Klugscheißer-Fred

AW: Klugscheißer-Fred

:hahaha: das erste mal mit joelle damals im osten, schwiegers kennenlernen. Beim abendbrot meint schwiegerpa :joelle du hast aber einen schönen nicki an“.
Joelle :verdutz: und dann flüsternd: “mama, wer ist denn nicki???“ :hahaha:

Aber zurück zum thema. Ich bin beim lesen hier sehr tolerant, fehler überlese ich bzw. fallen sie mir nur auf, wenn ich über einen Satz stolper,der beim ersten lesen für mich keinen Sinn ergibt.
Im Gegenteil, finde das sogar sehr praktisch, weil es einen gewissen Wiedererkennungswert hat.
Im realen Leben fällt mir nur eins ein, was die wirbelsäule direkt bis ins Hirn knallt... Tut. “Tust du mal deine Schuhe wegräumen“. Eine Bekannte von uns macht das ganz extrem. “Wir können gleich los, ich tu nur eben die spülmaschine einräumen.“

Ich muss zugeben,dass ich mit der ganzen neuen Rechtschreibung inzwischen nicht mehr klar komme und wenn ich unsicher bin, andere Worte benutze. Geldbörse ist so eins oder einfach Mayo...weiß jeder,was gemeint ist. :oops:

Aber Nicki ist doch ein normales Wort, nicht? :verdutz: Ist eigentlich ein Material, dessen Bezeichnung dann aber für den ganzen Pulli genommen wurde. Also "Nicki" statt "Nicki-Pullover". So wie "Tempo" statt "Tempo"-Taschentücher.

LG, Katja.

Nein, nicht ganz ;) Nicki ist in den sog. Neuen Bundesländern eine Bezeichnung für T-Shirt. Mein Opa sagte auch zur Kordhose Manchesterhose und eine Jeans war/ ist eine Niethose :D

Nein wenn man hier auf dem Weihnachtsmarkt "Tote Oma" bestellt bekommt man Eiergrog
Hier heißt das "tote Tante" und wird mit Rum gemacht, glaube ich :hahaha:

Nicki ist ein Nickipulli - ganz klar dieses weiche, glatte Material. Gibt es aber, glaube ich, kaum noch ;-)
Jaaa, Nietenhose, das sagte man zu meiner Kinderzeit auch manchmal noch :hahaha:

Ich glaub das war egal... An sich bin ich zu jung für dieses Ost und West.... Aber es blieb eben bei uns im Gebrauch, genauso wie eben Jacke ein Anorak war.

Zurück
Oben