erhellung beitragen.
Die italienischstämmige Übersetzerin war super nett. Sie geht jetzt im Mai nach 20 Jahren wieder nach D zurück wo sie geboren ist.

Na und die Familie hat sich schier überworfen mit Geschenken und Essen für mich... Ich hatte am Schluss eine große Ikeatüte prall gefüllt mit Keksen, Kuchen, Orangen, Zitronen, Knoblauch, Schlafanzügen für die Kinder, Aftershave für Göga... Hach ich liebe diese Leute <3
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Connie, meinste mit der Nähfrage mich oder Zwillingsmama? Wenn ich, bleib beim Schäfchen, sonst blick ich nimmer durch. *lach* Ich hab da einige Projekte liegen, dringend erbeten wird hier aber ein Täschlein für waschbare Damenhygieneartikel. Die kann man zwar auch kaufen, aber nicht in "akzeptablen" Farben ;)
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Connie, meinste mit der Nähfrage mich oder Zwillingsmama?

ich glaub die frage erübrigt sich, da ich nicht nähen kann. :cool:

@connie, tja, wenn man wüsste das kein Nachtfrost mehr kommt.letztes jahr hab ich die auch ganz zeitig rein gemacht, dann kam Nachtfrost.es ist zwar nichts passiert, aber unsre Blumen sind später rausgekommen.jetzt hab ich natürlich angst, dass die wieder so spät rauskommen, wenn ich die jetzt schon einpflanze.aber was mir grad noch einfällt, ein Baumarkt hatte die Woche tomatenpflanzen im Angebot.die könnten ja auch schon ins Gewächshaus rein.wir werden wieder zuccini, möhren, Paprika, Kopfsalat sähen.rhababar und erdbeeren-beet müsste auch noch mal gemacht werden.
 
Zurück
Oben