AW: Mein Rücken...
Danke der Nachfrage
, mir geht eigentlich ganz gut
. Mir tut nach wie vor das Rund machen des Rückens weh (also auch das Bücken, dabei fühlt es sich an als hätte ich ne Platte im unteren Rücken) aber ich komme ohne Schmerzmittel aus und die Entspannungstechniken helfen.
Wie lange ich das schon habe? Tja, da muss ich jetzt etwas ausholen
. Ich habe mich Ende August, als ich mir nach dem Einkaufen meinen vollen, schweren Rucksack auf den Rücken geschwungen habe, wohl verhoben oder so. Es stach richtig im Rücken und tat immer mehr weh und bis ich zuhause war konnte ich mich nicht mehr bücken.
Ich hab dann 2-3 Tage lang Ibuprofen genommen, meinen Rücken mit Voltaren eingeschmiert und Wärme drauf, dann wars wieder gut. Daher hab ichs dann als erledigt angesehen.
Es war dann 3 Wochen gut aber als wir Mitte September ausm Urlaub zurück waren fings auf einmal wieder an. Wie gesagt, ich habs für ne Verspannung gehalten und erstmal das normale Programm gefahren aber es wurde nicht besser, im Gegenteil. Deshalb bin ich dann letztendlich doch zum Arzt.
Ich persönlich schätze, dass dieses "Stechen" im Rücken der Auslöser war. Die Schmerzen jetzt sind nämlich exakt an der Stelle wo es damals auch war
. Ne ISG-Blockade kann wohl auch durch ruckartige, falsche Bewegungen entstehen und das war das ja (schwerer Rucksack, vielleicht ein bisschen verdreht aufgesetzt). Wahrscheinlich hab ichs nicht richtig ausgeheilt und hätte länger Ibuprofen nehmen müssen.
Alles in allem mache ich da jetzt also schon seit Wochen mit rum
aber ich bin wohl selber schuld *seufz*. Im Endeffekt wäre ich wohl besser sofort zum Arzt gegangen. Tja, hinterher ist man immer schlauer, was
?