Hallo!
Ich hab dir ja auch schon im Schlafbeitrag geschrieben...Also ich finde am Verhalten deiner Kleinen nichts ungewöhnlich, wie du auch schon aus anderen Beiträgen gesehen hast, sind viele Babys so. Meine Kleine wird jetzt 8 Monate, wir haben im Moment die Mittagsmahlzeit ersetzt (hat aber 6 Wochen gedauert). Nachmittags gibts Obst-Getreide-Brei, danach fast immer Mumi. Unser Tagesablauf ist in etwa so: zwischen 6 und 7 Stillen, zwischen 9 und 10 Stillen, gegen 12 Brei, gegen 15 Uhr Brei und danach Stillen, manchmal um 17 Uhr Stillen und um 19 Uhr Abendessen (Stillen). In der Nacht kommt Alina etwa alle 3 Stunden, dabei nuckelt sie mal mehr, mal weniger, ich zähl nicht mit... :schnarch:
In meiner Stillgruppe gibts nur ein einziges Kind, das wirklich viel Beikost isst, einige sind bald ein Jahr und stillen noch zu 80 Prozent. Keines davon hat irgendwelche Mangelerscheinungen und es geht allen gut.
Bitte zerbrich dir nicht soviel deinen Kopf über das Ess- und Schlafverhalten deines Babys, das lässt Alles viel schlimmer erscheinen, als es tatsächlich ist. Meine Meinung ist: Unsere Kinder sind unvoreingenommene Wesen, die sehr wohl wissen, was sie brauchen und darin Unterstützung der Mama suchen. Wenn mein Kind lieber stillen will oder nicht durchschläft, ist das in Ordnung
Und wie ich schon im anderen Beitrag geschrieben habe: Es heißt Beikost und nicht Anstatt-Kost. Du kannst ja mal abends ein Fläschchen versuchen, aber ich würde mir davon nichts versprechen.
Alles Liebe,
Alexandra mit Stillkind Alina