Impfen wozu?

  • Themenstarter Themenstarter Michi
  • Beginndatum Beginndatum
Sonja hat gesagt.:
:winke:

[Ralph hatte im Alter von 2 1/2 Jahren Keuchhusten - ich als Mutter gleich dazu. Vielleicht hatten wir auch nur Glück - jedenfalls kann ich nur sagen, dass es zwar lange gedauert hat (fast 6 Monate) und lästig war, aber keineswegs so schlimm, wie es immer behauptet wird.

Da kann ich nur sagen: Glück gehabt, ich kenne auch andere Fälle. Sicherlich kommt ein älteres Kind mit Pertussis besser klar, als ein Säugling

MMR wird doch auch erst ab ca. 1 Jahr (bei Ralph waren es 15 Monate) empfohlen - das ist für mich ehrlich gesagt kein Argument.

Ich berichtete lediglich aus meiner Erfahrung aus dem Berufsalltag. MMR darf man schon ab dem 9. Lebensmonat impfen, empfohlen ist offiziel ab dem 15. Lebensmonat, das stimmt. Seit der Masernepedimie letzten Sommer (auch in Norddeutschland, nicht nur Italien) impfen wir die 1. MMR bei der U6 (10.-12. Monat) und 4 Wochen später die 2.

Sonja, ich akzeptiere natürlich Deine Meinung zu diesem Thema, ich wollte mit meinem Beitrag niemanden zwanghaft vom impfen überzeugen.
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Das muss jeder selbst entscheiden. :D


:winke: :winke: Birgit
 
Bei uns war von Anfang an klar, daß geimpft wird. Ich habe auch mit dem KiA über die Impfschäden gesprochen und er hat zu mir gesagt, daß er mindestens schon 15000 Impfungen verabreicht hätte und nicht einmal hat ein Kind davon Schaden behalten. Außer vielleicht Fieber, oder die Impfstelle geschwollen. Das ist aber sehr oft und normal.
 
Oh, ich wollte eigentlich das mit den Zitaten machen....
hat leider nicht geklappt :-? :oops: Wieso eigentlich nicht? :?:
 
Wieso eigentlich nicht?

Wie hast Du das denn gemacht?

Also, Du kopierst das, was Du als Zitat haben möchtest. Dann gehst Du ganz normal auf antworten und klickst oben auf "Ouote". Dann fügst Du direkt dahinter ohne Leerzeichen den Text ein und klickst direkt dahinter wieder ohne Leerzeichen nochmal "Quote*"

P.S. Nachdem Du das erste mal Quote geklickt hast, erscheint automatisch ein Sternchen dahinter.
 
Impfen wozu???

Liebe Michi,

auch wir haben uns schwer getan, dass unser Sohn die 6-fach-Impfung erhält, vor allen Dingen schon so früh. Wir haben dann das Buch "Impfen -Pro und Contra" von Martin Hirte gelesen und gerade heute unseren Sohn (jetzt 13 Monate alt) gegen Tetanus, Diphterie und Polio impfen lassen. HiB wird in 4 Wochen geimpft, Mumps zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr, Hepatitis B zu Anfang der Pubertät, Mumps vor der Pubertät, falls der Antikörpertest im Blut negativ ausfällt. Wir haben uns unsere Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gemacht aber für uns war das Buch wirklich eine Hilfe. Außerdem haben wir uns noch bei Vorträgen zum Thema Impfen und natürlich im Internet informiert.

Ich denke, jede Familie muss die Entscheidung treffen, hinter der sie am besten stehen kann. Wichtig finde ich allerdings, dass man sich informiert.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig bei Deiner persönlichen Entscheidung helfen.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Petra Sophia mit Nick Joshua *13.12.2001
 
@petra sophia,

ich finde deinen weg gut.
auch wir würden gerne wählen können gegen was wir unser kind impfen lassen.
denn es kommt doch sehr auf die lebensumstände an welche impfung sinnvoll ist.
was für den einen sinnvoll und wichtig ist kann für einen anderen überflüssig und ein unötiges risiko sein.
ich hoffe wir finden auch einen arzt der da mitmacht.
auch wir möchten uns vorher gut informieren.
ich werde mir dieses buch auch besorgen.

danke für den tipp!
anna.
:)
 
Hallo Katja,

natürlich meine ich die Masern, sorry!!!!

Danke dass Du so gut aufgepasst hast!

Liebe Grüße

Petra
 
Zurück
Oben