sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Martina, ich dachte ich probier mal was anderes. ;) Letztlich haben wir die Kartoffeln mit Quark verspeist und Mohnmasse sowie Äpfel auf einen Teig geschichtet und als Kuchen verbacken.

So, ich hatte heute von 9 bis 14 Uhr Workshop zum Thema "Geschichten erzähen". War sehr sehr interessant, ich hab einiges neues gelernt und fand den geopferten Vormittag gut angelegt ;)
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Karin, du warst doch so begeistert von euren KiGa - was ist da passiert?

Zwei gegangene Erzieherinnen (eine in Rente, die andere umorientiert) sind passiert. Die gebliebene Erzieherin war noch nie so mein Fall, Lenas Erzieherin mag Lena wirklich aber übertreibt bei allem maßlos und vor allem: erzählt nie die guten Sachen, immer nur das negative an dem "gearbeitet werden muss" und die neueste Erzieherin ist ein Drachen.

In den letzten Wochen hab ich min. 30x zu hören bekommen, das Lena noch lange nicht zur Schule kann, weil sie 1. nicht still sitzen kann und 2. nicht oder zu wenig aufräumt oder beim Prickeln nicht mitgemacht hat. Positive Sachen? "Heute hat Lena aufgeräumt" und "Lena ist eine gute Freundin" (weil sie die Schuld für die Kloaktion auf sich genommen hatte). Das war es. An ganzen 2 Tagen von min. 90 bekomme ich eine positive Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Karin
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Heute kommt mein Junior wieder, Hach wie ich mich freue.... In 7 Stunden müsste er hier sein.

Das Mit der Kita is ja blöde... Und Wenns schultauglich durchs stillsitzen beeinflusstbar wäre, würde der Junior nicht schon 5. Klasse sein :-D
Was hat aufräumen denn mit schule zu tun???
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Guten Morgen,

Karin, GsD entscheiden diese Damen nicht über die Schulfähigkeit ;-) - was sie allerdings machen, ist das Kind kleinzureden. Ich hoffe, sie nimmt sich das nicht zu Herzen. Wenn man jemanden oft genug sagt, man ist doof, zu klein, zu zappelig und du kannst nix, dann glaubt er das und glaubt nicht mehr an sich. Das finde ich das Schlimme - das sind Erzieher - die müssten sowas wissen 8O

Haasie, dann berichte mal, was er zu seinem Zimmer gesagt hat :)

Ich back gleich noch nen Kuchen und es gibt Lasagne - ich freu mich schon drauf :)

:winke:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

:huhu:


Hm Lasagne, lecker.

Kuchen will ich auch noch backen, ich weiß nur noch nicht welchen :hahaha:

Und ich brauche noch eine Idee für den Schulfasching morgen
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Elke, guten Morgen :) Ich mache nur einen einfachen Blechbutterkuchen - ICH liebe den *gg. Den nehme ich morgen mit zur Chemo - wenn wir schon an Rosenmontag da sitzen müssen, haben wir wenigstens was leckeres. Muffins sind doch immer gut und variabel gestaltbar - bunter Zuckerguss, smarties im und auf den Muffins, bunte Streusel usw. ?!? Ist das nix?
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Apropos schule.... Ich hab gar nicht dran gedacht das ja Junior was mitnehmen mag Grml... Mal sehen ob ich irgendwas zusammen bekommeen.... Mein Kuchen zeig ich euch nachher mal wenn er fertig ist gg..
 
Zurück
Oben