Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Danke Ela, das hilft mir schon mal weiter. :prima:

Ich hab bisher einmal mit Speckwürfelchen, Frühlingszwiebeln und etwas Käse und hab da alles zu Anfang rein, das war jetzt nicht schlecht, aber so richtig der Hit was das nicht.

Ich versuchs mal mit Deiner Variante mit dem kurz vor Schluß belegen und nochmal ein paar Minuten in den Ofen. :jaja:

Also die Dinge, die ansich ziemlich viel Feuchtigkeit haben, mache ich nicht rein. Champignons zB werden wässrig im Ofen, oder? Ich trau mich jedenfalls nicht ran, die da mit reinzuschnibbeln.

Tomaten drücke ich vorher aus. :heilisch:

Im Übrigen würze ich meine herzhaften Pfannenkuchen ordentlich nach. :jaja: Und ihr?

meine frischen Champis wurden nicht wässrig, lagen aber auch oben drauf. Und ich nehme etwas mehr Salz :jaja:

Champis wässern bei mir auch nicht, wenn ich die rohen drauf tue. Ach ja, ich hab beim letzten Mal den Teig gewürzt bevor ich gebacken hab. Statt Zucker nur Salz und Pfeffer und Kräuter ran.

Also, ich vermelde:

Ofenpfannkuchen mit Salz, Pfeffer, Knobi und scharfer Paprika gewürzt, fast bis zum Ende fertig gebacken, dann eine Mischung aus Brunch + Sahnemeeerettich draufgestrichen und mit Streifen vom geräucherten Lachs belegt, dann nochmal ca. 15 Minuten gebacken. Sehr lecker. :jaja: Aber ich ziehe die zweite Variante vor weil sie durch die Tomaten frischer schmeckt. :)

+

Ofenpfannkuchen mit Salz, Pfeffer, Knobi und scharfer Paprika gewürzt, fast bis zum Ende fertig gebacken, dann Brunch Kräuter draufgestrichen, mit (ausgedrückten :winke: Katja) Tomaten und Mozzarella belegt und noch den Rest Pizzakäse draufgeworfen, dann nochmal ca. 15 Minuten gebacken. Schweinelecker! :umfall:

Heute gab es wieder herzhaften Teig (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knobi, Paprika und frischer Petersilie)
und von Anfang an kleingeschnibbelt dazu : Gouda, Frühlingszwiebel, Schinkenwürfel und Tomate (ohne Kerne).

Dazu Kräuterquark.

:sabber:

Ich glaube langsam echt, ich bin zu blöd zum Wasserkochen...

Also ich hab die Ofenpfannkuchen im Ofen.
Seit ca 40 Minuten!!!!!
Sieht auch SUUUPERLECKER aus.. aber innen ist das noch total "teigig".... bleibt das so???

Ich habe von allem die Hälfte genommen und eine Auflaufform.... wir sind ja nur zu dritt jetzt hier.
Und Vollkornmehl statt normalem....

Wird das noch was?!?!?!

Ich glaube langsam echt, ich bin zu blöd zum Wasserkochen...

Also ich hab die Ofenpfannkuchen im Ofen.
Seit ca 40 Minuten!!!!!
Sieht auch SUUUPERLECKER aus.. aber innen ist das noch total "teigig".... bleibt das so???

Ich habe von allem die Hälfte genommen und eine Auflaufform.... wir sind ja nur zu dritt jetzt hier.
Und Vollkornmehl statt normalem....

Wird das noch was?!?!?!

Sonna, mit VK-Mehl hab ich es bisher noch nicht gemacht, aber ich denke, dass das egal ist ob "normal" oder Vollkorn.

Die Auflaufform könnte das Problem sein.
Der Teig auf meinem Backblech bekommt auch von unten tierisch viel Hitze, weil das Metal ja super leitet. Der Pfannenkuchen ist bei mir also auch von unten etwas braun.

Und guck mal, wie dick du die Masse in die Auflaufform geschüttet hast ... auf meinem Backblech sind es maximal 5mm, also ziemlich dünn und da kommt die Bsckzeit wirklich hin. :jaja:

Zurück
Oben