AW: Mein Rücken...
Nats, hast Du die Beine im 90°-Winkel hochgelegt auf der Couch? Gerade liegen ging bei mir auch gar nicht als es so schlimm war. Und dann ist es wichtig, dass Du halt nicht "über den Rücken" wieder hoch kommst sondern am Besten über die Seite. Das ging bei mir viiiiiel besser.
Probier mal, Dich ganz bewusst zu entspannen, ich weiß, es ist schwierig wenn man Angst vor den Schmerzen hat aber auch das hilft
. Ich hab mich in die Wanne gepackt, danach den Rücken eingeschmiert und dann auch im Bett die Übungen gemacht die mir gezeigt worden sind. Atme mal bewusst in den Bauch hinein, das entspannt besser.
Hast Du denn ein Körner- oder Kirschkernkissen? Mir hat das total gut geholfen. Einfach drauf legen und dabei auch gerne mal die Beine hoch. Kannst ja die Beine an die Wand stützen oder, was ein Tipp von meiner Physiotherapeutin war, nen Wäschekorb nehmen und da die Beine drauf ablegen.
Ich hab zusätzlich, als es ganz schlimm war, auch noch ein Mittel zur Muskelentspannung genommen aber da ist der große Nachteil, dass das total müde macht und außerdem echt gaga im Kopp
. Ich hab mich da gefühlt als hätte ich mir einen gezwitschert, und zwar ordentlich
.
An Deiner Stelle würd ich morgen echt nochmal zum Hausarzt
. Ich bin im Übrigen auch nicht geröntgt worden, sondern mein Hausarzt konnte das so diagnostizieren. Ich musste bestimmte Bewegungen machen und sagen obs weh tut bzw. gar nicht geht und eben durch fühlen wos weh tut
(ist echt schick wenn man eh so Rückenschmerzen hat und dann genau in die Stelle gepiekt wird "Tuts DA weh?" *kreisch*.
Auf jeden Fall kann der Dir vielleicht wirklich was geben was besser hilft oder eben Physio verschreiben.
Och mönsch, es tut mir echt leid, dass es Dir so schlecht geht. :besserung: und ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder gut ist.