sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Ach, was mir grad einfaellt - wie lange brauchen in DE denn die Kinder nen Sitz im Auto?
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Bianca, das schaffst du auch noch! Und Conny, dir drück ich auch die Daumen für deine Leukos!

Die Kinder brauchen bis 12 Jahre oder 1,50m Größe einen Kindersitz...
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Jepp bin ich auch froh. Immerhin ist es ja nur eine 30er Zone und keine spielstraße.

So Fenster im Kinderzimmer unten sind geputzt und endlich vom deko Schnee befreit.. Der Krümel ist Feuer und Flamme was Hausarbeit betrifft * umfall* Fenster putzen mit ihm dauert mal eben 10 min länger. Aber gut dafür hat er sein spass, und zeitvorgabe hab ich da ja Gott sei dank nicht. Und wenn die anderen Fenster eben erst Dienstag sauber werden ist das auch egal....

Genau ab 12 bzw einer Größe von 1,50... Ausnahme ist wohl wenn man hinten im Auto keine drei kindersitze hinein bekommt dann darf das größte Kind ohne.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Zwillingsmama, ich wuensch dir ne schoene REstzeit, ist ja nicht mehr lange. Naechsten Mittwoch waer uebrigens ein schoener Tag :heilisch:

ist das dein Geburtstag?von mir aus kann´s auch heute schon kommen.ich bin startklar.:hahaha:

Andrea, 4kg hatte mein Kleiner auch :-) Dann mal fröhliches Tragen. Sonst versuch es mit Fensterputzen, heiß baden, Rotwein...

ich kenn das auch, und mag das ehrlich gesagt nicht mehr haben. :umfall:

ich geh jeden 2.ten tag heiß baden, aber irgendwie tut sich nichts.aber fenster putzen wäre ne Idee.die sehen schon wieder total dreckig aus.

Guten morgen in die Runde..
Knapp 4 Kilo sind doch okay :-D kenne ich jedenfalls irgendwo her Lach... Aber kommt natürlich auf deine Figur und so an.
Irgendwie is mir seltsam im Magen, Krümel klagt ebenso über Bauchweh aber war zu erwarten nach dem was im kiga los war/ ist.
Nicht mal mein Capu schmeckt * grml*
bei uns im kiga geht das auch seit mehreren Wochen immer wieder rum.bis jetzt haben wir´s zum glück nicht erwischt.dann hoffen wir mal, dass ihr auch verschont bleibt.

Genau ab 12 bzw einer Größe von 1,50... Ausnahme ist wohl wenn man hinten im Auto keine drei kindersitze hinein bekommt dann darf das größte Kind ohne.

wo hast du die info her?

so guten morgen erstmal,

hier scheint die sonne.wir hatten heut früh 1 grad plus.menne und die Zwillinge sind schon draußen, die hecken soll heute fertig werden.

ich war heut schon einkaufen.damit bin ich fertig für diese Woche.wollt dann noch mal wäsche waschen.solange das wetter mitspielt, muss man das ausnutzen.

sonst passiert hier heute nicht mehr viel.ich werd menne später wieder nerven, dass der endlich mal das bett aufbaut.

@Cornelia, dann drücken wir mal die Daumen, dass heute endlich alles ok ist mit den leukos.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Andrea Männel hat es aus der Fahrschule mitgebracht. Und er hat sein Führerschein jetzt etwas über 1,5 Jahre. Allerdings hatten wir das meist so das einer der Jungs vorne saß und ich dann mit hinten. Hatten ja auch nur ein Kleinen Opel corsa... Und ja auch so wurden wir kontrolliert und es Gab nie eine Beschwerde allerdings ist Justin auch recht groß. Hatte aber noch keine 1,50
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

das ist ja interessant.menne muss nächste Woche auch wieder zur fahrschule.den werd ich mal fragen, ob die Lehrer hier sowas auch wissen.für uns wäre das ja irgendwann auch mal interessant.wir haben ja zur zeit nur nen polo, aber wenn ich mit allen 4 kindern unterwegs wäre, hätte ich hinte auch ein Problem, weil ja die babyschale schon viel platz weg nimmt.und den bus wollen wir ja jetzt noch nicht gleich kaufen.matthias wäre ja jetzt ca. 1,30 m.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Justin war mittlerweile glaub 140 als wir das erste mal angehalten wurden, und hier wird ja recht deutlich geschaut schon wegen der Grenze...
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Die Größen/Gewichtsregel ist üblich. Die kenn ich auch und meine Große hat sich da gerade aktuell schlau gemacht - die feiert grad jeden Zentimeter der sie näher an die 150 cm bringt ... ich hab ihr nämlich gesagt, das mir das Alter wurscht ist, bei ihrem Fliegengewicht muss sie dem Gurt was gegenzusetzen haben und das Alter reicht dazu nicht. Böse Mama ...

Andrea, schöne Resttage wünsche ich.

Conny, häkel doch mal zur Abwechslung Auftragsarbeiten *mitdemzaunwink*

Hier Regen ... bääähhh ... Büro und nachmittags Kuchen backen, weiter Chaos beseitigen, Kindersachen sortieren und in kartons packen. Die Jüngste ist wieder im KiGa, fit wie ein Turnschuh. Die Große hat gestern ne leise aber direkte Gardinenpredigt bekommen. Mal sehen was sie draus macht. Lustig war die Dachaktion nicht ...

Ich war gestern Abend noch zur Sitzung des neuen Gemeindearbeitsausschusses. War interessant, was andere so über unsere Kirchengemeindearbeit denken und was sie sich so wünschen. Ich freu mich, da mitarbeiten zu können. Mir ist einiges bisher nicht als fehlende aufgefallen, aber ich kenns halt auch nicht anders. Wochenende wird hoffentlich ruhig mit Gemütlichkeit. Zumindest bau ich nicht spontan ein Bett. Vermutlich werden wir das Zimmer der Jüngsten umräumen udn einen Schreibtisch aufstellen, dessen Platte nur noch mal ne Politur braucht. Rest ist schon geschliffen.
 
Zurück
Oben