AW: Mein Rücken...
Danke, Nats! Hab mir das grad mal angeguckt, die meisten Übungen davon hat mir die Physiotherapeutin auch schon gezeigt
.
Und ja, unsere Symptome klingen wirklich sehr gleich. Ich hab vor allem Probleme, den Rücken rund zu machen. Da könnt ich nach wie vor schreien
. Aber was wirklich gut tut ist laufen
. Wir waren übers lange WE im Kurzurlaub und den Samstag sind wir 10 km gelaufen (also Spaziergang). Danach wars super, als wär nie was gewesen (kam aber leider wieder *grmpf*). Bewegung tut also echt gut.
Was übrigens auch ganz gut ist, wenn Du länger gesessen hast: bevor Du aufstehst den Rücken ein paar Mal abwechselnd rund und wieder gerade machen. Das ist auch entspannend. Und, was ich heute als Tipp bekommen habe: wenn Du Dich bücken musst: vorher den Bauch einziehen und möglichst ausatmen beim Bücken. Ich hätts nicht gedacht aber es funktioniert.
Den Wärme-Balsam hab ich auch schon ausprobiert, der ist echt gut
. Allerdings bin ich bei sowas leider total empfindlich
, ich reagiere schnell recht heftig mit der Haut bei sowas. Und blöderweise sind viele ABC-Pflaster und Cremes mit Capsaicin. Und auf Chili bin ich allergisch... Daher nutze ich lieber mein Körnerkissen
. Aber warm macht das Balsam-Zeug definitiv
.