AW: neurodermitis
Hallo
darf ich mich mal bei Euch einklinken?
Das Baby meiner Freundin ist soooo übel dran, die arme Maus ist etwas über vier Monate alt und hat so arge Neurodermitits.
Anfangs hatte sie heftig Neugeborenenakne und dann ging das irgendwie nahtlos in Neurodermitis über.
Hier bei uns scheint es nicht wirklich irgendjemand zu geben, der sich mit ND ausgeht. Zig Salben bisher ausprobiert und geschmiert, in einer Pädiatrie die sich eine gewisse Spezialisierung auf die Fahnen schreibt, meinte man es sei psychisch, das Trennungstrauma bei der Geburt (kann das wirklich sein, ich finds ja ehrlich gesagt etwas
iebts
, aktuelle Therapie des Hautarztes ist Cortisonsalbe auf die Haut und Fenistilsaft gegen den Juckreiz. Der Saft ist erst ab 1LJ. zugelassen...
bei Aufregung usw. beginnt die Kleine auch rasch, sich zu kratzen.
Sie wird voll gestillt, deshalb sagte man der Mutter, man könne keine Testung machen und auch Homöopathie bringe nichts, da das Immunsystem des Babies durch die AK der Mutter sowieso völlig durcheinander wäre....
Irgendjemand empfahl hier einen Allergologen in NRW... kann man mir vielleicht die Adresse per P.N. senden?
Ich würde ihr so gerne helfen, die ganze Familie ist am Ende, das Baby weint nachts stundenlang, kratzt sich.
danke Euch, ich höre dann auch wieder auf anderer Leute´s Fred zu verhunzen...
lg
Lucie