Können Kinder "Gespenster" oder "Geister sehen?? - Wichtig

AW: Können Kinder "Gespenster" oder "Geister sehen?? - Wichtig

Ich hatte heute auch schon die Idee, mal nachzufragen. Entschuldige übrigens, dass ich nichts mehr zu deinem Angst-Posting geschrieben habe, hier ging es drunter und drüber die letzten Tage.

Grenzverletzung in der Kindheit dar
.

Was soll denn das sein?

Also wenn deine Freundin einfach so und nur geräuchert hat, das nützt meist wenig. Neben dem Rat, sich direkt an jemanden zu wenden, der sich damit wirklich auskennt (es gibt leider viele Spinner), hol dir mal das Buch, welches ich dir empfohlen habe von Rhea Powers.
Es ist schwer zu sagen, was genau "das" ist. Ist das Haus schon vorher bewohnt gewesen? Es kann sich entweder um eine Seele handeln, die sich dort immer noch aufhält, weil sie dort einst gelebt hat. Ins Licht finden viele nicht, weil sie z.B. gar nicht begriffen haben, dass sie tot sind oder weil sie Angst vor Bestrafung haben aufgrund von Vorkommnissen in ihrem Leben. Es kann aber auch einfach nur die Energie sein, die noch im Haus ist, wenn beispielsweise in den Räumlichkeiten Gewalt passiert ist.

LG

Ich denke mit Grenzverletzung ist "Grenzen überschritten" gemeint, in welcher Form auch immer... da möcht ich jetzt nicht mutmaßen.

Und mit Hilfe holen, dachte ich an einen Pfarrer oder so, unserer hat uns letztes Jahr auch sehr gut geholfen. Ich finde dass man von solchen Dingen die Finger lassen sollte, ich habe schon von genug Menschen gehört, wo der Schuss nach hinten los ging.

:winke:

Ja, ich meinte ja auch Hilfe holen. Ich kenne hier nur eine Person, die diese Fähigkeiten hat und der ich da auch absolut vertraue.
Ich würde mich aber noch zusätzlich zu dem Thema informieren, weil dieses Wissen auch die Angst etwas nimmt - war wenigstens bei mir so. Ich hatte in den letzten Monaten viel mit solchen Dingen zu tun. Ist ein schwieriges Thema, und geht leider schnell an die Seele, wenn man zu wenig darüber weiß und die eigenen Ängste mit einem durchgehen.
Meine Therapeutin (die eben diese Fähigkeiten hat) arbeitet auch noch mit schamanischen Schilden zusätzlich. Dazu hat sie mir das Buch "Deine Glückssymbole" von M.Hackl empfohlen
Bei mir hat es als zusätzliche Unterstützung gut geholfen. Dort stehen viele schamanische Schilde drin, auch gegen Wesenheiten und verirrte Seelen und vieles mehr.
Ich denke, problematisch ist einfach die Unwissenheit über diese Thematik und die daraus resultierende Angst. Mir hat es geholfen, dieses mysteriöse abzulegen und solche Dinge als Teil unserer Welt zu begreifen - und das ist es auch. Schwer zu erklären...ich will nicht den Eindruck erwecken, das Thema runterzuspielen. Will eigentlich nur sagen, dass eine Beschäftigung damit das Thema greifbarer und weniger angstbesetzt macht. Eigentlich war meine Angst das Schlimmste was mir dahingehend passiert ist, weil ich mir einen Kopf gemacht habe, was alles passieren könnte.

Ich denke mit Grenzverletzung ist "Grenzen überschritten" gemeint, in welcher Form auch immer... da möcht ich jetzt nicht mutmaßen.

Ok. Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

werde mit meiner Freundin noch einmal reden, wenn sie aus dem Urlaub zurück.

Zum Thema "Grenzverletzung" was genau passiert ist, haben wir bisher noch nicht herausgefunden. Und ganz genau wissen möchte ich das jetzt im Moment auch nicht. Fakt ist das dies aus meiner Kindheit (Alter zwischen 0 und 3 1/2 Jahren) stammt. Mit 3 1/2 hat sich mein Leben schlagartig zum besseren verändert. Versuche dies seit mehreren Jahren aufzuarbeiten und ganz gelingen tut es nicht.

Lg.

Hast du schon mal eine Rückführung versucht? Es gibt mittlerweile gute Therapeuten, die damit wirklich erfolgreich und gut arbeiten. Rückführung muss übrigens nicht immer vorheriges Leben heißen, man kann auch Rückführungen in die Kindheit oder in den Mutterleib machen.

Hast du schon mal eine Rückführung versucht? Es gibt mittlerweile gute Therapeuten, die damit wirklich erfolgreich und gut arbeiten. Rückführung muss übrigens nicht immer vorheriges Leben heißen, man kann auch Rückführungen in die Kindheit oder in den Mutterleib machen.

Hallo,

habe ich bisher nicht versucht. Ich bin mit meiner Therapheutin dran. Ich habe viele Erinnerungen an diese Zeit. Danach dann weniger. Ich möchte das jetzt hier in dem Thread nicht ganz ausführen. Nur soviel ich wurde meiner Mutter 2 im Alter von 3 1/2 Jahren weggenommen und habe sie im Alter von 9 Jahren das erste mal wieder bewusst gesehen. Aufgewachsen bin ich dann bei meinen Großeltern (die für mich zu Mutter und Vater wurden).

Lg.

Hallo Ihr Lieben,

ich komme jetzt erst dazu, den Thread richtig zuende zu lesen, und wollte dazu schreiben, ich finde dieses Thema sehr spannend! Leider kann ich keinen Rat oder so geben, aber ich kann von mir berichten, dass ich als Kind besonders im (relativ alten) Haus meiner Oma öfters mal Angst hatte, aber nicht wirklich aus erklärlichen Gründen.

Dann, als meine Oma 2001 starb und Tobi und ich mal zu Besuch hingingen (das Haus gehört jetzt meiner Mama), hatte ich nachts irgendwie panische Angst, dass meine Oma noch immer da sei. Sehr merkwürdig, das Ganze und auch unerklärlich, bis heute. Seitdem ist mir das aber nie wieder passiert, nur das eine Mal so richtig doll und davor, wie gesagt, hatte ich als Kind dort nachts auch ein komisches Gefühl...

LG Jen

Ich hatte das frueher auch.
...wenn ich jetzt so Deine Zeilen lese und drueber nachdenke.
Bei meiner Oma war ich aber nicht aengstlich, (obwohl das Haus uralt war und unter Denkmalschutz stand) ich hatte 'nur' komische Gefuehle dort (dass ich nicht alleine bin), habe mich aber nie bedroht gefuehlt.
Das war bei meiner Patentante anders. Ich habe da immer ganz doll Angst gehabt - wovor weiss ich nicht. In ihrem Schlafzimmer hing aber ein Bild. Ich weiss nicht, ob es jemand kennt: das zeigt 2 Kinder, die (glaube ich) ueber einen reissenden Bach gehen (muessen?) und ihr Schutzengel ueber sie wacht. Ich habe mir dort immer etwas Licht angelassen, damit ich das Bild sehen konnte und dann war ich etwas beruhigter. 8-)
:huhu:

Zurück
Oben