Corinna
Forenomi
AW: Rotzfrech - ich weiss nicht mehr weiter
:oops: :oops: :oops:
und hab sie mir sozusagen als "Vorbild" genommen
:oops: :oops: :oops:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und hab sie mir sozusagen als "Vorbild" genommen
Klasse beschrieben, Conny, ganz genau so handhabe ich das auch!Klar, es ist bei beiden eine Phase - aber GENAU in der Phase brauchen meine Beiden härtere Ansagen und Konsequenzen als in "normalen" Zeiten.
Ich lass mir ungern von beiden auf dem Kopf rumtanzen und werde dann automatisch strenger und dann sind sie tags drauf meist wieder "bekehrt".
Ich guck auch gern mal durch die Finger, aber, das wissen beide, klappt nur wenn sie keine Dummheiten anstellen oder rotzfrech sind.
Dann lass ich meinen "Bestimmer" durchkommen :nix:
@helga: ui, was hättest Du denn gemacht, wenn Louisa nach dieser Aktion wieder Tamtam im Wartezimmer veranstaltet hätte?
Versteh das bitte nicht als Angriff, aber eigentlich warst Du nicht konsequent! Die angekündigte Konsequenz war doch, dass sie im Auto warten muss. Das hast Du nicht durchgesetzt...natürlich kann man sein Kind NICHT im Auto allein warten lassen, aber dann wäre es auch pädagogisch viel sicherer ;-) das gar nicht erst anzudrohen.
Ich überlege mir immer ganz genau ob sich meine Konsequenzen auch praktisch durchführen lassen. Etwas Unmögliches kündige ich erst gar nicht an...kommt nämlich der Tag, an dem Dein Kind Deine Konsequenz tatsächlich bis ins letzte Detail austestet hast Du verloren :ochne: .
LG
Mara
Mara, bei Dir klingt es so, als würde mit deinen Kindern ALLES rundlaufen und Du quasi die "Übermutter"!
...kommt nämlich der Tag, an dem Dein Kind Deine Konsequenz tatsächlich bis ins letzte Detail austestet hast Du verloren :ochne: .