sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

ich stell mal ein Tässchen Kaffee hin...
Bin froh, wenn nächste Woche der Alltag wieder losgeht, die Schule beginnt und ich wieder zwei Vormittage in der Arbeit bin. ich kann mich die letzten Tage irgendwie zu gar nix groß aufraffen. Eigentlich wollte ich schon seit Tagen mal wieder ins Fitness...

Sohnemann liegt eigentlich nur in seinem Zimmer und liest und Julia hat den 3. Tag hintereinander Skikurs und ist mit meinem Mann von halb acht uhr morgens bis abends um sechs weg...
Wetter ist auch nicht prickelnd...Wenigstens war ich gestern abend mit einer Freundin weg, allerdings wurde bei der Rocknacht auf der wir waren fast nur Heavy Metal gespielt, das war mir dann doch zu viel *gg*
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Entweihnachtet wird hier ert am Mittwoch, aber der Tag heute ist komisch, ich bin a bissel down, obwohl Deko noch da is....,pms bestimmt, wir haben noch eine Woche Ferien, aber Männer geht morgen wieder. Ich muss morgen auch, aber ich geh im Moment eh nur Montags.:rolleyes:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Heut ist ein total trüber, nebliger Tag, gut das die Weihnachtsdeko noch steht, der Baum und die Leuchtsterne sind sehr tröstlich.

Aber bald kommt das "Nach-Weihnachts-Loch" wenn die Deko weg ist und die Wohnung so nackig, vor dieser Zeit gruselt es mich und der richtig kalte Winter kommt erst noch.....
Das vestehe ich, aber wieso machst Du es dann? Ich habe den Weihnachtskram schon am 2.1. rausgeschmissen :sagnix:, u.a. weil hier eine Umräumaktion läuft, aber ich hätte es auch so spätestens heute gemacht. Aber ich habe auf der anderen Seite das ganze Jahr Lichterketten an gegen die langen dunklen Tage und auch für schöne Stimmung zu helleren Jahreszeiten. Warum auch nicht? Es muß ja nicht nur Weihnachten stimmungsvoll sein, und so kommt man gut durch trübe Tage ;)

Fazit: mir gehts gut :prima:
So soll's bleiben :bussi:

Ich stell mal einen schönen Ingwertee hin. Der kratzt die Kehle aus, ist gesund und schmeckt :cool:

:winke:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Den nehm ich :bussi: :) In Schweden z.B. habe ich das oft gesehen, dass abends in den Fenstern Lichter stehen - auch außerhalb der weihnachtszeit. Das ist total schön, wenn man im Dunkeln durch die Städte geht und die Lichter in den Fenstern sieht :herz: Von daher mag ich das schon, wenn hier noch Kerzen brennen :) Nur die Deko konnte weg *gg
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Wir entweihnachten jedes Jahr traditionell am 1.1.. War schon bei unseren Eltern so, machen wir auch.

Zumal man hier schon in Sommerlaune kommt :umfall: . Wenn der Wind nicht so kalt wäre, bräuchte man zeitweise keine Jacke. Aktuell, 2. Stock, im Dunklen noch 6 Grad draußen. Um 19 Uhr im Januar :umfall: . Mir schwant für Februar/März/April böses. Oder es wird wieder ein Sommer mit zig Insektenplagen :ochne:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Hier ists gefühlt kälter - leichter Frost. Aber irgendwie zu warm und null Schnee bisher. Vermissen tu ich das schon. Aber wenn man die Bilder aus den USA sieht, braucht man das SO auch nicht :umfall: Ich fürchte auch - Februar/März wird bestimmt hart. Da kam oft noch mal Winter ...
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

...aber ich denke/hoffe mal, zu Ostern wird diesmal kein Schnee liegen... :sagnix: Unsere Osterferien gehen bis zum 3. Mai! :umfall:

Ja, Conny, die Lichter sind echt schön und gehen ans Herz. Ich habe Anfang Oktober (!) damit angefangen, es war zwischen meinen damals noch üppigen Sommerblumen schon eine Lichterkette, und es sah total schön aus. Jetzt leuchtet sie inmitten von Tannenzweigen, und das wird bis März gehen, wenn die ersten Frühblüher meinen Balkon zieren werden. Drinnen habe ich diverse Gefäße mit Lichterketten. Wenn man will, kann man sich die ja noch saisonpassend schmücken. Es geht irgendwie immer ;-)

:winke:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

hallöchen

unser besuch ist auch wieder weg.meine mutter hatte sich ja freitag spontan früh samstag angegkündigt und ist dann heut vormittag wieder gefahren.ich bin auch froh, wenn die kinder moin wieder ihren geregelten Tagesablauf haben.vor allem die großen.die wussten vor lauter langeweile nicht was se machen sollten.vielleicht fehlt ihnen auch mal wieder die geistige Auslastung.matthias hatte heute nachmittag noch fußball-turnier, 3.platz von 8 Mannschaften.die kinder haben sich nach der letzten "schlappe" sowas verdient.

menne ist grad noch tanken gefahren, und ich glaub ich geh dann gleich ins bett.ich bin richtig müde.

wir haben hier auch 6 grad und ich hoffe das bleibt bis April auch so.ich kann echt keinen Schnee sehen.wir hatten ja hier ja letztes jahr lange genug den weißen mist liegen.

unser baum steht noch, aber das wird die nächsten tage auch alles langsam wieder verschwinden.ich will dann auch wieder Ordnung haben und das letzte zeug für´s Baby noch waschen.
 
Zurück
Oben