Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Petra, schön, dass Du mal reinschaust. Die erste Zeit mit Baby war für mich damals eine riesige Umstellung. Das wird bei einem zweiten auf andere Art vermutlich auch so sein. Nur erwarte ich diesmal nicht, dass die erste Zeit perfekt wird, sondern stürmisch und anstrengend. Überraschen wird es mich wohl trotzdem.

Ich hoffe das pflanzliche Mittel wird Dir helfen und dass Du auch so etwas innere Ruhe findest. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Petra, ich kann Dich soooo gut verstehen! Es ging mir bei Jennifer genauso. Irgendwie erwartet man das selbe aufregende Gefühl wie in der ersten SSW, und dann ist die erste Enttäuschung da. Durch das erste Kind, geht die zweite Schwangerschaft eher nebenher, so sehr man es geniessen möchte. Irgendwie ist es einfach anders... wie es jetzt in der dritten SSW sein wird, weiss ich nicht. So sehr ich mich freue auf diese (defnitiv letzte) SSW, so habe ich diesmal schon wieder ein anderes Gefühl. Nämlich (achtung jetzt wird es makaber) : Ich KANN nicht genausoviel Rücksicht nehmen wie damals bei Jennifer. Jennifer wird öfters mal noch getragen, kurze Strecken, aber sie ist noch wirklich klein. Heute musste ich mit beiden Mädels zum Doc und dort musste ich eine halbe Ewigkeit vor der Tür sitzen. Naja, sitzen geht ja mit der kleinen Jennifer nicht, also hatte ich sie auf dem Arm und der Bauch zwickte irgendwann ordentlich. Na und jetzt?! Wenn sich die Erbse ordentlich eingenistet hat, wird sie damit klar kommen. Ich versuche Jennifer so wenig wie möglich zu tragen, aber es geht einfach nicht immer...

Nun habe ich irgendwie den Faden etwas verloren. Was ich eigentlich sagen bzw. schreiben wollte, jede Schwangerschaft ist anders, jede weitere Schwangerschaft hat weniger Zeit, genossen zu werden... Ich werde versuchen, auch diese Schwangerschaft zu geniessen. Aber ich bin sicher, dass sie noch schneller vorbei geht als die Schwangerschaft mit Jennifer, einfach weil sie nicht genug "Platz" im Alltag findet.

Raphael ist gerade erst auf die Welt gekommen, lass ihn, aber auch dich erst "ankommen". Die hormone schlagen Purzelbäume, jedes Familienmitglied muss seinen (neuen) Platz wieder finden, alle etwas rücken um Raphael Platz zu machen. Gedanken sind normal, ich gehe davon aus, erst Recht wenn alles etwas vom Kurs abwich, wo Du dich doch auf ein Datum eingestellt hast.

Liebe Petra, alles was Du fühlst ist normal, Entscheidungen müssen zum jetzigen Zeitpunkt KEIN getroffen werden. Du hast doch noch Zeit, jetzt geniesst erstmal euer Leben zu Viert und entscheidet dann, wenn alle ihren Platz gefunden haben und die Familie sich gefunden hat.

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Liebe Petra,

ich hatte nach jeder Schwangerschaft so eine "Schwangerschaftstrauerphase", besonders nach Fiona, weil sie eigendlich mein letztes Baby sein sollte:heilisch:, jedes Kleidungsstück was ich wegelegt hab, löste wieder Trauer aus, ich konnte die Babysachen nicht wegeben...alle sagten "du bist noch nicht fertig", immer haben Kopf und Bauch gerungen. Erst als Fiona im Kindergarten war begann der Gedanke Gestalt anzunehmen, Kopf hat aber immer gewonnen bis im Dez.10 unser ungeplantes Weinachssternchen kam, da war klar, hier ist noch Platz. Was ich sagen will, Du hast noch Zeit, so kurz nach der Geburt muss man keine Entscheidung treffen:huhu: Bis zu unserem Zwerg hats noch ne Weile gedauert.

Was ich für mich aber inständig hoffe, das ich nach der Geburt sagen kann auch im Herzen, das ich fertig bin...ich kann und darf kein viertes Kind bekommen, werde mich beim KS aus gesundheitlichen Gründen sterilisieren lassen...und habe doch etwas Angst in ein Loch zu fallen, weil dieses Thema dann endgültig vorbei ist.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich war heute zur Anmeldung in der Klinik. Ich bin froh, dass dort die ganzen Formalitäten ein paar Wochen vorher gemacht werden.

Das Gespräch mit der Hebamme war auch sehr nett. Sie war froh, dass der "drohende" Kaiserschnitt für mich kein Problem ist, auch wenn es nicht mein Wunsch war. Nach einem ersten Kaiserschnitt eine Geburt aus Beckenedlage mit einer Plazenta, die dicht am Muttermund liegt, kommt nicht in Frage. Vom Versuch einer äußeren Wendung unter diesen Umständen wurde mir auch schon von Ärzten dort eher abgeraten und würde auch nicht meinem Wunsch entsprechen. Sollte der werte kleine Herr in mir weiter mit den Füßchen unten sein, wird die Geburt als Kaiserschnitt geplant, dreht sich der kleine Mann noch wird die Narbe und die Plazenta weiter genau beobachtet. Bei Wehen sollte ich zügiger als andere in die Klink gehen.... :zeitung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

danke ihr lieben.es hilft mir sehr, dass ich nicht alleine bin mit diesen gefühlen......

meine hebamme meinte, dass ich keine möglichkeit hatte mich von der schwangerschaft zu verabschieden.es ging ja doch alles sehr schnell.

und ich glaube, genau das ist der punkt.

ich werd daran arbeiten, vielleicht fang ich ja eine art tagebuch an.....

ich liebe meine beiden kinder sehr :herz: und sie sollen eine fröhliche mama haben und nicht eine die ständig weinen muss.

ich wünsch euch alles gute weiterhin.......

lg petra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

ich liebe meine beiden kinder sehr :herz: und sie sollen eine fröhliche mama haben und nicht eine die ständig weinen muss.
Gönn Dir aber auch Zeit zum Weinen. Das gehört nach einer Geburt fast immer auch dazu. Meist vergeht es von alleine, ansonsten lass Dir helfen. (Falls es zur Wochenbettdepression werden sollte.) Deine Kinder haben eine tolle Mama, die sie liebt. Meine Hebamme sagte immer es heißt nicht umsonst WochenBETT. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sagt mal ihr Lieben,

ich weiss, ich habe hier schon die selbe Frage gelesen, finde es aber nicht mehr.

Wann sollte ich zum Doc? Ich habe gestern geschaut, bei Jennifer war ich 7+5 beim ersten US, man sah ein kleines Nanu mit Herzaktivität.

Mein Problem ist aber die Angst vor der Eileiterschwangerschaft. Wie ich das bei ihr so lange ausgehalten habe ist mir ein Rätsel... Ich glaube, der Doc hat gesagt ich soll nicht früher kommen, basta. Nun habe ich MEINEN Doc nicht mehr, beim neuen war ich erst einmal und kann noch nicht so recht abschätzen, wie das wird.

Ich möchte nicht zum Doc und dann sagt er: Ich sehe nix, ist aber auch noch zu früh.. dann dreht sich das Gedankenkarusell erst recht...

Also, wann sollte ich wohl gehen, wenn ich eute schätzungsweise bei 4+5 bin...

Grüssle Sabrina
 
Zurück
Oben