Klugscheißer-Fred

AW: Klugscheißer-Fred

Ehh das sind ganz normale Uhrzeiten,ihr anderen habt die komischen Uhrzeiten ;-) .

LG Ina

:nananana: - das kann gar nicht sein :hahaha:
Und Du bist eh Norwegerin, Du kannst da doch gar nicht mehr mitreden :->

:-D :hahaha:

:weghier:

Es gibt also auch hier Menschen, die die Uhrzeit normal ansagen können :hahaha: (natürlich viertel 9 und dreiviertel 9)

Janine Nein, also wir können ein i sprechen Lach...
Lichtlein haben wir auch mit dreiviertel und viertel, ist vor allem jetzt *spannend* dem Kind zu erklären warum es im englischen viertel vor/nach ist...

Siehst du, haasie...selbst die Engländer sehen ein,dass es richtig ist vor und nach zu sagen. :hahaha:

Ernsthaft, das gab ein lustiges erstes Date mit Matthias. :umfall:
Danach haben wir uns auf volle oder halbe Stunden geeinigt. Und noch heute sprechen wir in Digitalzahlen, weil wir auch nach fast 6 Jahren zeitenmäßig nicht zueinander finden. :hahaha:
Bei Matthias kommt hinzu,dass er sehr schnell spricht und manchmal nuschelt -wenn dann noch eine woche Spreewald dazu kommt...oh weh,dann muss ich mir aus den ersten beiden und den letzten drei worten eines Satzes den Sinn rausrätseln. :umfall:

Ich hab mir ja schon von einigen 'Ausländern' (also alles was nicht im Saarland lebt oder zumindest aufgewachsen ist :hahaha:) sagen lassen, wenn ich mit jemandem von hier 'einheimisch' rede versteht man kein Wort :-D

Zurück
Oben