Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Guten Morgen Thalea, ich hoffe Du konntest Dich heute Nacht etwas ausruhen und deinen Schlaf abbekommen. Gute Besserung an den Krümel und einen lieben Drücker :troest:
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Sagt sich im Moment so leicht. Von der Geburt her mach ich mir gar keine Sorgen, das Pack ich schon, nur das Drumherum bereitet mir im Moment eben Kopfzerbrechen. Mir würde es halt leichter fallen, wenn ich wüsste, dass eben nicht alle um mich rum grad nur Katastrophenmanagement betreiben. Es kam eben wirklich von jeder Seite, dass diese Woche extrem ungünstig ist.
Ab Freitag kann's los gehen, vorher ist eben noch so viel Gewusel und ich mit Krümel alleine.


:huhu:

Solche Aussagen liebe ich ja.
Lass Dich nicht unter Druck setzten, den Termin bestimmt eh Valentin, ob es den Leuten um Dich rum passt oder nicht.
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Na ja, meine Seite ist da ja eingeschlossen. Wir sind eben selbstständig und grad ist ne anstrengende Phase in der Firma... könnte alles günstiger sein, aber der Konkurrent wollte mit seiner Insolvenz einfach nicht mehr warten. Wir ertrinken in Aufträgen und mein Mann ist von morgens bis abends am jonglieren, damit es irgendwie hinhaut. Schön für uns, klar, aber eben auch grad ungünstig von der Zeit. Personalwechsel und eine kranke Mitarbeiterin kommen hinzu... Mein Mann ist spätestens um halb acht weg und auch frühestens um 19 Uhr wieder hier. Ich hab hier von 6 bis 19 Uhr Krümeldienst, ohne Pause... geplant war, dass er in der Kita ist und ich die letzten Reste in der Firma aufarbeite oder eben mal hier ein bisschen räumen kann (also Kleinigkeiten, das Meiste ist vorbereitet).


Sicher sucht Valentinchen sich den Termin selbst aus, nur ist ja auch noch nicht ET und wenn er sich noch zwei Tage Zeit lässt, wäre es eben super. Das würde die Situation für alle entspannen.
Ich will eben auch nicht, dass Krümel nun "irgendwo" untergebracht wird. Beim letzten Mal hab ich ihn heftig hustend aus dem Wochenende wiederbekommen, nachdem es schon so gut wie weg war. Meine Eltern rauchen in der Wohnung, nicht wenn er da ist, aber seine Lunge scheint das nicht gut zu verpacken. Und da will ich ihn grad einfach nicht länger wissen, denn zwei Tage, nachdem er wieder hier war, war der Husten wieder so gut wie weg. Bei der anderen Oma raucht nur der Opa und das immer draußen, da gibts gar keine Diskussion.
Und meine Eltern sind auch noch beide selbstständig, da ist es auch alles andere als leicht, dass sie sich die Zeit für den Krümel freischaufeln. Angestellt sein ist schon praktisch manchmal. Bescheid sagen, dass das Kind kommt, Urlaub nehmen, so das geht, fertig. Wenn aber die eigene Firma mit drin hängt, dann geht das eben nicht so eben, Kind hin oder her.
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Meine Eltern rauchen in der Wohnung, nicht wenn er da ist, aber seine Lunge scheint das nicht gut zu verpacken. Und da will ich ihn grad einfach nicht länger wissen, denn zwei Tage, nachdem er wieder hier war, war der Husten wieder so gut wie weg.

Kleiner Einwurf: ich glaube damals auch, das alles ok wäre, wenn meine Oma einfach in unserer Anwesenheit nicht raucht. Das ist ein Irrglaube, das Nikotin was sich in Möbeln und an Gardinen und Tapeten und auf Schränken und so ansammelt ist viel viel schlimmer als das direkte Passivrauchen. Ich weiß bis heute nicht, ob ich Arianes Asthma nicht hätte verhindern können, wenn wir nicht bei Oma gewesen wäre ... sie schlief am liebsten mit der Nase auf der Couch. :(

Das Valentinchen wird sich schon den rechten Zeitpunkt aussuchen. Ich wünsch euch noch schöne letzte Tage in so enger Gemeinsamkeit.
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Ich wünsche Euch noch ein paar ruhige Tage, sofern es möglich ist :bussi: und ich hoffe, das der Stress bald etwas nachlässt wenigstens :)
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

