Reiki

AW: Reiki

Hallo :winke: !

Gestern hab ich meiner Schwiegermutter das 2. Mal Reiki gegeben (Ganzkörperbehandlung). Und bereits nach dem 1. Mal am Sonntag hat sie eine Verbesserung ihrer Beschwerden bemerkt. Jetzt nochmal am Samstag und die Behandlung ist vorerst abgeschlossen.

Aber ist schon Wahnsinn wie selbst ich bemerkt habe, dass es wirkt. Gestern fühlte es sich teilweise so an als würden meine Hände gleich platzen :verdutz: , so heiß sind sie geworden. Das Kribbel-Gefühl ist ja schon normal geworden mittlerweile.

Ich finds echt faszinierend und klasse.

LG Conny

Jetzt muss ich mal ganz doof was dazu fragen:

Eine recht christliche Freundin von mir, deren Schwester auch Reiki praktiziert, lehnt Reiki total ab. Sie sagt, dass würde sich nicht mit dem Glauben vertragen. Dabei würden fremde Mächte/Geister zur Hilfe gerufen oder so. :-?
Was ist da dran? Wie seht ihr das?
Sind Reiki-Leute immer Atheisten, Nihilisten oder was ist das überhaupt für ein "Schlag" Menschen?
Wie seid ihr Ineressierten dazu gekommen?

Lieben Gruss von einer interessierten, aber total unerfahrenen
Melanie

Reiki Leute sind ganz normale Leute und sie tun eigentlich nichts anderes als die Christen, die Kranken die Hände auflegen, nur haben sie das meistens gelernt.
Jeder Mensch kann das. Aber man kann das kanalisieren und /oder die Kanäle reinigen, durch die diese Energie fließt.

Ich hab beides schon versucht, Hände auflegen und legen lassen und Reiki bekommen/geben, es ist das gleiche.

:winke:
Silke

Reiki hat gar nichts mit irgendeiner Glaubensrichtung zu tun.

Ich selber bin in den ersten Grad eingeweiht und die Wirkung ist für mich immer wieder erstaunlich. Das was deine Freundin mit fremden Mächten oder Geistern meint, sind die Schutzengel (jenseitige Helfer), die ich denke jeder Reikigebende zur Hilfe bittet, auch um des eigenen Schutzes Willen.
Aber dazu muß man keiner Glaubensrichtung zugehören.

Liebe Grüße von Heidi

Frag ihn mal.
Kommt auch darauf an, von wem er eingeweiht wurde.
Da man sehr "offen" ist, wenn man Reiki gibt, kann man sich durch "mithilfe" schützen.
Es würde mich sehr wundern, wenn man es deinem Mann nicht gesagt hätte, oder hatte er eine Fernweihe?

Liebe Grüße von Heidi

Das was Du da beschreibst, ist Schamanismus...

Reiki ist die universelle Lebensenergie, die fließt durch jeden Baum, jede Pflanze die ist überall...
Ist jemand krank, ist diese fließende Lebensenergie in einem Menschen blockiert.
Dann legt jemand Hände auf um die Energie zu verstärken.
Dadurch werden dann Blöockaden gelöst, die Energie fließt wieder, Heilung tritt ein...

Dafür braucht man keine Engel, im indischen Sanskrit wo der Ursprung für Reiki liegt, gibt es keine Engel.

Und ne, mein Mann hat keine Fernweihe.
:-P

Wer war denn Deine Lehrerinn???

Silke

Zurück
Oben