AW: Mein Rücken...
Nats!
Ich kann Dich echt so gut verstehen, ich hab mir zur Abwechslung mal ne nette Blockade des Iliosakralgelenks gegönnt
. Zum Glück nicht so fies, dass ich mich gar nicht bewegen kann aber mir langts. Ich hab Dauerschmerzen gehabt, egal ob ich stand oder saß und zum Schluss hats auch im Liegen weh getan. Da hatte ich den Kaffee dann auf und bin zum Arzt (wollte ich erst nicht weil ich dachte es sei nur ne Verspannung die ich alleine in den Griff kriege
).
Ich geh jetzt zur manuellen Therapie, das hilft zum Glück, es wird langsam besser. Aber: grad nach den Anwendungen tut es immer viel mehr weh weil ja "manipuliert" wird. Und das hat der Arzt bei Dir ja auch getan. Könnte das der Grund gewesen sein, dass es in der ersten Nacht so schlimm war?
Als Tipp hätte ich jetzt auch Wärme und zwischendrin immer wieder Entlastung gesagt
. Ich soll mich z. B. auch mindestens einmal am Tag für 20 Minuten auf den Rücken legen, die Beine im 90°-Winkel ablegen, wie Reni schon sagte, und zusätzlich Wärme aufn Buckel
. Ich leg mich z. B. immer auf mein Körnerkissen.
Was auch entlastend ist: auf den Rücken legen, Beine aufstellen und dann zur Seite fallen lassen. Seiten nach ner Weile wechseln und auch nur so weit runter legen dass es nicht weh tut. Oder die Beine mit den Armen an die Brust ziehen im Liegen. Das sind alles Dinge, die die Wirbel entlasten, hat man mir gesagt. Aber wie gesagt: nur so lange es nicht weh tut.
Warum Du keine Schmerzmittel nehmen sollst verstehe ich auch nicht. Da würd ich beim Arzt nochmal nachfragen. Mein Arzt hat mir explizit gesagt, dass ich Schmerzmedis nehmen soll. Wie die anderen schon sagten: damit kommst Du aus der Schonhaltung. Wenn Du die ganze Zeit in der Schonhaltung bist, dann verkrampft alles noch viel mehr und Du hast erst Recht Schmerzen. So ist mir das jedenfalls erklärt worden.
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, Rückenschmerzen sind so fies
.