A
Arabellalex
lulu hat gesagt.:Liegt das vielleicht dran, dass Ihr Euch als Stillgruppe trefft?
:weghier:
:nix:
lulu hat gesagt.:Nachts alle zwei bis drei Stunden aufwachen und stillen spricht uebrigens sehr dafuer, dass ueber Tag nicht genug Kalorien zu sich genommen wurden. Sprich das Essen nicht genug und/oder nicht kalorienreich genug ist.
Wenn das Kind wirklich aus Hunger aufwacht, gebe ich dir recht. Alina hat manchmal einfach tagsüber "keine Zeit" zum Essen, also weder Löffeln noch Stillen, das holt sie dann natürlich in der Nacht nach. Doch das ist nicht die Regel, meist wird sie, wie alle anderen Kinder und übrigens auch jeder Erwachsene einfach mehrmals in der Nacht wach und braucht dann als Versicherung Mamas Busen...
Ich finde die Ernährungsempfehlungen in diesem Forum grundsätzlich sehr gut, aber man muss ja nicht alles übertreiben und immer gleich Rosinen kacken. Ich finde wirklich, dass Rotkäppchen mit ihrer Kleinen kein dramatisches Problem hat! Es klappt doch nicht immer bei allen Babys genau nach Plan, oder? Also diese Pfennigfuchserei wegen jedem Gramm (sowohl Beikost als auch Gewicht) finde ich ehrlich gesagt schrecklich.
Ich zitiere aus Utes Seite über Gwichtszunahme: "Es gibt gute Esser und schlechte Esser. Das sollte allen Eltern auch bewusst sein. Es gibt Fressphasen mit hohen Gewichtszunahmen und es gibt wahre Hungerphasen wo das Gewicht stagniert. Solange sich diese Phasen regelmäßig abwechseln und man insgesamt zu einem guten Mittelwert kommt ist die Welt in Ordnung. Vor allem bei älteren Säuglingen dürfen wir da sehr relaxt sein"
So, kurzum: Rotkäppchen, ich finde , du machst das schon richtig, gib nicht auf, biete einfach immer wieder etwas an, mehr kannst du eh nicht machen (ich finde es nicht in Ordnung, dem Baby die Brust zu verweigern, wenn es keinen Brei möchte!!!!!!!!!)
P.S.: @lulu: Es liegt nicht an der Stillgruppe, ich habe eine Bekannte, deren Sohn hat zunächst gerne gegessen, jetzt mit 10 Monaten mag er seit Wochen nix mehr außer Flasche... :flaeschc: :flaeschc:
Liebe Grüße,
Alexandra mit Stillkind Alina