Selbstwertgefühl...

AW: Selbstwertgefühl...

und daran muss ich wohl wirklich arbeiten... ich liebe mich selbst gar nicht, finde mich auch nicht liebenswert.... also muss ich mich erst mal mit mir selbst anfreunden :(
:-(
Dabei bist Du so liebenswert. Ich hoffe, Du findest einen Weg, das selber zu sehen.

Du Süße, ich antworte Dir erst jetzt, weil ich es erst jetzt lese.

Es ist auch mein Thema. Wie sehr merkte ich durch Zufall, als mich ein Buch angelacht hatte, ich es kaufte und las:

[ISBN]3746618053[/ISBN]

Ich fand es sehr angenehm und spannend zu lesen und ich erkannte vieles an mir.

:bussi:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krümelchen, ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und gelesen- und wollte mich nicht wieder so rausschleichen!

Da ich leider selbst sehr große Probleme mit meinem Selbstwertgefühl habe, kann ich Dir auch nicht viel helfen- möchte mich aber bei Dir bedanken, daß Du so mutig und offen warst, den Thread hier zu eröffnen- ich hab hier auch soviel für mich rausholen können und will die nächsten Tage auch einiges umsetzen.

Wie geht es Dir denn inzwischen? Hast Du einige von den hier genannten Tipps umgesetzt? Ich hoffe sehr, daß Dir einiges geholfen hat!

Liebe Grüße

oh, es ist immer so phasenweise... manchmal geht es mir ganz gut, manchmal mag ich mich selbst wieder gar nicht...

ich werde in den nächsten Wochen bestimmt immer mal wieder hier reinlesen....

schön, dass es dir auch geholfen hat :herz:

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen...

Mir hat es sehr geholfen, einfach so zu tun, als ob ich selbstbewußt wäre. Indem ich mich anders "verkaufe", treten mir die Leute auch anders entgegen. Und dieses andere Entgegenkommen der Menschen stärkt mich im Gegenzug wieder in meinem Selbstwertgefühl.

Liest sich vielleicht blöd an, hat bei mir aber funktioniert.

Toitoitoi.
:winke:

danke Katja, ja, ich glaube schon, dass du damit recht haben könntest... wenn ich mich gut verkaufe, komme ich gut und das tut mir wieder gut...

ich werde es häufiger versuchen ;)

Zurück
Oben