Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Heute 3. Staffel

AW: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Heute 3. Staffel

Also schlagt sie lieber mit ner Zeitung tot, die ihr vor Nachbars Tür grad mal ausleiht ;)

Na toll. Und wenn das Viechlein seine Eier dann auuuuuuuuusgerechnet in deine Sachen abwirft? Ich habe mal gelesen, dass die die Eier ziemlich weit abwerfen können und dies wohl auch instinktiv schon vor dem Exodus machen.

(oder ist das jetzt ein Schauermärchen :verdutz: )

Besser: Fangen und *dann* dem Nachbarn vor die Tür legen. :-D Sicher ist sicher.

:winke:
Angela mit Kaki-und-deren-Eier-Phobie :hahaha:

Na toll. Und wenn das Viechlein seine Eier dann auuuuuuuuusgerechnet in deine Sachen abwirft? Ich habe mal gelesen, dass die die Eier ziemlich weit abwerfen können und dies wohl auch instinktiv schon vor dem Exodus machen.

(oder ist das jetzt ein Schauermärchen :verdutz: )

Also ich kann dir versichern, dass aus dem Klo keine Eier gespritzt sind als ich die Bister da rein geworfen hab :hahaha: Ja und zerschlagen oder zertreten mach ich ja seit Kindstagen auch lieber nicht mehr.... lol, ich muß mal googlen dazu.....:crazy:

LG, Viola

Gut, dass sie sie nicht fontanellenartig aus dem Klo spritzen können, leuchtet mir auch irgendwie ein. :hahaha:

Fazit: Fangen oder ertränken. (wobei die glaube ich auch schwimmen können? )

Ach, ich glaube ich muss auch mal googlen :hahaha:

Liebe Grüße
Angela

Wiki sagt: :hahaha:

Die Weibchen der Schaben locken die Männchen durch einen Duftstoff (Pheromon) an, diese besitzen ebenfalls "Duftdrüsen", aus denen sie einen paarungsstimulierenden Duftstoff abgeben. Danach kommt es bei vielen Arten zu einem komplizierten Paarungsspiel, bei dem die männlichen Geschlechtsorgane regelrecht in die weiblichen Entsprechungen eingeklinkt werden.

Die Eier werden in artspezifischen Eipaketen (Ootheken) abgelegt oder bei einigen Arten (z.B. Blabtica dubia) über den gesamten Zeitraum bis zum Schlüpfen von den Weibchen in einer speziell ausgebildeten Genitaltasche getragen. Die Entwicklung der Nymphen verläuft über maximal 13 Stadien und kann bis zu einem Jahr dauern.

Das Weibchen der Gemeinen Küchenschabe (Blatta orientalis) produziert ca. 12 mm lange dunkelbraune, glattwandige Eikapseln, an denen eine Naht auffällt. Sie legt 16 Eier in jeder Eikapsel, die sie nicht ganz zwei Tage am Körper trägt. Die Entwicklung vom Ei über die Larve zum Vollinsekt dauert insgesamt 600 Tage.

Also nix vvon rumspritzenden Eiern :hahaha: Nur von eingeklinkten Geschlechtsorganen in die weiblichen Entsprechungen, was´n das? :hahaha:

Und bis zu einem Jahr, na dann leg den nächsten Urlaub passend, dann bleibts im Ausland mit der Brut :hahaha:

LG, Viola

Ja, aber die Schabe aus deinem Artikel stirbt ja nicht gerade. :hahaha: Nee, das überzeugt mich nicht.

Wobei ich schon gerne vom Gegenteil überzeugt werden würde, dann wäre ich im nächsten Urlaub vielleicht einen Tick entspannter in diese Richtung. :umfall:

Angela

Ach, jetzt weiß ich's. Es liegt weniger am gekonnten Eierweitwurf der Mutter, sondern vielmehr an der Tatsache, dass die Eier auch in der toten Mutter bzw. auch ganz ohne Mutter weiter gedeihen und irgendwann schlüpfen.

Wie unromantisch..... :ochne:

Nee, würd ich nie machen. In südlichen Ländern packe ich meine Sachen gar nicht aus dem Koffer aus und hoffe immer, dass sich da nix einschummelt durch die Ritzen. Bis jetzt hab ich immer Glück gehabt.

Liebe Grüße
Angela
Du meinst damit aber nicht Süditalien ,oder???

also Kakerlacken habe ic da noch niiie gesehen ..letztes Jahr hatten wir viele Schlangen :umfall: und*Centfessi* also Tausenfüsseler aber anders halt..

nein, in Süditalien habe ich auch noch nie eine Kakerlake gesehen, komischerweise. Aber ich wohne da ja auch privat (was ja erstmal nix heißt, aber in Hotels ist die Verbreitung von den Viechern wohl eher gegeben, als privat)

Mir sind die Viecher auf Mallorca, Ibiza und Fuerte begegnet. Und ein Jahr war es auf Mallorca besonders schlimm, da sind die echt über die Straßen gelaufen, wie nix *schüttel*

Liebe Grüße
Angela

Zurück
Oben