Klugscheißer-Fred

AW: Klugscheißer-Fred

dann muss ich mir aus den ersten beiden und den letzten drei worten eines Satzes den Sinn rausrätseln
je nach Auslegung kann das ja auch Vorteile mit sich bringen.

Und wegen den Viertel Uhrzeiten, ist doch babyeinfach oder nicht ;)

Je nach Region sind unterschiedliche Aussprachen gängig. So wird 17:15 Uhr im Westen Deutschlands, d. h. genauer westlich der Linie Lübeck–Saarbrücken, sowie in Teilen Bayerns und Baden-Württembergs, in der Schweiz, in Liechtenstein und in Vorarlberg gewöhnlich als „Viertel nach fünf“ bezeichnet (in Teilen Österreichs auch „Viertel über fünf“ und in der Schweiz auch „Viertel ab fünf“). Östlich der Linie wird von „viertel sechs“ gesprochen. Analog ist es bei der Bezeichnung von 17:45 Uhr, wobei im Westen „Viertel vor sechs“ und östlich dieser Linie sowie in Österreich „dreiviertel sechs“ üblich ist.
Minutengenaue Angaben bezieht man meist auf die vollen oder halben Stunden, also etwa 05:40 Uhr: „zwanzig vor sechs“ oder „zehn nach halb sechs“, aber auch auf die Viertelstunden wie „fünf vor dreiviertel sechs“

Quelle: Wikipedia

Komische Uhrzeiten kenne ich aus Niedersachsen:Es ist dort dreiviertel zwölf, viertel elf und so weiter :umfall: :hahaha:

Nö, die komischen Uhrzeiten findet nur ihr komisch. Das sind die ganz normalen. :jaja: :hahaha:

Ehh das sind ganz normale Uhrzeiten,ihr anderen habt die komischen Uhrzeiten ;-) .

LG Ina

Genau :hahaha:

:nananana: - das kann gar nicht sein :hahaha:
Und Du bist eh Norwegerin, Du kannst da doch gar nicht mehr mitreden :->

:-D :hahaha:

:weghier:

Ich bin aber keine Norwegerin :hahaha:

Es gibt also auch hier Menschen, die die Uhrzeit normal ansagen können :hahaha: (natürlich viertel 9 und dreiviertel 9)

Zum Glück :hahaha:

Neeeein, Jäger = wald, wald = pilze, pilze + schnitzel = leeeeecker. :hahaha:

Geil war das gesicht meiner schwiegers, als wir das erste mal hier bei uns essen waren, war genial. Genauso blöd hätte ich wahrscheinlich drüben geguckt.
Ossi-jägerschnitzel esse ich aber auch gerne, genauso wie tote Oma und Soljanka. Boah, ich bekomm hunger.

Zurück
Oben