Reiki

AW: Reiki

eine sehr intressante diskussion :D

ein exfreund von mir praktiziert reiki und sit sehr angetan davon

sonst ist das noch nie in meine richtung gekommen (und von ihm ließe ich mich eher ungern behandeln, zuviele alte geschichten zwischen uns) obwohl ich sogar irgendwo ein buch rumliegen habe... habs aber noch nie gelesen...

danke f die infos

:winke:
jackie

Ich habe keine Angst.......................

Mein Lehrer ist denke ich sehr seriös, frag mal Conny.

Und Schamanismus, nee, du da reden wir wohl aneinander vorbei.

Schade, denn Reiki ist wirklich was gutes, aber ich glaube nebenher noch an das Jenseits und man kann es auch kombinieren, das heißt nicht, das ich das Jenseits "arbeiten" lasse, das heißt, ich bitte darum, das ich nicht durch einen schlechten Tag meinerseits, meine eigene Energie gebe, wäre nämlich nicht wirklich gut. So sieht es auchDr. Usui.

Liebe Grüße von Heidi

Maus hat gesagt.:
Ich habe keine Angst.......................

Mein Lehrer ist denke ich sehr seriös, frag mal Conny.

Und Schamanismus, nee, du da reden wir wohl aneinander vorbei.

Schade, denn Reiki ist wirklich was gutes, aber ich glaube nebenher noch an das Jenseits und man kann es auch kombinieren, das heißt nicht, das ich das Jenseits "arbeiten" lasse, das heißt, ich bitte darum, das ich nicht durch einen schlechten Tag meinerseits, meine eigene Energie gebe, wäre nämlich nicht wirklich gut. So sieht es auchDr. Usui.

Liebe Grüße von Heidi

Du hast natürlich völlig Recht, wenn es Dir nicht gut geht, Du selbst blockiert bist oder Deine Energie aus irgendeinem Grund nicht fließt, dann ähm würde ich es für besser halten, Du würdest gar kein Reiki geben?

Und wo spricht Dr. Usui von Engeln?
Und was meinst Du mit "Jenseits" Das gegenteil vom hier? Das off?
Die Toten?
Sind Engel jenseits? Oder nicht doch eher diesseits?

Silke

hallo,

muss zuerst sagen, dass ich von reiki nur etwas theorie weiß und keine praktische erfahrung habe.

aber da die diskussion nun zu schutzengeln etc. abzuweichen droht: man sollte nicht vergessen, dass es sich auch bei reiki um energiearbeit handelt. daher findet zwischen dem gebenden und nehmenden bis zu einem gewissen grad ein energieaustausch statt, daher ist es sinnvoll und durchaus berechtigt, sich als gebender zu schützen. ob man das nun mit positiven gedanken macht oder schutzengel anruft etc. ist eine persönliche geschmackssache.

genauso wie sich jeder arzt auch mental vor seinen patienten schützen muss, niemand könnte sonst z.b. auf einer intensivstation arbeiten, wenn er sich nicht gegen das leid und die angst schützen würde. die einen wählen energetisch wege, die anderen supervision, psychotherapien oder sonstiges. es gibt eben viele, viele wege - und jeder hat seine berechtigung.

was ich noch zur christlichen freundin sagen wollte: schade, dass gerade die katholiken soviel ablehnen, sie bringen sich um erfahrung und horizonterweiterung (und lehnen vieles ab, dass zu christi zeiten zum alltag gehörte). zusätzlich finde ich es auch sehr verwunderlich, denn gerade in der christlichen religion beruhen soviele feste und kirchenaktivitäten auf keltischen bräuchen... aber vielleicht ist genau das auch die erklärung.

liebe gruesse
riccarda, die das forum grad erst entdeckt hat. tolle einrichtung :prima:

:winke: riccarda,

wie kommst Du auf die Katholiken?
Ich war ja mal eine und hab interessante Erfahrungen mit Yoga uns gemacht, bei netten Patern.
Später war ich in einer Freikirche, da war die Meinung über Reiki genauso wie oben beschrieben.

(muß mal die alte mutter kirche in schutz nehmen... hehe)

Silke

Riccarda hat gesagt.:
aber da die diskussion nun zu schutzengeln etc. abzuweichen droht: man sollte nicht vergessen, dass es sich auch bei reiki um energiearbeit handelt. daher findet zwischen dem gebenden und nehmenden bis zu einem gewissen grad ein energieaustausch statt, daher ist es sinnvoll und durchaus berechtigt, sich als gebender zu schützen. ob man das nun mit positiven gedanken macht oder schutzengel anruft etc. ist eine persönliche geschmackssache.

genauso wie sich jeder arzt auch mental vor seinen patienten schützen muss, niemand könnte sonst z.b. auf einer intensivstation arbeiten, wenn er sich nicht gegen das leid und die angst schützen würde. die einen wählen energetisch wege, die anderen supervision, psychotherapien oder sonstiges. es gibt eben viele, viele wege - und jeder hat seine berechtigung.

Danke, die Worte fehlten mir.
Ich wollte nämlich nur meine Art erklären, wie ich mit Reiki umgehe.
Und versuchen zu erklären, was die christliche Freundin gemeint hat.
Ist mir anscheinend nicht geglückt, Schamanismus hat mich jedenfalls sehr erschreckt8O :-(
Liebe Grüße von Heidi

Huch, was ist denn schlimmes am Schamanismus?
Das ist doch erst richtig interessant!

:winke:
Silke

Ich wollte noch mal was zu den Blockaden und Reiki hinzufügen.

Ganz egal, wie schlecht es einem geht oder wie blockiert man ist, die Reiki-Energie fließt immer und auch immer positiv.

Man stimmt sich ja vorher auch auf die Sitzung ein und macht seine Zeichen, bittet darum "Reiki-Kanal zu sein und sonst nichts".

Allerdings gebe ich schon von mir aus an Tagen, wo es mir nicht sonderlich gut geht kein Reiki.

LG Sandra

Zurück
Oben