@ Schäfchen
ich hab eben noch mal mit der KiÄ gesprochen und sie meinte auch, dass das ein Problem sei, da Krümel ja eh schon zur Bronchitis neigt und die Frühchenlunge eh noch mal mehr anfällig sei. Sie meinte auch, dass wir das definitiv ansprechen sollten, auch wenn das erst mal zu Unmut führen würde.
So krass wie vergangenes Wochenende ist mir das auch noch nie aufgefallen, aber auch da hatte sie eine plausible Erklärung: es wird kälter, man ist mit den Kindern nicht mehr so viel draußen und so ist Krümel einfach mehr in der Wohnung. Hinzu kommt, dass die Lunge im Winter eh viel anfälliger ist. Kaltes, nasses Wetter bekommt Asthmatikern ja nicht sonderlich gut.
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Die Hebi war gegen 16 Uhr noch hier, weil ich den ganzen Tag schon vor mich hin wehe und dann nachmittags wirklich das Gefühl bekommen hab, dass es nach unten geht und es wirklich arbeitet.
Sie hat untersucht und meinte, dass der MuMu wohl einen cm offen wäre, aber vom GBH auch noch 1,5 cm stehen würden, da müsste sich der kleine Mann erst durcharbeiten.
Wenns allerdings heute Nacht dann losgehen sollte, solle ich nicht zuuuu lange warten, denn sie braucht im Moment ein wenig länger beim Aufstehen, da sie selbst schwanger ist und noch mit Übelkeit zu kämpfen hat ;)
Ist ok, mach ich dann ^^

Es arbeitet auch weiterhin und man könnte meinen, ich hätte sowas wie Nestbautrieb. Bin hier im Haushalt zugange, Wäsche machen, SpüMa fertig machen, Apfelpfannkuchen zum Abendessen und währenddessen wehe ich lustig vor mich hin. Sobald ich stehe und gehe gehts richtig rund in der Murmel. Man merkt quasi, wie er sich da unten rausbohren will, während er mit sämtlichen Extremitäten nach wie vor versucht durch die Bauchdecke zu kommen :ochne: :hahaha:
Wie nannte das meine Zimmernachbarin im KH: Beulenparty *lach*

Hab jetzt noch eine Maschine Wäsche im Trockner, die leg ich gleich zusammen und eine in der WaMa, die geht dann jetzt in den Trockner für später ;)
Mein Mann ist eh der geilste. Ich erzähl ihm, dass ich hier die ganze Zeit rumwehe, was merkt er sich: die Hebi hat gesagt, es fällt nicht raus und passiert nicht innerhalb von zwei Stunden :piebts:
Also ist er grad in die Firma gefahren, da gibts Softwareprobleme und danach fährt er zum spielen. Hab ihm dann mit auf den Weg gegeben: wehe du bist nicht zackig hier, wenn ich dich anruf. Nee nee, dauert ja nur 20 Minuten, dann steh ich vor der Tür. Na dann, sieh zu, ich wehe hier so lange alleine rum :nix:
Und wehe der ist heute Nacht nicht fit, sollte es da losgehen, dann trete ich ihn eigenhändig ins KH... wahrscheinlich wäre ich dann eine der wenigen Schwangeren, die selbst fahren, während der Mann neben ihr Kreislauf hat (hat er nämlich auch, wenn er nachts schnell raus soll... daran scheiterte auch immer, dass er aufsteht und Krümel versorgt, weiter als bis zum Fußende wäre er eh nicht gekommen *lach*).

Bin also gespannt, was Abend und Nacht so bringen und ob das nun einfach ne heftige Episode Senkwehen sind oder ob das der Startschuss war. Der Bauch fühlt sich auf jeden Fall 5 Kilo schwerer an als sonst und ist auch schon ne ganze Ecke gerutscht. Baby hat Kontakt zum Becken, kann aber noch weiter nach unten durchrutschen, also dann, auf ein fröhliches wehen ;)
 
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Dann wird's doch langsam spannend. Tu dir mal Ruhe an und halte deinen Mann auf Trab, wenn es wirklich losgeht werden die Wehen ja nicht angenehmer. (Ach ich vergaß, du bist ja hart im Nehmen :D).
 
Zurück
Oben