HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Ja, das mit dem Epilog seh ich auch so. Damit ja kein anderer Schreiber die Jahre dazwischen weitermacht. Wobei - ich würds trotzdem kaufen :-D !

Ich hab' den 7. Teil heute auch fertig gelesen und fand ihn sehr spannend geschrieben, so dass ich ihn kaum weglegen konnte (meine Augenringe können das belegen :hahaha:).
Den Epilog jedoch finde ich irgendwie lieblos dahingeklatscht, zu kitschig, unpassend. Wirkt auf mich so, als sei er "nur mal schnell" geschrieben worden, um deutlich zu machen, dass die Serie vorbei ist. Geht's da noch jemandem so wie mir?

Ja das fand ich auch...
Auch wenn es morgens um 5 Uhr war als ich ihn gelesen haben :piebts:

Stimmt, vom Epilog war ich auch enttäuscht, ich hatte mir da mehr gewünscht. Besonders weil es ja immer wieder hieß dass sie den schon laange vorher geschrieben hat und sicher im Safe aufbewahrt wird - oder meinte sie damit das letzte "richtige" Kapitel? Bin mir jetzt nicht mehr sicher.

Am allerschlimmsten war für mich jedenfalls der Tod meines Lieblings Lupin :heul: Ich war immer der blauäugigen Meinung dass sie ihn am Leben lässt weil sie mal geschrieben hat dass sie diesen Charakter sehr mag :rolleyes: Bei den anderen Verstorbenen war ich aber auch sehr traurig, und am schlimmsten/schönsten war für mich diese Szene wo Harry mit dem Stein die Verstorbenen holt :-(

Lupin und Tonks trafen mich auch vor allem weil sie gerade erst das Baby bekommen hatten.Aber am schlimmsten fand ich Snapes Tod,ich wusste das Dumbledore ihm nicht ohne Grund immer vertraut hat und er immer nur Harry schützen wollte.

Ich muss ja gestehen dass ich mir bei Snape irgendwie nie sicher war ob er jetzt auf Dumbledores Seite ist oder nicht. Ich tendierte zwar auch eher auf "Gut", aber eben nicht so sicher. Daher tat mir sein Tod dann auch sehr leid, überhaupt sein ganzes Leben... seine große Liebe nie zu bekommen, auf das Kind aufpassen, dass dem verhassten James so ähnlich sieht, der große Stolz, niemandem zu sagen wie er wirklich ist usw...

Ich muss ja gestehen dass ich mir bei Snape irgendwie nie sicher war ob er jetzt auf Dumbledores Seite ist oder nicht. Ich tendierte zwar auch eher auf "Gut", aber eben nicht so sicher. Daher tat mir sein Tod dann auch sehr leid, überhaupt sein ganzes Leben... seine große Liebe nie zu bekommen, auf das Kind aufpassen, dass dem verhassten James so ähnlich sieht, der große Stolz, niemandem zu sagen wie er wirklich ist usw...

:heul: - da kriech ich gleich nochmal Pipi inne Augen *schnief*

Am liebsten würd ich den knuddeln....

Ich muss gestehen Harrys Eltern hatte ich immer wegen ihrer Heldentat als etwas "Höheres" angesehen aber nachdem was Harry im Denkarium gesehen hatte hat sich James für mich auch etwas ins Aus geschossen.
Severus ist wahrlich der tragische Held in der Geschichte

Conny, wenn du den Snape knuddeln würdest, der würde dir dafür wahrscheinlich ins Auge spucken... so isser halt.

Salat

Zurück
Oben