Hallo,
wisst ihr was? Ich schreibe jetzt auch was von mir. Und wenn mich hier in Zukunft Leute als "bekloppt" abstempeln, täte es mir zwar Leid, es wäre aber nicht zu ändern. Ich verstecke mich jetzt einfach mal hinter meinem Nick.
Ich wurde erst mit sieben Jahren eingeschult, weil meine Mutter mich noch etwas zu Hause halten wollte. In der Schule habe ich mich so gelangweilt, dass ich zunächst versucht habe, alles langsam und besonders schön und ordentlich zu schreiben bzw. bestimmte Muster einzuhalten. das ging besonders im Matheuterricht prima.
Aber auch das wurde mit der Zeit langweilig. Also fing ich an zu zählen. Ich habe alles gezählt, was sich nur eben zählen ließ, Gegenstände, Worte - alles. Habe versucht bestimmte Muster zu erkennen (gedachte Linien zwischen den roten Schuhen meiner Mitschüler z.B.). Auf dem Weg nach Hause fing ich auch an, nur bestimmte Muster zu laufen. Als Herausforderung...
Und da habe ich mir eine wunderschöne Zwangsneurose gebastelt. Dass ich krank bin, habe ich erst vor einigen Jahren entdeckt als ich einen Film über einen Zwangsneurotiker gesehen habe. Vorher habe ich es nicht gemerkt, weil es einfach ein Teil meines Lebens war.
So und dafür schäme ich mich. Jetzt ist es raus.
Liebe Grüße Conni