neurodermitis

AW: neurodermitis

ja, das stimmt, in Punkto Ernährung ist das vollkommen richtig. Da sollte man wirklich nicht herumexperemtieren.
Aber was die Cremepflege angeht, , kann man nur ausprobieren und kucken, was der Haut gut tut.
Weil meistens kriegt man vom Arzt nur eine Cortisonsalbe (wenn es mal ganz schlimm kommt, ist es natürlich keine Frage, daß man die auch nehmen muß) aufgeschrieben und das ist bei so einem kleinen Würmchen als Dauerpflege nicht gerade toll. :(
Ich bin aber auch der Meinung wie Daniela, daß man erst mal kucken muß wo das herkommt.
Allerdings hat bei uns ein normaler Allergie-Test ja nix gebracht.

Heli, mir ist die Nacht noch was eingefallen (ich konnte mal wieder nicht schlafen :umfall: ) ...
Welche Flaschen benutzt du? Zieht dein Kleiner Mann vielleicht Luft?

Das erklärt sicherlich nicht die Neurodermitis, aber vielleicht kann man damit zumindest ein Kriterium der Bauchschmerzen ausschließen.
Bei Luca war es hauptsächlich das Luftschlucken, was ihm Bauchschmerzen bereitete.
Das NUK First Choice Air System ist da perfekt ... kauf eine Flasche und probier es aus, kostet ja nicht so viel.
Ach und ... Luca trank auch gerade morgens bzw. nachts immer am besten, da er noch mehr oder weniger im Halbschlaf war und dadurch konzentrierter trank.
Also haben wir auf Anraten des KiA und der Hebamme angefangen, ihm kurz vor Mitternacht noch "im Schlaf" (nennt sich Dreamfeeding) eine Flasche zu geben. Meist ohne anschließende Schreierei und Blähungen. Das war super ...
Kann es sein, dass das bei deinem Kind ähnlich ist?

Naja ... war nur so ein Gedanke ...

LG
Katja

@katja
ein vakum hat er schon gezogen aber seit ich den verschluss ein wenig aufdrehe,ist das nicht mehr der fall und schlaftrinken nützt bei ihm auch nix (bei meiner tochter hat das super geklappt),da trinkt er noch viel sclimmer und verschluckt sich ständig oder schläft ein.es ist wirklich nicht einfach mit ihm.mache jetzt jede milchflasche mit fencheltee,darf ich das?

ja ich werds wahrscheinlich sein lassen mit dem milch probieren obwohl seine haut seit gestern abend wieder fürchterlich aussieht und er ist heute furchtbar unzufrieden.

hab mal so nachgesehen was die spezialnahrungen so kosten.ist ja hammermässig teuer bei uns.was kostet das bei euch so?

lg
heli

man kann aber nur ausprobieren wir waren ja extra bei nem doc der sich nur auf neurodermitis spezialisiert hat und der sagt jedes kind ist anders man muss experimentieren.die müsste es überall geben wenn nicht dann probiers mal mit der internet apotheke.also uns hat das experimentieren sehr viel geholfen.und lass mal mit dem kleinen nen allergietest machen im kh.
lg

die nahrungen sind überall so teuer aber kauf die auf keinen fall lass dich da mal von nem arzt im kh beraten. ich hab mit meinem arzt gesprochen der hatte auch schon mal so nen fall aber das kind hat die nahrng umsonst bekommen weil es garkeine allergie hatte das sind nur unnötige kosten.gibt es bei euch kein arzt der sich auf neurodermitis spezialisiert hat?

@katja
ein vakum hat er schon gezogen aber seit ich den verschluss ein wenig aufdrehe,ist das nicht mehr der fall und schlaftrinken nützt bei ihm auch nix (bei meiner tochter hat das super geklappt),da trinkt er noch viel sclimmer und verschluckt sich ständig oder schläft ein.es ist wirklich nicht einfach mit ihm.mache jetzt jede milchflasche mit fencheltee,darf ich das?

ja ich werds wahrscheinlich sein lassen mit dem milch probieren obwohl seine haut seit gestern abend wieder fürchterlich aussieht und er ist heute furchtbar unzufrieden.

hab mal so nachgesehen was die spezialnahrungen so kosten.ist ja hammermässig teuer bei uns.was kostet das bei euch so?

lg
heli

Naja, war ja nur so ein Gedanke mit dem Vakuum! :rolleyes:

Wir haben anfangs auch bei Luca immer Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zum Milch anmischen genommen. Bestimmt so 3 Monate lang ... hat ihm nicht geschadet!

ABER ... Und es tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen ... aber es gibt Kinder, die darauf mit Hautproblemen reagieren können. :(

Meine Freundin ist Ökotrophologin (Ernährungswischenschaftlerin) und die erzählte das. Genauso mit den Mandeln (auch Mandelöl für die Haut kann wohl schon eine Allergie auslösen) oder Soja usw.

Ich denke, MAL eine Flasche mit Fencheltee ist ok, aber wenn man generell und über einen langen Zeitraum dies handhabt, KANN der Tee durchaus auch "unerwünschte medizinische" Wirkung zeigen.

Übrigens: WENN dein kleiner Schatz tatsächlich eine Spezialnahrung benötigt, dann zahlen die Krankenkassen. Ist hier jedenfalls so ... mach dich dann mal schlau!

Zurück
Oben