AW: Küchen-Musthaves und no-go's
So, ich will euch mal updaten
Ich war heute geschlagene 4 Stunden bei Ikea und es ist vollbracht, die Küche ist bestellt :muh:
War nicht ganz einfach, da wir quasi ewig rumgeplant hatten bis die Nachricht kam, dass die alte 'Faktum'-Küchenserie am 02. Juni von der neuen 'Method'-Serie abgelöst wird und beide Serien nicht kompatibel sind.
Also alles heute nochmal neu geplant und ungefähr so wird sie aussehen (ungefähr, da andere Hängeschränke und freistehender Kühlschrank neben Herd/Mikro-Hochschrank sowie schwarze Spüle statt Edelstahl). Die Fronten werden weiss Hochglanz, die Arbeitsplatte nussbaumfarben.
Die Hängeschränke werden zwei nach oben zu öffnende Doppelschränke mit Milchglas *g* Allerdings nicht mit 'Klappscheiben' sondern einzeln zu öffnen und zu putzen. Das wird schon klappen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29919863/#/S09919864
Was die Elektrogeräte angeht werden wir wie gesagt einen eigenen freistehenden Kühlschrank hinstellen und das Induktionsfeld kaufen wir auch woanders. Ich habe dann echt alles was ich wollte - Unterschränke komplett mit Auszügen, Induktionskochfeld, komplett eingebaute Spülmaschine, Thekenlösung, etc. - und das zu einem ca. 60% günstigeren Preis als beim Küchenplaner/Möbelhaus und ich glaube, dass die Ikea-Küchen der 'Billig-Variante' von A*no, etc. qualitativ nix nachsteht. Denn wenn man eine Küche im Möbelhaus unter 12-15T€ plant, bekommt man die B-Serie der namhaften Hersteller. Das wurde uns so bestätigt.
Mag übrigens jemand mein Küchen Clever Kaufen-Buch haben? Ich brauchs nicht mehr
Liebe Grüsse,
Stephanie