Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich bekomme das mit den Zehen einfach nciht hin. :nein:
Langsam habe ich auch keine Lust mehr.

Es ist dann sooo kurz das ich es nicht der andern Fußhälfte verbinden kann. :heul:

Sch......

Alex

Puppenhaare!!!

Diesmal hab ich Euch alles aus einem Buch hier reingestellt.
(Puppenbuch von Karin Neuschütz)

Besser kann man es nicht erkären und ich habe nur 5 Köpfe und kann nicht jede Frisur individuell zeigen zumal dunkelhäutige Babies ja auch noch andere Haare bekommen.

Puppenhaare1.jpg

Puppenhaare2.jpg

Puppenhaare3.jpg

Puppenhaare4.jpg

Puppenhaare5.jpg

Puppenhaare6.jpg

Entscheidet Euch für 1 Haarschnitt und geht dann genau nach den Anweisungen vor.

ACHTUNG: Für alle die Puppenmamis mit den weißen/grau aussehenden Haaren, Ihr habt eine Puppe mit Wuschelfrisur machen wollen.
Die weiße Wolle ist eine ganz spezielle Wuschelhaarwolle.
Ihr müßt nach der Beendigung der Frisur aus jedem einzelnen Wollfaden den Schwarzen heraustrennen.
Nehmt Euch dazu eine Nadel und stecht sie mit der stumpfen Seite so in den Wollfaden, dass Ihr NUR den Schwarzen erwischt. Zieht ihn vorsichtig heraus und schneidet ihn ganz kurz unter der "Kopfhaut" ab.

Bie Fragen bin ich nach wie vor da.

Bine

Hi Bine!
Ich versteh mal wieder gar Nix. :heul: Ich wollte eine Puppe mit Wuschel Frisur machen. Wie geht denn ein Rya Knoten? :???: Ich bin froh wenn ich irgendwo ein kleines Loch zunähen kann.... Das wird immer schwieriger....Hiiilfeeee...
Was muß ich machen? Ich Beschreibung habe ich 15 Mal durchgelesen und gerade schon an der Puppe rumgedoktert nur leider ohne jeglichen Erfolg...

Puuh, das schaut aber alles schwierig aus :heul:
Ich glaube ich versuchs morgen mal.
Heut wird mir das zuviel. Und wenns nicht klappt hol ich meiner Puppe ne Parücke :-)

Bis danni
Bine

Hallo Ruth, es steht doch ausdrücklich das, es muss kein Rya-Knoten sein.

Machs doch, wie beschrieben, zwei fetse Stiche eine Schlinge!

Bine

SoDDa hat gesagt.:
Puuh, das schaut aber alles schwierig aus :heul:
Ich glaube ich versuchs morgen mal.
Heut wird mir das zuviel. Und wenns nicht klappt hol ich meiner Puppe ne Parücke :-)

Und gerade Dich würde ich dann tierisch zusammensch... :-D

Nee, nee, mach ma, das Du das so packst!

Es gibt viele verschiedene schöne Frisuren!

IHR kriegt das allemal hin.

Bine

bine_noelle hat gesagt.:
Machs doch, wie beschrieben, zwei fetse Stiche eine Schlinge!
Bine

Versteh ich aber auch irgendwie nicht :eek:
Und was mach ich dann mit der Schlinge? Muss ich die dann aufschneiden? Dann geht doch die Naht bzw die festen Stiche auch wieder auf. Oder muss die Schlinge bleiben????
Aber das schaut doch auch blöd aus :eek:

Auch Ratlose
Bine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben