Reiki

AW: Reiki

@Silke

Ohje, ich bin heute wohl nicht ganz da, ich hatte immer Scharlanterie im Kopf...........
Gehts noch mit mir??????
Sorry, da lag ich jetzt etwas schief hier.
Das kommt davon, wenn man nebenbei mit männe quatscht.

@Sandra: Wen bittest du darum ein Kanal zu sein?

wirre Grüße von Heidi, die vielleicht lieber ins Bett sollte...
 
AW: Reiki

hallo silke,

mit den katholiken habe ich mich auf die christliche freundin einer vorschreiberin bezogen. ich als österreicherin verstehe unter christlich eben katholisch :) , da bei uns die evangelischen in der minderheit sind. und weil ich mich als katholisch erzogene eben bei den katholischen recht gut auskenne.

aber du hast natürlich recht. die christliche kirche besteht nicht ausschließlich aus den katholischen und hat daher doch ein breiteres meinungsspektrum (huch, gut rausgekommen?)

liebe gruesse von
riccarda, die jetzt feng shui maße für das neue haus ausrechnet
 
AW: Reiki

Hallo Heidi,

bevor du Reiki geben kannst, wirst du ja erst mal (ein)geweiht.

In den Stunden, wo dir gezeigt wird was Reiki ist, was du damit tun kannst usw., bekommst du auch gelehrt, was du vorher tun solltest, um dich optimal auf das Geben von Reiki einzustimmen.

Dazu gehört erstmal das sogenannte Ausstreichen, das Reiki-Zeichen, welches du mit der Hand in die Luft malen kannst (kannst es dir aber auch vor dem inneren Augen malen) und dein Sprüchlein: "Ich bitte Reiki-Kanal sein zu dürfen und sonst nichts". Wen genau du darum bittest, kann ich dir so nicht beantworten, du bittest einfach das Universum, um diese Energie.

Mit diesem Einstimmen fließen dann deine reinen Reiki-Energien und somit bist du der "Kanal". Komisches Wort, ich weiss, aber so wird es beigebracht.

LG Sandra (die Ende des Jahres ihren Reiki II machen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiki

Liebe Sandra, ich habe den ersten Grad und frage nur deshalb, weil ich dachte es kennt hier keiner, das man "jemanden" oder "etwas" darum bittet.
Ich habe halt auch gelernt, das ich vorher darum bitte, das diese Energie fließt und darum, das ich geschützt bin. Da ich dann halt meinen Schutzengel bitte, deshalb kam das hier vorhin etwas durcheinander und dann habe ich ja noch den supi Wortdreher mit Schamane gehabt. Was für ein Tag.............Ich bin heute andauernd irgentwie "falsch".
Liebe Grüße, Heidi
 
AW: Reiki

Tröste dich Heidi, mir ging das auch die letzen Tage schon so. ;-)

Siehste und jetzt gerade wieder, denn mir war gar nicht klar, dass du ja auch schon einen Reiki-Grad hast. Deshalb: :nix:

LG Sandra
 
AW: Reiki

:) Dann kann ich ja nun hoffentlich ruhig schlafen :schnarch:


Schön, das es anderen auch so geht.
Die ganze Welt ein Missverständnis..........:?

Liebe Grüße von Heidi
 
AW: Reiki

Ach Gott, da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann gleich soviel Mißverständnisse hier :-P ....

Also ich machs auch so. Ich stimme mich vorher ein, indem ich mich versuche zu entspannen, bitte eben auch um die Reiki-Energie und stelle mir u.a. die Energie vor wie sie durch mich durch (über den Kopf und aus meinen Händen heraus) fließt. Das stell ich mir farblich vor (Regenbogenfarben), da ich manchmal etwas Mühe mit der Konzentration habe und so eine Imagination hilft mir dabei recht gut. Und als Schutz, damit ich 1. nicht meine eigene Energie abgebe und 2. die sagen wir mal "Krankheiten" meines Patienten nicht über die Hände aufnehme (dabei mein ich jetzt nicht Schnupfen oder so, sondern z.B. depressive Stimmung oder die Rückenschmerzen oder was auch immer), hülle ich mich in weißes Licht als Schutzschild (auch wieder Imagination). Meinen Guide (bzw. Schutzengel) bitte ich einfach (wie in vielen anderen Lebenslagen) um geistigen Beistand, um z.b. auch die richtigen Stellen zu erfühlen, wo ich die Hände auflege, die es eben besonders nötig haben.

So mach ich das :mrgreen:

LG Conny
 
Hallo ich habe Kundalini Reiki 2. Grad, stehe kurz vor dem 3.ten.
Mein kleiner Enkel kommt auch immer und sagt Oma komm gib reiki.( Gesprochen reeki).
Nach der Reinigungsphase kann man in Kund. 1 schon andere behandeln. Ab dem 3.ten Grad Einweihen und Fernbehandlungen machen wenn der Empfänger es möchte. Man sollte immer zuerst fragen ob er Reiki möchte.
Liebe Grüße
Heide
 
Zurück
Oben