Klugscheißer-Fred

AW: Klugscheißer-Fred

Ach ja, und noch was zum Thema: Ich finde es immer wieder klasse, wenn ich mich angesprochen fühlen muß, obwohl ich gar nicht gemeint bin. Beispiel: Ich habe meiner Freundin gerade wieder gesagt, wie schön ich es finde, dass meine Kinder so schön mit Ihren spielen. Bwaaaahhh! :umfall: 8O :hahaha:

Ach ja, und noch was zum Thema: Ich finde es immer wieder klasse, wenn ich mich angesprochen fühlen muß, obwohl ich gar nicht gemeint bin. Beispiel: Ich habe meiner Freundin gerade wieder gesagt, wie schön ich es finde, dass meine Kinder so schön mit Ihren spielen. Bwaaaahhh! :umfall: 8O :hahaha:

Na, aber immerhin wirst du da gesiezt. Ist das dann kein Trost?
Ich find das ganz toll, wenn Leute tod sind. So als Pratchett-Fan... ich finde aber trotzdem, man könnte ihn korrekt groß schreiben.

Ich geb mir hier immer ganz viel Mühe beim Schreiben, weil ich ja verstanden werden will. Und da ist es mir wichtig, auch nach Kräften ohne Fehler zu schreiben; ist ja verständniswichtig, ob ich Opa esse oder ich, Opa, esse. Im Chat sehe ich das ganz anders, da tippe ich im Stakkato vor mich hin und korrigiere dann fallentsprechend, wenn einer nichts mehr versteht. Das ist für mich dann mehr wie das "Schwätzchen zwischendurch" - da hören meine Sätze manchmal auch anders auf, als sie angefangen haben. Aber hier was schreiben - neee, da denke ich gut drüber nach, und das möchte ich dann auch "sichtbar" haben.

Salat,
korrigiert manchmal noch nach Jahren Tipselfehler in ihren Beiträgen.

Übrigens fällt mir hier auch immer mal wieder auf - und ich spreche jetzt niemanden direkt an -, daß Leute, die von sich sagen, in Deutsch immer ganz vorn gewesen zu sein in der Schule, es hier im Forum lange nicht (mehr?) so genau nehmen mit der Sprache :hahaha: . Ist das Faulheit? Oder läßt es nach? :zwinker:

Ich kann es auch nicht sein, ich habe nicht ohne Grund Deutsch nur als mündliches Prüfungsfach gewählt :D . Und die mündliche Prüfung habe ich auch nur so gut bestanden (13 Punkte), weil ich angetüttert und voll entspannt in die Prüfung gegangen bin und mein Lehrer mir praktisch die Antworten in den Mund gelegt hat.

Ich finde die sprachlichen Besonderheiten total interessant. "Schlecht zurecht sein" hab ich als Teenager in NRW total süß gefunden, das würde hier nie jemand sagen. Anderseits erinnere ich mich über eine Diskussion hier zu den Worten "Lütte" und "Kurze", die jemand als abwertend empfand.

Soweit ich weiß, sagen wir hier SCHina und SCHemie. Meine Lehrer haben die Worte wenigstens so ausgesprochen und auch sonst habe ich hier noch nie jemanden CHina oder Kina sagen hören.

Wir könnten aber auch glatt noch in einem neuen Thread über Ortsangaben diskutieren (haben wir gerne mit unseren bayerischen Freunden gemacht). Seid ihr in Bayern "oben" (Meeresspiegel) oder wir im Norden (Geografisch)?

Liebe Grüße,
Karin

P.S.: Das mit dem "bräuchte" hab ich auch nicht verstanden :???:

Zurück
Oben