Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Sagt mir mal, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich hab mich an das Rezept gehalten und wie gesagt, fand es nicht anders. Habe mir Käse + Tomaten darüber gelegt und fand es nicht anders, wie normalen Pfannekuchen.

lg

Ich finde auch, dass sie wie normale Pfannenkuchen schmecken ... nur mit dem Unterschied, dass ich mal eben 6-8 Stück aus einem Backblech herausbekomme, OHNE für jeden Pfannenkuchen einzelnd mühseelig am Herd gestanden zu haben. :hahaha:

Und ganz praktisch: Einfach gleich 2 Bleche machen! :sabber:

Zudem kommen meine Ofenpfannenkuchen gänzlich ohne Butter aus, das lasse ich rigeros weg. In meiner Pfanne müsste ich immer etwas Butter rein machen trotz Tefalbeschichtung. Da scheine ich mich dumm anzustellen.

Ansonsten gebe ich dir Recht, Alina ... ich find sie "so ohne alles und natura" natürlich genauso schmeckend wie die anderen. Ich finde es nur praktischer, weil ich große Mengen ohne Mühe schneller hinbekomme. :jaja:
Und in meiner Pfanne brennt mir der Mist immer an ... das passiert mir mit dem Blech nicht. :oops:

Alina, der schmeckt auch ähnlich, aber ist nicht so fettig und man muß nicht ewig am Herd stehen. Also wenn ich Pfannkuchen mache, dann ist der wirklich echt fettig, ich lass den immer schon auf Zewa abtropfen, aber trotzdem fettig. Der Ofenpfannkuchen ist das nicht so. Scheckt mir persönlich besser und die Kinder, die eigentlich gar nicht gerne Pfannkuchen essen verschlingen ihn.

Julia, ich stell das Blech immer noch ein paar Minuten ganz nach unten im Ofen auf den Boden, damit der Boden auch etwas fester wird. Selbst mit den Tomaten heute war es nicht matschig. :huhu:

LG

Sagt mir mal, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich hab mich an das Rezept gehalten und wie gesagt, fand es nicht anders. Habe mir Käse + Tomaten darüber gelegt und fand es nicht anders, wie normalen Pfannekuchen.

lg

Alina... an dem Rezept kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und ich finde, er schmeckt schon alleine ganz anders, weil er nicht in Öl in der Pfanne bräunt. Für MICH ist das ein völlig anderer Geschmack. Und er wird auch viel "fluffiger", als in der Pfanne. Vom Arbeitsaufwand red ich jetzt mal gar nicht. :heilisch:

Mach ihn doch beim nächsten mal einfach mal pur und beleg ihn anschließend.

Julia, ich stell das Blech immer noch ein paar Minuten ganz nach unten im Ofen auf den Boden, damit der Boden auch etwas fester wird. Selbst mit den Tomaten heute war es nicht matschig. :huhu:

LG

Siehste ... und bei mir ist selbst das nicht nötig. Ich hab nie was matschig. Ich muss meine Pfannenkuchen auch nach 15-20 Minuten rausholen, sonst sind sie mir verbrannt.

Ich denke, es kommt einfach auf den Ofen an, das muss man ausprobieren.

Alina... an dem Rezept kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und ich finde, er schmeckt schon alleine ganz anders, weil er nicht in Öl in der Pfanne bräunt. Für MICH ist das ein völlig anderer Geschmack. Und er wird auch viel "fluffiger", als in der Pfanne. Vom Arbeitsaufwand red ich jetzt mal gar nicht. :heilisch:

Mach ihn doch beim nächsten mal einfach mal pur und beleg ihn anschließend.

Lustig ... ich finde nicht, dass er besonders anders schmeckt ... nur eben nicht so fettig! :hahaha: Und fluffig sind meine Pfannenkuchen aus der normalen Pfanne auch gewesen. ;)

Für mich ist ausschlaggebend echt der Zeitaufwand ... dass ich eben riesen Mengen mit meinen Fressraupen hier "mal nebenbei" hergestellt bekomme und mich nicht mit 2 oder 3 Pfannen an den Herd stellen muss. :D

Außerdem muss ich sagen: Diese Backofen-Variante hat meinen Erfindungsgeist eher geweckt als dieser Pfannenblödsinn. :hahaha: Sicher kann man das alles auch mit einer Pfanne machen, aber im Backofen ist das irgendwie gedanklich schöner zubereitet.

Ich hab ja nur einen für mich gemacht, und hatte ihn auf so einem Pizzabackblech. Mit Backpapier drunter, da war er sooo am KLEBEN, das Hendrik sagte; Das kannste dir wohl sparen, denn lecker sah er nicht mehr aus, weil er sich so schwer davon gelöst hat. Mir war das zwar egal, aber ich könnte mir dann nicht vorstellen das auf einem großen Blech zu machen.

lg

Alina... ich versteh jetzt aber beim besten Willen nicht, wie der am Backpapier kleben kann. Meiner rutscht da so runter. :jaja: Da kleber gaaaaar nix. :???:

Meiner war wie mit dem Papier "verschmolzen" dadurch hatl total doof irgendwie.

lg

Zurück
Oben