AW: Inständigste Bitte
Anthealein hat gesagt.:
Es ist doch wie im RL auch: jeder zieht sich anders an und redet anders, hat bestimmte Angewohnheiten bei der Gestik und Mimik und manche mag ich halt, andere nicht. Ich würde dennoch niemals dem Kioskbesitzer um die Ecke sagen, das er aussieht als bräuchte er dringend ein Bad, eine Schnecke schneller ist als er und seine Aussprache furchtbar ist. Wenn es mich zu sehr stört, geh ich halt zu einem anderen Kiosk (überlese die Postings von den betreffenden Personen) und gut ist.
Liebe Grüße,
Karin
Genau, aber dann sollen sich die betreffenden Personen auch nicht darüber beschweren, dass ihnen niemand antwortet.
Das kam hier nämlich auch schon mal vor.
Ich bin auch eine, die ihre erste Internetzeit im Chat verbracht hat und da wird einem eben eingebläut, dass man einige Regeln einzuhalten hat, wenn man nicht gekickt werden möchte.
Warum sollte das im Forum anders sein?
Natürlich hat jeder seinen Schreibstil und gegen kleine Rechtschreibfehler, weil man sich vertippt hat oder es einfach nicht besser weiß, ist bestimmt nichts einzuwenden, aber solche Texte wie Buchstabensalat es oben zitiert hat, haben doch damit nichts mehr zu tun.
Und um solche Texte geht es hier unter anderem.
Ich gebe zu, ich bin in solchen Sachen etwas perfektionistisch veranlagt, war ich früher schon - nur extremer. Da habe ich jeden sofort korrigiert, weil es für mich einfach grauenhaft war.
Selbst bei kleinen Schmierzettelchen, die man sich in der Schule hin und her geschickt hat, habe ich meine Freundin korrigiert, wenn sie einen Rechtschreibfehler gemacht hatte.
Es wurde von den anderen als eine Macke von mir toleriert.
Heute stört es mich immer noch, aber meistens versuche ich es zu überhören/überlesen.
Was wollte ich jetzt eigentlich mit dem Schwang aus meiner Jugend sagen? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, vielleicht einfach nur, dass es solche und solche Menschen gibt.
Die einen stört der kleinste Fehler und die anderen ist es vollkommen egal.
LG
Rebecca *die wahrscheinlich noch etwas beschwippst ist von gestern Abend*