Pferdekauf

• Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Pferdekauf

Feini fein! Tolles Teil hab ich auch schon gehört und geritten die Marke :winke:

Was hastn bezahlt? :zahn:

Ja, meine Freundin hat vor ihrem neuen Sattel auch diese Marke. Sie war zufrieden, nur passte es dem Pony irgendwann nicht mehr.
In den 90er bin ich mein Pferd (nach dem Kauf) noch englisch geritten. Solch ein Sattel war ja damals selten, da die Firma noch nicht so bekannt gewesen ist und ich hatte ein Berittpferd, der solch ein Sattel tragen durfte.

Aufpolstern ist etwas was bei meinem Westernsattel nicht geht. Aber dafür brauchst du nicht gleich einen neuen Sattel. Preis ist für das Aufpolster super.

Nein, 1290 Euro inkl. Anpassen und Anfahrt von 60 km Entfernung, das war inklusive. Sattelschutz ebenfalls. Das finde ich, wenngleich ich das Geld eigentlich nicht habe, dennoch sehr gut vom Preis-Leistungsverhältnis, das Leder ist wirklich sehr stark, doppelt genäht aber gleichzeitig handschuhweich, ein echter Traum! hab meinen letzten Rest Reserve jetzt aufgelöst, jetzt hab ich nichts mehr.

Ist das NP? Dann ist es aber günstig. Mein gebrauchter Westernsattel von Diamond C hat 1.700 euro gekostet!

Ja, aber Westernsättel sind per se teurer hab ich gehört. Ja, der Sattler meinte auch, man bekommt die kaum in Deutschland aber sonst sind sie europaweit gut bekannt. Er ist einer der zwei Vertriebspartner, hat aber auch viele andere Sattelmarken. Keiner, auch nicht bei den teureren, die dabeiwaren, hatten aber dieses tolle Leder, wirklich sehr fein und dennoch sehr stark und die Klettpauschen. Er meinte, sie haben 8 Wochen Lieferzeit und er hat immer von jedem einen an Lager. Sind halt handgemacht, ich denke, eher eine kleinere Manufaktur. Man kann sie auch gestalten wie man will, auch in zweifarbenoptik, für 200 Euro mehr, sieht total gut aus!

Und er ist super bequem zu sitzen, wenngleich ich mich ein wenig für die 18 Zoll schäme, aber ich glaube, der fällt klein aus :) Ist der NP.

:D ich brauch Erfahrungsgemäß Siitzgröße 15 - 15,5 manchmal geht auch 16 :mrgreen: Anderes Extrem halt und demnach auch extrem schwierig das passende zu finden .. Bin mal gespannt was mir das nächstes Jahr bringt wenn ich für die Stute suche ..

Ich hab gar keinen dicken Popo und trage Hosengrösse 38/40, aber auf 17,5 Zoll hatte ich mich vorher schon gut gefühlt :zahn:

15 Zoll ist sicher schwierigvzu finden...

Zurück
Oben