mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


@Kerstin: Ja eben, klein und leicht passt ja auch zusammen aber er wär dann ja groß und dünn was grundsätzlich ja auch nicht schlimm ist aber langsam find ich ihn SEHR dünn.

@Julia: Wir waren wegen dem Fieber ja beim Doc wo ich das kurz ansprach der war allerdings recht kurz angebunden und bestätigte nur das er schlank sei, wär aber ok. Allerdings war das die Vertretung der die Entwicklung ja nicht im Auge hat weil unser regulärer natürlich letzte Woche Urlaub hatte. Wir müssen allerdings heute eh hin weil er nen ganz komischen Ausschlag hat.-DRückt mal bitte die Daumen das es nix schlimmes ist und er nicht schon wieder krank wird. Ne FReundin meint es säh eher allergisch aus (juckt offensichtlich auch) aber sicher war sie nicht .

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Julia,

so einen Ausschlag hatte unser letztens auch. Wenn es eher großflächig ist und so Quaddel-ähnlich aussieht könnte es Nesselsucht (Urtikaria) sein. Das war bei uns eine Reaktion auf den MDV und ist sehr heftig ausgefallen. Wir mußten ein paar Tage Fenistil-Tropfen geben und danach war´s wieder weg. Gejuckt hat es den Kleinen irgendwie nicht, obwohl das wohl im Normalfall immer sehr stark juckt. Vielleicht ist das bei Euch ja auch so. Bin gespannt, was Euer Kinderarzt sagt.

Ansonsten wegen der Größe und des Gewichts würde ich mir da nicht soooo schlimme Gedanken machen. Manchmal machen die Kleinen ja einen Wachstumsschub, in dem sie in die Länge gehen und dann auch schlank werden. Zudem war Noah ja auch noch krank und hat kaum gegessen. Wenn er jetzt ne Weile normal ißt und nicht mehr krank ist, wird er bestimmt auch wieder zunehmen. Aber beschwer Dich dann nicht, wenn er Dir irgendwann wieder zu moppelig aussieht :hahaha:

LG
Petra
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Mensch, ihr kommt ja wirklich nicht zur Ruhe, Julia :troest: Hoffentlich ist der Ausschlag harmlos. Annemarie hat bisher auch immer aufgeholt nach schlechten Essphasen. Zuletzt die 3 Wochen vor der U6 ;)
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


So also der Ausschlag ist vermutlich irgrendeine allergische Reaktion da gilt es jetzt natürlich rauszufinden worauf/wogegen. Hm werd mich dazu auch noch n bisschen hier belesen, der KiA konnte mir nur den Tipp geben jetzt mal aufzuschrieben was er in den Letzten 12-24 Std bevor das auftrat zu sich genommen hat bzw auch an ihn (Creme etc) und Falls das wiederauftritt eben wieder und so irgendwie eingrenzen was es gewesen sein könnte denn oft fände man das garnicht raus, hmmm. Es KANN auch vom Fieber kommen das ist aber wohl eher unwahrscheinlich.. Jedenfalls nix ansteckendes und keine Krankheit in dem Sinne (Abstrich hatte er auch nochmal gemacht weil er Streptokokken vermutete) Unjd wir haben FEnistil bekommen, das hilft wohl in beiden Fällen


Zu der Sache mit dem Gewicht kam ich jetzt partout nicht, der gute Mann ist immer sooo schnell- schnell und eilig und Noah war so aufgedreht und zappelig das ich es am schluss vergessen hab bzw er schon zur Tür raus war grummel. Bei dem Mann muss man echt blitzschnell sein zumal heite der erste Tag nach dem Urlaub war und viel los und ich war dann gedanklich so beim "Was hat er denn eventuell neues gegessen. Er hatte ja an sich noch nie auf irgenwas mit der Haut reagiert daher hatte ich das noch garnicht in erwägung gezogen. Die Freundin die mit war hat mich betr. dem Gewicht auch n bisschen beruhigt (sagt aber auch das man es schon beim heben merkt das er abgenommen hat) und er ist echt wieder quietschfidel. Ich werd aber nachher nochmal deshalb anrufen ich denk aber viel werden die mir auch nicht sagen..

LG Julia
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Och nee, das ist ja ein Mist mit dem Ausschlag. Hoffe du findest raus, was es sein könnte. Hat er denn was neues gegessen? Vielleicht ein Gewürz?
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Julia!

Wir forschen noch, ehrlich gesagt hatte ich die letzten Wochen/Monate nicht mehr so exakt dokumentiert was er isst weil ich es nicht für nötig hielt. Ich hab Orangensaft im Verdacht der war ja in der selbstgemachten Elektrolytlösung und weil er ja so weinig trank dann bekam er auch so mal welchen (verdünnt), ansonsten fällt uns aus dem Stehgreif nix ein was sein Körper nicht schon kannte.



Nochmal wegen Gewicht und Essensmenge ich schreibe mal was er heute gegessen hat:


ca 7.00 1 kleine Scheibe Brot mit Frischkäse+200 ml kindermilch

10 Uhr 1 kleine Banane+ 1/2 Kekse

15.00 2 Minikartoffeln (höchstens 100 g) mit Frischkäsedip

16. Uhr ½ Brezel (unterwegs, die hat er glaub ich nur gegessen weil er sie gesehen hat)

17.30 Uhr 1 Avocado (ne eher kleine ca 200 g incl. Schale und Kern)

18.30 4-5 Löffel Ampelgemüse (siehe Rezepte) mit Rinderhack dafür ohne Käse


Das mit dem Abendessen lief etwas doof er hatte dann son Hunger das er die Avocado die eigentlich eher als Zwischensnack gedacht war weil das Abendessen nicht rechtzeitig fertig war, ganz aß und dann nicht mehr wirklich was wollte. Und das ist für die letzten Wochen schon viel. Wie krieg ich denn noch Kalorien in das Kind? Sowas wie Avocado und Bananen haben ja schon nicht wenige. Was könnte man da verbessern?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hab etwas Geduld mit Noahs Magen ;), der muss sich vermutlich erst wieder an mehr Essen gewöhnen. Das hat bei Annemarie nach dem letzten MDI auch gedauert.
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Kerstin!


Ja da hast du sicher recht. Das ist im Vergleich zu den letzten Wochen (auch wenn er gesund war) schon viel, dh mir fällt auf das er eben Etappenmäßig isst aber da denk ich auch das der Magen einfach geschrumpft ist, is ja bei uns erwachsenen ähnlich, zumindest bei mir. Ist mengenmäßig aber schon wenig oder? Ich hab mal ganz grob gerechnet und komme auf so 900-100 cal aber nur weil Banane und Avocado recht viele haben.

LG Julia
 
Zurück
Oben