Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

:winke: Bei mir pappt auch nix am Backpapier. Alina, viell. versuchst Dus einfach nochmal und machst die ganz normale Menge auf einem normal großen Backblech. Die Kinder essen das sicher auch mit Zimt/Zucker/Apfelmus, was auch immer. Und Henrik soll sich nicht so haben, der kann das auch gut essen und braucht nicht extra nen Pfannkuchen aus der Pfanne. :zwinker:

Und wenns so gar nicht schmecken sollte könnte man noch feine Streifen schneiden (teilweise evtl. einfrieren) und Pfannkuchensuppe / Flädlesuppe draus machen.

Bei uns ist der inzwischen auch Standardessen, ich mag Pfannkuchen aus der Pfanne nicht gerne, aber der hier ist der Hammer. Ich mach für uns drei ein Blech, auf dem Backpapier klebt nix, und dann packt Colin sich was Süßes drauf, Nutella, Marmelade, was auch immer.... Und wir beide mögen lieber herzhaft, Hackfleischsauce z.B., letztens hatten wir grünen Spargel aus der Pfanne, diese getrockneten und eingelegten Tomaten und Schafskäse... ein Traum! Auf der Liste zum Testen hab ich noch Quark und Rübensirup als Belag, aber bisher war noch nie genug übrig dafür :hahaha:

Ich hab Grad schon wieder 2 im Ofen :umfall:
Einen mit gek. Schinken und käse und einen mit champ, Frühlingszwiebel und käse, da klebt übrigens auch nix. Und als Nachtisch Erdbeer-rhababer- crumble *yummie*

Boah, Ela, das mit dem Crumble ist ja auch mal eine tolle Idee....:bravo:

Meine Variante von heute, super lecker:

Zucchini klein geraspelt in den Teig, den Teig gleich mit Kräutersalz und Pfeffer würzen, in eine Springform auf Backpapier (so mache ich das immer, ganz flach, ganz wenig Teig) - dann Chilli-Öl von Aldi-Antipasta-Feta drüber geträufelt, getrocknete Tomaten klein gehackt und drauf und dann noch einen in Scheiben geschnittenen Mozarella. Und dadrüber noch Basilikum en masse.

Soooooooooo lecker. Und ich hab es ganz allein aufgefressen :umfall: Alex mochte es nicht, Gerd speist heute in Sydney (da ist er für 5 Tage, lohnt ja auch nicht wirklich, ging aber nicht anders).

Liebe Grüße, Ofenpfannkuchen ist einfach nur genial!!! Britta

Und hier gab´s ihn heute Mittag auch. Mit geräuchertem Lachs, Sahne-Meerrettich und Bresso Fleur de Sel. :sabber:

Und hier gab´s ihn heute Mittag auch. Mit geräuchertem Lachs, Sahne-Meerrettich und Bresso Fleur de Sel. :sabber:

Mmmh, klingt sehr lecker. :prima:

Wie macht ihr das mit den herzhaften Ofenpfannkuchen? Backt ihr zur Hälfte vor und belegt dann und backt ihn fertig? Oder legt ihr z.B. Lachs auf das Blech mit dem noch flüssigen Teig? Oder backt ihr ganz ohne und belegt dann ganz zum Schluß? :???:

Hab jetzt Tomaten, Mozarrella, Lachs, Sahnemeerrettich, Brunch mit Kräutern da ... und weiss nicht so recht wie belegen soll und wann der Belag drauf soll. :umfall: :hahaha: Bisher gabs den hier meist süß.

Die Kinder und mein Mann essen ihn später mit frischen pürierten Erdbeeren :sabber:, aber ich möcht mal wieder ein Stück herzhaft belegen. :) Und ess dann viell. als Nachspeise einen mit Erdbeeren. :sagnix: :-)

:winke:

also ich hab gestern dazu gelernt :zwinker:

Am Freitag hatte ich ja ein Blech mit Lachs und Creme Fraiche. Da hatte ich den Pfannkuchen fast ganz fertig gebacken, dann raus geholt und mit Creme Fraiche eingeschmiert und den Lachs drüber und dann nochmal kurz, ca. 5 MInuten in den Ofen.

Gestern hab ich den Pfannkuchen nach der Hälfte der Zeit raus geholt, er war noch ein bisschen flüssig, hab ihn dann mit gek. Schinken und Champis, Frühlingszwiebeln und geriebenem Käse belegt. Dann wieder rein in den Ofen und dann hats eeeeewig, echt ewig gedauert bis der Pfann kuchen fertig war. Bei 200° bestimmt nochmal 40 Minuten nachgebacken und immer noch klitschig.
Also ich belege dann wohl nur noch kurz vor Schluß

:winke: Ela

Zurück
Oben