Impfen wozu?

  • Themenstarter Themenstarter Michi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

thema Impfen war bei uns oder besser gesagt bei mir ein grosses thema da es meinen Freund nicht so sehr interessiert hat. wahrscheindlich weil er denkt die wird schon das richtige machen :D !

ich habe lang hin und her studiert ob ich soll oder nicht ....... ich habe mich übers internet informiert nur leider hab ich KEINE seite gefunden bei der es pro und contra gab das heisst bei dem beide seiten klar und ohne beleidigungen ect. geschrieben standen! ich habe mir beide seiten gut eingeprägt und mich danacht FÜRS IMPFEN entschieden den für mich persöhndlich ist es die beste lösung den ich würde mich verachten wen joel wegen mir eine krankheit bekäme nru weil ich nicht impfen wollte. aber das muss jede mutter selber für sich entscheiden :jaja: !

die erste impfung haben "wir" hinter uns mir wurde gesagt das er evt. fieber oder die stelle etwas geschwollen werden könnte doch nichts ist passiert hat kein fieber gekriegt oder dergleichen :jaja: ! Hab ihn aber für die nächsten zwei nächte zu uns ins zimmer genommen weils mir doch etwa mulmig war (fieber) !
 
Hallöle,

meine Süße ist jetzt auch 12 Wochen und die Frage des Impfens steht wieder...
Ich hab mich die letzte Woche durch Berge vom Informationen gefressen und meine eigenen Schlüsse gezogen :)
Also hier mein alternativ Impfplan:

mit Beginn des Krabbelalters: Diphterie und Tetanus
(kein Keuchhusten, der Impfstoff ist ziemlich risikoreich, Keuchhusten ist nur gefährlich in den ersten 4 Monaten, Impfschutz erst nach der 3. Impfung also nach dem ersten Lebensjahr)

Im zweiten Lebenjahr Polio,
mit 11, 12 Jahren Röteln, wenn sie keine hatte.
Das erscheint mir ganz vernünftig.

Liebe Grüße
Silke
 
hallo nimue,

verrätst du mir die herkunft deines namens? ich finde eueren namen wuuuunderschön und frage mich die ganze zeit, welche nationalität ihr wohl habt :???:

liebe grüsse,
gabriela
 
Hallo Gabriele,

Flavia und Laurin sind aber auch sehr schön :) , Nimue heißt meine 12 Wochen alte Tochter. Ich nur Silke und wir sind Brandenburger von Geburt an :cool: ...
Nimue kommt aus dem Herzogtum Wals. Die Bedeutung ist "Lady of the lake" und wahrscheinlich auch der Name der Walisischen Mondgöttin... In der Arthussage kommt sie auch vor als die Geliebte des Merlin.
Ich wollt so gern einen nicht so häufigen, individuellen Namen für mein Kind :jaja: und wollte sie deshalb Verdandi nennen (die keltische Norne der Gegenwart, heißt übersetzt, "das immer werdende!") Weil man aber sein Kind schlecht so rufen kann, hab ich noch nach einem Rufnamen im Internet gesucht... So heißt unser Püppchen nun "Nimue Anouk Verdandi. Bischen groß der Name fürs kleine Kind, aber da wächst sie sicher rein :-? :D :)
Liebe Grüße an Dich und Deine Sippe :D
Silke
 
Muß schnell noch was hinzufügen, es gibt ein tolles Buch zu Impfungen: "Impfunge Pro und Kontra" geschrieben von Martin Hirte.
Hab ich von meiner Hebamme kostet 8,60 Euro und ist das beste was ich darüber bisher gelesen habe :)

LiGrü

Silke
 
Hab ich von meiner Hebamme kostet 8,60 Euro und ist das beste was ich darüber bisher gelesen habe

:winke: Silke,

toll, dass du dieses Buch hast und auch hier nochmal empfiehlst.

Es gibt auch in den Buchempfehlungen ein Posting dazu.

Ich habe es ebenfalls - und einige andere Mütter aus dem Forum auch. Und aufgrund dieses Buches habe ich auch meine ganz persönliche Impfentscheidung getroffen.

Evelyn hat übrigens eine Bekannte, die bei Martin Hirte in Behandlung ist. Die Praxis ist wohl um die Ecke von Evelyn.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben