Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Beruhigend zu Lesen, dass ich nicht die einzige bin, die so empfunden hat.
:bussi:

Vielleicht habe ich ja Glück und mein Kleiner wird mein schlafender Schatten. Mein Großer war unterwegs im ersten halben Jahr mein schreiender Schatten. An einem ruhigen Tag und beim spazieren gehen war alles ok. Mit einem Septemberkind war spazieren nur nicht so schön. Wenn ich woanders war und er nicht bewegt wurde, fing er an zu schreien. Die vielen Eindrücke des tages verarbeitete er dann mit stundenlangem Schreien am Abend. So ging ich bei schlechtem Wetter spazieren und war ansonsten fast nur zu hause.
Die Zeit vor der Geburt verbrachte ich auch monatelang zu hause. Auch wenn ich müde bin, bin ich doch sehr froh noch 2 1/2 Wochen arbeiten zu dürfen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

guten morgen , ihr lieben


wer hat eigentlich eingeführt, dass man als schwangere furchtbar schlecht schläft.klar, schon mal zum üben für später....aber wäre es nicht sinnvoller, dass man jetzt super gut und tief schläft um kräfte zu sammeln?

die nacht war laaaaaaang, hatte keine schmerzen, konnte nur nicht schlafen......mir geht jetzt auch wieder viel durch den kopf....ich hab ein bischen angst vor dem ks, obwohl ich damals bei toni bis zum ende "cool"war und entspannt bei der op war.eigentlich weiss ich ja, wie es abläuft, aber vielleicht ist genau das das problem.
ich weiss, hört sich jetzt wieder gluckig an, aber ich hab auch bammel, dass antonia weint, wenn ich ins kh gehe.
antonia hat schon gesagt:"mama, es kann sein, dass ich traurig bin, wenn du ins kh gehst":herz:
sie fragt auch täglich, ob ich angst habe.ich verneine immer und sage, dass ich bischen aufgeregt bin.antonia"mama, ich an deiner stelle hätte angst".

die hebamme meinte schon, dass der 2.ks einfacher verläuft, aber die nachwehen schmerzhafter sind.und sie geht davon aus, dass ich nach 4 tagen, wenn nat.alles gut läuft, nachhause kann.bei toni war ich ne woche.sicher ist es praktischer wegen essen, du hast fachleute da, aber entspannen konnte ich null.

oje, ich glaub ich hab heute nen heultag erwischt :(.......................

ansonsten gehts mir gut , der kleine bewegt sich noch ordentlich und das macht micht glücklich!

sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr denkt, wie es wohl sein wird und das man es sich irgendwie nicht vorstellen kann.....so gehts mir momentan.ich gucke in den stubenwagen und denke.....:irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da bald wieder jemand liegt.....ganz komisch.....ich schiebs mal auf die hormone....


ach und: ich bin froh, dass es diesen fred hier gibt. danke jesse :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr denkt, wie es wohl sein wird und das man es sich irgendwie nicht vorstellen kann.....so gehts mir momentan.ich gucke in den stubenwagen und denke.....:irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da bald wieder jemand liegt.....ganz komisch.....ich schiebs mal auf die hormone....

Och... :troest: ich glaube das kennen viele, wenn nicht die meisten oder alle.

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, üüüberhaupt nicht! Ich habe irgendwann Melissa´s grosse Puppe in den Stubenwagen gelegt, um es vielleicht zu "begreifen"... klappte nicht.

Jennifer war da, und alle bedenken umsonst! Denn genau dann, wenn das Kleine in deinem Arm liegt, ist alles gut :herz:

Und als wir nach Hause kamen, Jennifer das erste mal im Stubenwagen lag, da schaute ich sie immerzu an und genoss diesen Anblick...

Es ist alles in Ordnung :)

Liebe Grüsse Sabrina, wieder rausschleichend...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sooo, hatte auch VU heute, dem Zwergi geht gut, alles Zeitgerecht entwickelt, viel gezappelt hatt es, wollt sich nicht vermessen lassen:) Blutdruck war bischen hoch in der Praxis , aber weil ich zuhause messe und da super Werte sind und sie es kontrollieren kann, hat sie sich keine Gedanken gemacht, soll halt weiter messen.

Na ja und dann hab ich sie gefragt ob sie den schon was erahnen kann....

Sie is sich zwar nicht ganz sicher, aber es sieht nach einem Jungen aus:umfall:, ehrlich gesagt hab ich damit gaaarnicht gerechnet und war überzeugt es ist ein Mädchen, nu bin ich platt:piebts:
Bischen schiss in der Buchse hab ich auch, weiss doch garnicht wie das geht mit den Jungs:heilisch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Flöckchen, das ist doch schön - ein Bub zu 2 Prinzessinen :herz:
Würde gut passen, find ich :-)
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Claudia, wie schön ein Junge zu zwei Mädels :herz:
aber schön das alles gut ist.

Hab auch schon gedacht wie das wohl wird mit nem Junge....:)

Ich denk oft darüber nach wie das wohl wird mit zwei - der ganze normale Tagesablauf. Lu ist ja dann erst 2 1/2 u. braucht dann noch in vielen Dingen Hilfe u. Unterstützung.

Aber wahrscheinlich läuft das alles von allein. (hoffentlich :))

Lu war ein kleines "schreikind" und sehr anstrengend - so n schlafender Schatten wäre jetzt schon toll.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hatte mir im Vorfeld auch viele Gedanken gemacht. Beim ersten Kind muss man erst den Tagesablauf finden. Man richtet sich da in der Regel nach dem Kind. Die weiteren kleinen Mäuse wachsen ja in euren jetzt schon vorhandenen Tagesablauf rein. Sie kennen den, kriegen genau mit wann Zeiten sind wo es Action gibt und Zeiten wo Ruhe ist. Bei Luca konnte ich in der Babyzeit echt die Uhr danach stellen. Er wurde um die Nachmittagszeit unruhig. Wenn Lena dann dann da war und ihn gespaßt hat war dann wieder alles ok.
Ich war nach der Geburt die Ruhe selbst und das kleine Kind somit auch. Einfach ran kommen lassen.

Katja, sie wird aber schnell größer. Schau mal in einem halben Jahr wird sie 3 und wird Vieles allein erledigen. Da ist der Kleine dann erst ein paar Monate alt. In vielen Dingen kann sie dann schon helfen, sie wird das auch wollen.

:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@claudia:schön, dass alles ok ist :herz: zum thema "junge": so gehts mir auch.ich denk mir auch "wie geht das mit nem jungen"?eigentlich total doof, was soll den anders sein?thema blutdruck:iimmer wenn ich in der praxis ankomme, bitte ich darum, dass sie mir erst zum schluss blutdruck messen, denn meistens bin ich den weg zum arzt etwas schneller gegangen und dann muss ich noch in den 2.stock laufen.

@Uta: genau das thema"wie ist das mit 2,3 kindern...."hatte ich gestern mit ner freundin überlegt.

ich finde auch, dass man beim ersten kind alles danach richtet.jetzt beim 2. hat der kleine keine chance, denn toni muss ja in die schule, wieder abgeholt werden, zum reiten , etc......

ich meine, dass das vielleicht sogar die entspanntere variante ist.(falls mich jemand versteht).

ich hoffe nur, dass ich den beiden gleichermassen gerecht werde und ich toni nicht am anfang "vergesse".......
 
Zurück
Oben