AW: Ich bin ein Star, holt mich hier raus 2011
Mir persönlich ists bumms wer mit wem zusammen ist und warum er das so wollte.
Alles in allem seh ich dieses Dschungelcamp als eine Art Ausgleich. Mal nicht unbedingt denken müssen, sich einfach unterhalten lassen. Die Leute, die sich dort reinsetzen, sind medienerfahren genug um zu wissen, wie RTL in diesem Format tickt.
Was mich persönlich dazu brachte jetzt auch ein wenig in diesem Spiel mitzuspielen, das ist die Art und Weise WIE. Ich bin zwar der Meinung, das diese Sarah Knappig wirklich ungeeignet war. Ich glaube, sie ist einfach zu labil gewesen. In meinen Augen ist sie ein wenig zu naiv um das zu kapieren. Ich glaub ihr, dass sie von diesem Jay das Angebot zur Inszenierung bekam. Und ich glaub ihr auch, dass sie das nicht sagen wollte weil sie sich vor Konsequenzen welcher Art auch immer fürchtete. Sie scheint ja auch nicht unbedingt den großen Weitblick gehabt zu haben. Wenn ich mir die Folgen im Rückblick so betrachte (ich habe nicht von Anfang an geschaut), dann wurde das von allen Beteiligten - natürlich auch RTL und den Moderatoren - ziemlich ausgenutzt. Bei Jay jedoch spielte da eine gewisse Art von Aggressivität rein, die ich für bedenklich halte. Ich glaube, der hat wirklich viel Druck drangesetzt, um zu gewinnen und den sinkenden Kahn (hahah Wortspiel) vor dem Untergang zu retten.
Die Art und Weise dieser Inszenierung fand ich einfach ziemlich daneben und wenns schon auffliegt, dann kann man ja eigentlich wenigstens dazu stehen anstatt zu versuchen die Welle noch weiter zu Tode zu reiten. Wenn das, und irgendwie glaub ich das auch, wirklich eine masche war um die Leute zum Anrufen zu bewegen, dann gönn ich es den beiden, dass dieser Plan dafür sorgte, dass sie auf die Nase flogen.
Letztendlich stellt sich dort jeder so dar wie er es für sich am besten hält. Auch Peer, da mach ich mir nichts vor. Das ist eine Show. RTL wird da auch seinen sehr guten Teil beim Zusammenschnitt beitragen. Die führen vor und manipulieren, so dass das beste an Quote für sie rausspringt. Aber wie gesagt: Diese Leute dort sind medienerfahren genug, die wissen das allesamt durch die Bank weg und spielen mit. Da kann ich, denke ich, mich auch mal treiben lassen und letztlich auch mitspielen.
Das Lied fand ich einfach nur flach und dumm. Passend zur Kunstfigur Indira.
So, und nun schalt ich bezüglich des Camps wieder mein Hirn aus und lass mich weiter treiben. Mein letztes Jahr war mies genug, das neue trägt noch Nachwehen und mir tut dieses Nicht-Denken einfach mal gut.