Pferdekauf

• Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Pferdekauf

Boah, Leute das ist echt der HAMMER. Selbst die Reitlehrerin war heute im Unterricht angetan. Das Pferd geht so super unter dem neuen Sattel, weil der schön kurz ist auf dem kurzen Rücken und der alte wohl oben hinten zu lang war und sie in der Bewegung offenbar massiv behindert hat (sie ist aber auch empfindlich am Rücken, selbst beim Putzen zuckelt sie da).

1. stand sie heute OHNE Martingal immer mal wieder total gut am Zügel, das funktionierte vorher NULL
2. hat sie voll den Schwung entwickelt, ich bin total durch die Gegend geflogen im Trab und sie hatte absoluten Spass und hat Gas gegeben, die Ohren haben gewackelt und sie sah total fröhlich aus. Wahnsinn.
3. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich denke, sie konnte den Rücken vorher gar nicht richtig schwingen lassen und sie hat beim Gurten weder in meine Seite gekniffen (wie vorher) und ist beim Aufsitzen STEHENGEBLIEBEN, was vorher in der Bahn nie vorkam - wahrscheinlich hats sie dann auch direkt hinten am Rücken gedrückt, wenn ich aufgestiegen bin.

Ich bin hammerglücklich, das war echt die allerbeste Entscheidung. Der Sattel sitzt wie angegossen, auch nach der Reitstunde konnte man schön am Abdruck sehen, dass die Haare alle in Richtung lagen und er nicht verrutscht war. TOLL, das war mal eine Investition, die sich echt total gelohnt hat.

Freudige Grüße!!!!! War das heute ein geiles Gefühl, als sie unter mir so toll lief!

Katja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So muss das sein! Ich freu mich mit! :bussi:

Und nun fährt se gleich das Stromgerät testen obs noch funzt und geht dann zum Nachbarbauern um zu fragen ob wir unsere mit auf seine Koppeln stellen können wenn unsere abgefressen sind (sicher ist sicher :heilisch) Am 31.08. hol ich mein Stütchen ab!!!! Boah bin ich aufgeregt .. Nur noch 8 Tage bis zum eigenen Pferd! :umfall:

:zahn:

Toll! Wie finanzierst du das eigentlich? (Ich überlege nämlich gerade, ob ich vielleicht eine Ratenzahlung heraushandeln kann). Und was zahlst du für deine Kleine?

@Casi + Paulchen Gibt es etwas neues?

Meine kleine Quarterstute hat den 3.Platz im Trail gemacht. (Rückwärts Stangen-L, Tor, Wippe, frei laufen im Salome ect.Seitwärt über Stangen) Außer Wippe hat sie noch nie etwas davon gemacht. Sie war so toll.

Bilder zeige ich gleich..

Nö, war gestern im Gelände, die Kleine will rennen rennen rennen als gäbe es kein Morgen :hahaha: macht Spass mit ihr aber sie ist draussen etwas schwer zu regeln, aber das wird noch, sie ist kein Durchgänger, nur voller Tatendrang.

Oh herzlichen Glückwunsch, ich warte auf die Fottos!!!!!

Zurück
Oben