mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hallo Julia,

500 g Abnahme während einer Krankheitsphase sind noch im normalen Bereich. Die werden auch wieder gut aufgeholt.
Eisenmangel kann auch Appetitlosigkeit verursachen ..... am besten sprichst du deine Ärztin darauf an.

Ansonsten liest es sich wie von einem normalen 1,5 Jährigen. :mrgreen: alles andere ist wichtiger als das Essen.

Grüßle Ute
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ja liegt am Namen, liebe Julia, also das mit der Gedankenübertragung.

Ich schaue schon, dass ich 2x die Woche Rindfleisch und 2x Geflügel habe wegen Eisen. In den OGB mache ich noch zusätzlich Haferflocken. Mein Mann hatte als Kind Eisenmangel und das wurde erst im Grundschulalter festgestellt und das soll wohl ziemlich heftig gewesen sein was Entwicklung und Konzentration angeht. Daher habe ich da´n bißchen Schiss und achte extrem darauf (vielleicht bißchen übertrieben).

Würde auf jeden Fall auf die Blutabnahme bestehen. Lass dich nicht abwimmeln!
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


@Ute: Echt das ist noch "normal"? Ok.. Die Ärztin wirkte schon etwas beunruhigt und es schwang son leises "warum kommen sie denn damit jetzt erst" mit.. Ja toll ich hatte es ja beim Vertretungsarzt angesprochen das ich ihn arg erschlankt finde (das war aber bevor wir ihn nochmal gewogen haben) und er bestätigte nur lapidar das er schlank sei aber ok.

Was sagst du zum Gewicht und den Essensmengen? Tut es not ihm mehr Kalorien unterzujubeln oder wird das irgendwann kontraproduktiv? Im Moment hab ich halt nicht das Gefühl das er das so schnell einfach aufholt, ich fdinds aber auch einleuchtend das sich der Magen vielleicht erst wieder an mehr Nahrung gewöhnen muss. Ich schreib mal was er heut gegessen hat:


ca 100 g Müsli mit Vollmilch +130 ml Kindermilch

120 g Joghurt + Haferflocken und Obst (er wollte partout kein Brot)

bisschen (höchstens ne ½ Scheibe) Brot mit veg. Aufstrich+ n bisschen Gurke

Ca 150 g Spätzle mit Gemüse (Bohnen, Pilze, Karotten) und Rindfleisch (hab ich aber nicht gewogen




@Julia: Klar da ist man sensibler für sowas. Das mit dem eventuellen (wasauchimmer)Mangel werd ich ansprechen und ne Blutabnahme anregen.


LG Julia
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


Arzttermin ist heute nachmittag erst aber wir haben ihn auch einfach um zu wissen ob unsere Waage halbwegs richtig geht nochmal gewogen, 11,6 (Body und frische Windel abgezogen die hatte ich mal seperat gewogen sind ca 100 g) und das obwohl er ja so wenig isst. Jetzt komm ich mir leicht dämlich vor, mag aber trotzdem eigentlich hingehen einfach um das trotzdem mal anzusprechen denn schlank find ich ihn immer noch und essen tut er für mein Empfinden jeden Tag weniger (heute ca 4 Löffel Müsli und 3/4 Avocado+2 Bissen Brot). Ich glaub ich werd mal nicht sagen das wir ihn zwischenzeitlich nochmal gewogen haben -oder? Abgenommen hat er schon, mein Mann sagte heut früh, das war mir irgendwie ganz entgangen er hatte sogar schonmal 12,1 gehabt (ist aber ne Weile her und da er danach auch krank war hab ich mir über die 300 g da keine großen Gedanken gemacht).

Sonst ist er echt gut drauf und m.E. seeehr aktiv. Ich frag mich halt grad ob ich ihn mit Pikserei nicht eventuell unnötig belaste..Nen Schuss nmuss er auch gemacht haben, heut fiel mir auf das er Problemlos an die Schiebegriiffe von meinem Rolli kommt und mich schieben möchte.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Wie niedlich mit dem schieben... :bravo:

geh trotzdem hin. Der Piekser ist zwar unangenehm, aber er wirds überleben :nix: Die brauchen ja weit weniger Blut als von uns Erwachsenen.

Lass ihn doch da beim Kinderarzt wiegen, die haben doch geeichte (schreib man das so?) Waagen.
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Julia, und seid ihr beim Arzt gewesen?
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

@Julia Ja ich brauch doch soo lang zum schreiben und musste nochmal weg.

So, laut KiA ist alles im grünen Bereich und das nichtessenwollen ne Phase bzw kann auch einfach noch ne Nachwirkung vom Infekt sein. Hals war nicht gerötet oder so, er wurde gemessen und gewogen, 85 cm (im stehen!) und 11,6 kg (dh 11,7 mit Body und nicht ganz frischer Windel.).

Blutabnehmen hielt sie nicht für nötig, an nen Mangel glaubt sie nicht (ich muss aber echt nochmal sagen das er sonst wieder sehr fit, fröhlich usw. ist). Ich hab da auch immer Probleme mit Ärzten vorzuschlagen was sie tun sollen (hab ich bei mir selbst schon öfter erlebt), irgendiwe schaff ich das oft so das sie gleich beleidigt sind... Ich weiß auch nicht ich will ihm ja auch nix "unterschieben" wo nix ist und er hat ja auch wieder zugenommen. Gegessen hat er heut abend auch endlich mal wieder ordentlich (6 oder 7 Backofenkroketten, 3 Große EL Gemüse (Rahmwirsing) und etwas Hühnchen (das Stück war wie auf Utes Seite ca ne Hand groß). Aber so richtig ernstgenommen fühl ich mich auch nicht. Ich denk ich werd einfach nochmal 1,2 Wochen warten ob er wieder mehr isst. Oder würdet ihr andershandeln? Ich mein wenn ich so überleg vor ..ner Woche hing er noch ziemlich da rum, vielleicht ist das da echt normal? Ich wunder mich ja das er von dem bisschen was er die letzten Tage gegessen hat trotzdem 300 g zugenommen hat (hab aber auch immer ordentlich Öl Butter, oder Sahne ins/ans Essen), aber es stimmt wohl denn unsere Waage hat ja das gleiche angezeigt.

LG Julia
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Das hört sich ja schonmal besser an. Dann weiter gute Besserung und dass er jetzt mal ordentlich reinhaut :mampf:
 
Zurück
Oben