Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Das tut mir leid, das zu lesen, das es Dir so schlecht geht und Du trotzdem noch alles auf Dich nehmen musst :(

Halte noch ein bisschen durch, auch wenn es total schwer ist, Ich versteh Dich nur zu gut; ich war kurz vor der (eingeleiteten) Entbindung noch einkaufen & mein Mann saß gemütlich zu Hause :augenroll:

Ich drück Dich und ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft :bussi:
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Mädels, das tut grad echt gut zu lesen, dass ich hier kein Ausnahmeexemplar ergattert habe. Ich liebe meinen Mann von ganzem Herzen, aber in manchen Bereichen möchte ich ihn einfach nur rütteln und in den Hintern treten.
Krönender Abschluss des Tages war dann, dass ich mit in der Stadt war Fotos holen, danach noch mal ein bisschen einkaufen und Blumen für die Uroma besorgen (ja, zu Geburtstagen bringt man sowas mit, lieber Mann... auch deine Frau mag sowas... die Rosen dieses Jahr kamen nach einem Tritt in den Allerwertesten durch seine Mutter :nix: ).
Dann hier noch Krümel bespaßt, während Männe bei einem Technikproblem des Schwiegervaters versuchte zu helfen. Danach saß er am PC und recherchierte irgendwas wegen dieses Technikproblems usw.....
Krümel rennt zu ihm, rutscht aus und weint. Wer sitzt einen Meter daneben und wer steht schließlich im Nebenraum auf um das Kind zu trösten? Ratet mal. ;)
Nachmittags sitzt er da mit Krümel auf dem Schoß, er hatte sich Essen von gestern warm gemacht. Krümel guckt erwartungsvoll zu und ergattert drei Gabeln vom Papa, dann war der Teller leer und er guckt ganz enttäuscht. Ich frag dann: magst du noch mehr? Er ganz freudig: "Mehr?" Also hab ich ihm dann auch Essen warm gemacht und er hat ordentlich reingehauen. In solchen Momenten frag ich mich echt wie man so sein kann. Das eigene Kind sitzt auf dem Schoß und dem kleinen Kerl wird was vorgegessen? Ich bin da ja genau andersrum, erst kriegt Krümel bis er satt ist und dann esse ich, denn ich kann ja warten. Das hat mir echt fast das Herz gebrochen.

Abends noch bissl rumgepunke, weil Krümel übermüdet war und total aufgedreht. Also den kleinen Kerl untern Arm geklemmt und zum wickeln getragen. Er tritt und schlägt ein wenig um sich und ich raunze ihn an, dass er aufhören soll, weil er mir weh tut. Da schon mit Tränen in den Augen. Umziehen, Zähne putzen, Flasche holen, sämtliche Medis ins Kind bringen (2x inhalieren, Augentropfen Antibiotika derzeit) und ins Bett mit ihm.
In der Zwischenzeit hatte mein Mann dann wenigstens die Pizza in den Ofen geschoben. Ich hab dann noch Wäsche in den Trockner gestopft, Rücken hin oder her, bissl aufgeräumt, Tisch abgeputzt etc. und dann am Tisch gesessen und geweint.
Er setzt sich mit Pizza zu mir und fragt, ob alles in Ordnung wäre.... :ochne:
Hab ihm dann unter Tränen gesagt, dass ich mich schon durch die ganze Woche schleppe und er mir gesagt hätte, dass ich am Wochenende mit Krümel ja nicht alleine sei. Nur merke ich davon nichts. Morgens aufstehen ist er bei mir, ich ziehe ihn an und mache uns Frühstück, ich bringe ihn abends ins Bett, ich sehe zu, dass er was zu essen bekommt, ich unternehme was mit ihm, weil er hier sonst die Bude auseinander nimmt, wenn wir den ganzen Tag nur drinnen hocken und ich habe null Unterstützung von ihm. Ich kann einfach nicht mehr. Irgendwann in der nächsten Woche schlüpft wahrscheinlich klein Valentin und ich geh schon völlig fertig in die Geburt rein.
Gesagt hat er dazu nichts, aber zugehört und still war er danach. Mal sehen, ob das vielleicht ein wenig was bewirkt, ich werds erleben.
Mir macht es ja nichts aus einen Großteil der Pflege vom Kleinen zu übernehmen, aber im Moment ist das wirklich über meine Grenzen hinaus. Hab nun eine 7 Tage Woche mit 24 Stunden Schicht mit entweder krankem oder wütendem Kind hinter mir, bin einfach mal platt.

Und zu guter Letzt schrieb grad meine Hebi, ob ich morgen um 13.40 Uhr kommen könnte, der Termin am Dienstag platzt mal wieder (hab aufgehört zu zählen wie oft bei ihr Termine platzen). Das wäre dann mein Mittagsschlaf gewesen, schade eigentlich.
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

:bussi:

Ich kenne das nur zu gut. "Was stresst Dich denn so? Der ist doch eh brav."

Guck mal, morgen noch und dann am Montag früh kommt Klein-Valentin. :bussi: Dann kann der Krümel noch "Hallo" zum Bruder sagen, der werte Herr Papa kann seine schwere Grippe noch ein paar Tage auskurieren und Du erholst Dich mit dem kleinen Mann ein paar Tage im Krankenhaus. Und dann trefft ihr euch alle mit ein wenig Abstand und Erholung wieder und seid ein glückliches Kleeblatt. :herz: (sorry, Romantik ist nicht mein Ding, aber es ist ein ernstgemeinter Versuch! ;-) )
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Och man ich drück dich mal wenn ich darf....

Bißchen viel im Moment oder? Dazu noch die Hormone das gibt einem den Rest. Genieß den abend!
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Um dich zu beruhigen:A uch ichhabe so ein Exemplar von Mann der sich um die Pflege nicht gekümmert hat muss ich sagen.
Aber seit einer Woche wo sie wieder mal ziemlich kränkelt und ich ihm mal gesagt habe das ich bald niommer kann hat es sich geändert. er hat mir und meiner Freundin für morgen mittag einen Tisch beim Chinamann reseviert und gemeint das es mir doch mal gut täte alleine weg zu gehen.
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Ich drück Dich auch mal, wenn ich darf :bussi:

Und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage & ich hoffe, das Valentinchen Dich nicht mehr allzulange warten lässt :bussi:
 
Zurück
Oben